BMW M3 E46 Probefahrt..
Hey,
wollte bald mal nen E46 M3 Probe fahren. Da ich leider noch nie sowas gemacht habe, wollte ich mal wissen, wieviel man eigentlich für sowas bezahlt und wie das ganze abläuft.
Und wenn jemand die Kosten für die Probefahrt von Bmw's kennt, dann postet die mal bitte rein.
Peace
25 Antworten
Also unser Händler hat 3 M3s stehen und einen E39 M5, den M3 und den M5 bin ich shcon gefahren, da ich echte kaufabsichten hatte, bin einfach hingegangen hab nachgefragt und ihn dann für einen ganzen tag bekommen, die spritkosten die ich bezahlt habe habe ich auch zurückbekommen, also ein wirklich guter Service, demnächst steht die Probefahrt mit den E60 M5 an, mal schaun wie es da abläuft.
"Meine" Niederlassung hier in Saarbrücken hat folgende Standardbedingungen: Max. 250km sind kostenlos - ausser dass man den Wagen bitte nachgetankt wiederhinstellt. Selbstbeteiligung 1000 Euro bei Unfall, egal welches Auto (ich hatte von denen z.B. auch schon einen M3 und ein 645 Ci Cabrio zum Probefahren).
Cheers
PB
Also 250 KM sind schon ganz schön viel.
Manchen Händler lassen sogar nur 100KM zu.
Würde mich mal interessieren woher
"RamInDaClan" herkommt.
Wenn er aus München oder Umgebung kommt würde ich den Quatsch mit den Klamotten durchaus
überdenken, denn hier wird leider viel auf Äußerlichkeiten beim ersten Händlerkontakt geachtet.
Traurig aber wahr.
