Bmw M3 E46
Hallo Leute,
vorweg ersteinmal: Ich bin erst 16 Jahre alt, d.h. ich habe noch keinen Führerschein und noch kein Auto.
Doch ich mache mir schon seidem ich 14 Jahre bin ernsthaft Gedanken wie ich mein erstes Auto finanzieren kann und was für ein Auto es sein kann. Natürlich habe ich auch an die Versicherung, die Reperaturkosten sowie die Benzinkosten gedacht.
Da wir hier vor Ort einen BMW Händler haben, bin ich vor einiger Zeit mal dort hingefahren und habe mich nach den BMWs erkundigt, da ich mir schon recht sicher bin, dass mein Erstwagen ein Auto der Marke BMW sein soll.
Einen BMW 318i (heißt das Model so, das kenne ich nicht so gut) könnte ich mir ohne Probleme leisten, da ein Gebrauchtwagen dieses Models ja schon für ca. 5000 € zu bekommen ist.
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich jedoch die M-Serie, vor Allem für den M3 E46, mit 343 Ps.
Ich habe am Anfang gedacht, dass ich mir diesen Wagen gleich aus dem Kopf schlafen kann, da er für mich sowieso unbezahlbarsein wird, aber nach einigen langen Überlegungen habe ich herausgefunden, dass auch der E46 für einen Anfänger nicht zu teuer ist.
Natürlich kein neues Auto, 100.000 km wird er schon auf dem Tacho haben, aber er sollte noch in einem guten Zustand sein.
Die E36s sind mit ca. 80.000 km für ca. 7500 € zu bekommen, sehe ich das richtig so?
Der E46 kostet (mit ca. 100.000km) so in etwa 15.000 €. Ist das auch ein "normaler" Preis, oder habe ich da ein Schnäppchen, bzw. überteuertes Angebot gesehen?
Wie ist das denn wegen der Versicherung? Bei 343 Ps wird es ja sicher nicht billig sein - wieviel Liter pro 100 km verbraucht er denn? Habe 15 Liter gehört, stimmt das?
1132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ja das Buch wird wohl für den CSL sein denk ich mal 😉
Aber so viel ist da ja nicht um. Wobei ich mir das Geld sparen würde. Das kannst du dir auf BMW.de usw. alles zusammenlesen.
Stimmt auch. Und für Fragen gibt es ja das Forum. Und dieser Thread hier ist auch voller wichtiger Infos! Darf man nicht vergessen. =)
naja ist ja evtl. ganz nett das buch
abba teuer
kauf dir das buch, wenn du den m3 hast 😛
Ähnliche Themen
Wenn du dir jetzt nicht mal das Buch für 150 Euro leisten kannst, wie siehts dann in 2 Jahren aus, wenn du dir 140 Bücher kaufen musst und dann jeden Monat noch 3 Bücher. 🙂 Ihr wisst was ich meine. Hat was oder 🙂 ?
Zitat:
Original geschrieben von IGate
Wenn du dir jetzt nicht mal das Buch für 150 Euro leisten kannst, wie siehts dann in 2 Jahren aus, wenn du dir 140 Bücher kaufen musst und dann jeden Monat noch 3 Bücher. 🙂 Ihr wisst was ich meine. Hat was oder 🙂 ?
Du triffst den Nagel auf den Kopf 😁
Bringt hier leider nichts in diesem Thread.
Hier blubbern alle nur heiße Luft 🙁
Zitat:
Original geschrieben von 190erFreak
Was habt ihr eigentlich alle mit der Technik und Getriebe und Abwürgen??
Gibt doch Automatik 😁
Hmmm...ich bezweifel...das Du nen E46 M3 mit Automatikgetriebe findest 😉
Vielleicht könntet ihr ja mal die augen aufhalten wenn ihr mal wieder im BMW Autohaus seid.
Der M3 sollte wenns geht wie folgt aussehen:
- Baujahr 2002 (wird teurer, aber die Motoren sind ab da nicht so anfällig)
- Sollte nichts weggecleant haben (also BMW/M Zeichen überall noch dran)
- Karosserie: Blaumetallic/Schwarzmetallic/Silbermetallic
- NAVI wäre ganz gut
- max. 50.000km
- original Motor
- kein Automatikgetriebe 😉 *g*
- wenn es geht ohne Schiebedach
Würde gerne den Preis wissen. Der hier beschriebene kostet min. 36.000 €.
das mit der Automatik war ja nich jetzt speziell auf den m3 bezogen....
@Stefan:
ich bin entsetzt!! Kein Cabrio?!?
Sonst hätte ich jetzt ma meinen Bekannten gefragt...
http://img35.exs.cx/img35/6977/M3-311.jpg
Zitat:
Vielleicht könntet ihr ja mal die augen aufhalten wenn ihr mal wieder im BMW Autohaus seid.
Wieso? Gibt's denn das 3er-Cabrio als Plastik-Tretauto überhaupt noch?
Zitat:
Original geschrieben von 190erFreak
das mit der Automatik war ja nich jetzt speziell auf den m3 bezogen....
@Stefan:
ich bin entsetzt!! Kein Cabrio?!?
Sonst hätte ich jetzt ma meinen Bekannten gefragt...
http://img35.exs.cx/img35/6977/M3-311.jpg
Nein, als Coupé.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_BMW
Nein, als Coupé.
Ein Cabrio ist doch auch ne feine sache. 😉
Aber ist ein Cabrio nicht auch in der Versicherung noch teurer als ein Coupè???
MfG