Bmw M3 E46

BMW

Hallo Leute,
vorweg ersteinmal: Ich bin erst 16 Jahre alt, d.h. ich habe noch keinen Führerschein und noch kein Auto.
Doch ich mache mir schon seidem ich 14 Jahre bin ernsthaft Gedanken wie ich mein erstes Auto finanzieren kann und was für ein Auto es sein kann. Natürlich habe ich auch an die Versicherung, die Reperaturkosten sowie die Benzinkosten gedacht.
Da wir hier vor Ort einen BMW Händler haben, bin ich vor einiger Zeit mal dort hingefahren und habe mich nach den BMWs erkundigt, da ich mir schon recht sicher bin, dass mein Erstwagen ein Auto der Marke BMW sein soll.
Einen BMW 318i (heißt das Model so, das kenne ich nicht so gut) könnte ich mir ohne Probleme leisten, da ein Gebrauchtwagen dieses Models ja schon für ca. 5000 € zu bekommen ist.
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich jedoch die M-Serie, vor Allem für den M3 E46, mit 343 Ps.
Ich habe am Anfang gedacht, dass ich mir diesen Wagen gleich aus dem Kopf schlafen kann, da er für mich sowieso unbezahlbarsein wird, aber nach einigen langen Überlegungen habe ich herausgefunden, dass auch der E46 für einen Anfänger nicht zu teuer ist.
Natürlich kein neues Auto, 100.000 km wird er schon auf dem Tacho haben, aber er sollte noch in einem guten Zustand sein.
Die E36s sind mit ca. 80.000 km für ca. 7500 € zu bekommen, sehe ich das richtig so?
Der E46 kostet (mit ca. 100.000km) so in etwa 15.000 €. Ist das auch ein "normaler" Preis, oder habe ich da ein Schnäppchen, bzw. überteuertes Angebot gesehen?
Wie ist das denn wegen der Versicherung? Bei 343 Ps wird es ja sicher nicht billig sein - wieviel Liter pro 100 km verbraucht er denn? Habe 15 Liter gehört, stimmt das?

1132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 850Ci Matrix

Also was mir hier jetzt auffällt, dass du all unsere guten Ratschläge nicht beachtest, sondern uns krampfhaft versuchst weiss zu machen, dass du der Geschäftmann schlechthin bist und dich bei ebay mit deinem Linderspielzeug reich verkauft. Ich halte das für SEEEEHR Waage..

PS: Würd mir mal gerne selbst seine Bewertungen ansehen... Hat da mal jem. nen Link? Oder den Benutzernamen?

Gruss Maic

Lol - schau doch mal unter meinem Namen. =)

Es geht sowieso erst nächstes Jahr richtig los - aber diese recstlichen Monate kommen ca. 1500 € durch "Spielzeug" zusammen - ganz nett.

Zitat:

Also was mir hier jetzt auffällt, dass du all unsere guten Ratschläge nicht beachtest, sondern uns krampfhaft versuchst weiss zu machen, dass du der Geschäftmann schlechthin bist und dich bei ebay mit deinem Linderspielzeug reich verkauft. Ich halte das für SEEEEHR Waage..

PS: Würd mir mal gerne selbst seine Bewertungen ansehen... Hat da mal jem. nen Link? Oder den Benutzernamen?

Gruss Maic

Steht in seinem Profil... aber huer:

Fang bitte net an mit lachen!

http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQsassZmtgQ2everkauf

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Nich nur 3x... Mit was willste dich den "selbstständig" machen.

Das wirst du dann sehen - schau ab März bei mir in eBay rein. =)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_BMW

Lol - schau doch mal unter meinem Namen. =)
Es geht sowieso erst nächstes Jahr richtig los - aber diese recstlichen Monate kommen ca. 1500 € durch "Spielzeug" zusammen - ganz nett.

Das is immer wieder soooooo geil *lool

Jaja, dann gehts so richtig ab, wah... Wusch, weg iser der M§ wegen Mangels an Ideen...

Ähnliche Themen

ICH GLAUB ICH MUSS DAS MAL GROßSCHREIBEN:

ACHTUNG ACHTUNG

DIE EXISTENZGRÜNDUNG HAT NOCH NICHT BEGONNEN

SIE WURDE BISHER NUR GEPLANT

AB MÄRZ DES JAHRES 2005 BEGINNE ICH

WENN MIR JETZT NOCH EINER KOMMT UND MEINT "OH SCHAUT MAL SEINE BEWERTUNGEN" - DER KANN WOHL NICHT LESEN!

na dann viel spaß - gewerbe mit 17 jahren - das erkläre mal ebay!

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Das is immer wieder soooooo geil *lool

Jaja, dann gehts so richtig ab, wah... Wusch, weg iser der M§ wegen Mangels an Ideen...

M3 😉

Zitat:

M3 😉

naja, im eifer des gefechts passiert sowas 😉

Zitat:

Wir versteigern auf Ebay regelmäßig Magickarten

Frage am Rande: Wer ist "wir"?

Mischen Herr Vectra und Herr Hilton denn auch mit beim fröhlichen Lego- und Magick-Ringelrein?

Dann braucht "Ihr" ja schon drei M 3. Egal, einfach abwarten, bis die M GmbH wieder eine Aktion launcht "bezahle einen, nimm drei!" ;-)

Oder besser gesagt "bezahle einen, nimM3!" LOL ;-))

Gibt's eigentlich einen M 3 Touring? Dort würden locker 523.000 Kilometer Lego-Straßen reinpassen. ;-))

Zitat:

Tipp unter uns zwei Geschäftsleuten: Weniger planen, mehr machen...!

Hehe, find ich cool die ganze aktion 😉

Aber eigenes Gewerbe mit 16 oder 17... Na dass kann ja was werden. Und wie siehts bei ebay aus? Dein account oder Papis? ich schätze mal papis, dann pass auf, dass das Finanzamt keinen Wind von dienem Enormen Gewinn mit bekommt 😉

PS: Ich hab gesehn, dass du ersatzteile für nen Terra Crusher ?! gekauft hat, meitest du damit den 1:8 Monstertruck von dem dir alle als Anfänger abgeraten haben? Na dann will ich nicht wissen, was tatsächlich in deinem PC Steckt... P4 3 Ghz mit 1024MB PC2100 Ram LOELL ^^ Nicht übel nehmen das war nur mein erster gedanke der mir gekommen ist... hat ja im Prinzip nix mit dem Thema zu tun...

Gruss Maic

Zitat:

DIE EXISTENZGRÜNDUNG HAT NOCH NICHT BEGONNEN

AB MÄRZ DES JAHRES 2005 BEGINNE ICH

Was hab ich von nem Kollegen letzte Woche gehört,

Zitat:

von Kollegen

Ihr stellt euch das Leben alle so einfach vor

Das passt ja hier wie Arsch auf Eimer ^^

Zitat:

Hehe, find ich cool die ganze aktion 😉

Aber eigenes Gewerbe mit 16 oder 17... Na dass kann ja was werden. Und wie siehts bei ebay aus? Dein account oder Papis? ich schätze mal papis, dann pass auf, dass das Finanzamt keinen Wind von dienem Enormen Gewinn mit bekommt 😉

PS: Ich hab gesehn, dass du ersatzteile für nen Terra Crusher ?! gekauft hat, meitest du damit den 1:8 Monstertruck von dem dir alle als Anfänger abgeraten haben? Na dann will ich nicht wissen, was tatsächlich in deinem PC Steckt... P4 3 Ghz mit 1024MB PC2100 Ram LOELL ^^ Nicht übel nehmen das war nur mein erster gedanke der mir gekommen ist... hat ja im Prinzip nix mit dem Thema zu tun...

Gruss Maic

Ja, die haben gemeint der sei nichts für Anfänger - und siehe da, heutzutage schraub ich an ihm rum wie wenn ich ein Profi wäre, was ich nicht behaupte.

Hi Jungs

ich glaube wir können ihm seine Träume nicht aus dem Kopf schlagen. Ich hab ihm auch schon die Rechnung aufgemacht, was mich mein M3 (ok, er ist neu) im Monat kostet, aber er glaubt mir wohl nicht... Naja, ich denke mal er wird es glauben, sobald er ihn hat und regelmäßig löhnen muss.

@Stefan_BMW: Deine Rechnung passt einfach nicht so ganz. Bzgl. Nebenkosten und so. Sprit: Wird immer teurer, wenn du nur die von dir angegebenen 172 EUR tankst (die Karre braucht kein Super, sondern Super+) und das mit einem in 2 Jahren absolut untertriebenen Preis von 1,3 EUR rechnest und den nicht erreichbaren Spritverbrauch von 11,9l/100km halten könntest und dann auch wirklich nur die resultierenden 1111 km/Monat fahren würdest, ja, dann würde es passen. Ich verbrauche im Schnitt ca. 15l, ok, ich latsche auch oft mal richtig drauf und in der Stadt sind 20l ganz normal. Nur so: Ich vertanke 350 EUR.
Versicherung: 128 kann man hinkriegen, aber nicht mit SF5 🙂
Reifen, Inspektionen, Reperatur: 71 EUR? Vielleicht pro Woche, aber nicht pro Monat 😉 Neuer Satz Sommerreifen 600 EUR, neuer Satz Winterreifen, 600 EUR, Inspektion 500 EUR, Reperatur 500 EUR (Sagen wir mal das würde wirklich reichen) => 183 EUR. Und das ist nur der Optimalfall. Kalkuliere niemals damit, dass wird dich und u.U. deinen Eltern Kopf und Kragen kosten. Ich weiß, Ebay ist alles schön und gut, aber trotzdem. Ich weiß auch, dass ich schreiben kann so viel ich will, aber: Lass es.

Naja, machts gut Jungs,
LG, Andi

Zitat:

Ich habe von Beethoven, dem Moderator dieses BMW Forums, eine Pn (Private Nachricht) erhalten, worin er gemeint hat ich würde meine Posts besser formulieren als viele 30jähige hier.

Warum machst du das? Warum bist du so ein Mensch? Jetzt sag mir das mal!
Du weißt wie gerne ich den M3 E46 mag, mehr als das. Und nur weil Du es nicht normal findest, dass ich mit 18 einen M3 E46 fahre machst du ihn so nieder.

Finde es zuckersüß das der gute Beethoven Dir hier so nette Komplimente macht wie toll Du abstruse Ideen formulierne kannst, aber anstatt Dir Honig ums Maul zu schmieren wäre es wohl besser wenn Du einfach mal die Fakten aktzeptierst. 😠

Es kann doch nicht sein das Du es nicht schnallen willst das der M3 für Dich absolut unerreichbar ist.

So tief kannst Du Dich gar nicht verschulden 🙁

Warum bist Du so eXXXtrem blauäugig und aktzeptierst den Rat von zahlreichen Usern hier die, im Gegensatz zu Dir, schon im Besitz eines Führerscheins sind und abschätzen können was ein Auto im Monat kostet.

Wünsche Dir viel Glück noch beim träumen aber wunder Dich nicht wenn alles sich nach 2 Jahren als NICHT REALISIERBAR heraustellt.

ALLE gönnen Dir "Deinen" E46 M3 aber unsere Meinungen zielen auch nicht gegen Dich als Person sondern gegen einen Traum der Dich Finanziell kaputt macht.

Egal, schon wieder viel zu viel geschrieben.....

Mach`s Beste drauß

ACHTUNG!!! MUSS DANN WOHL AUCH MAL GROß SCHREIBEN!!!!

EINE 18 JÄHRIGER WILL EINEN M3 FINANZIEREN!!!! :-) Und dann wahrscheinlich zwei Wochen später macht er einen Unfall. Totalschaden und dann???? Tja, der Wagen muss weiter gezahlt werden... und er sitzt ohne Auto da.

Man was musst du für bl.... Eltern haben??? Wissen die überhaupt davon? Auch wenn du schreibst ja, ich denke nicht. Wir sehen uns in zwei Jahren mit einem VW Golf....

Grüße von einem Kopfschüttelnten und sich schon totlachenden BMW Fahrer.

Tim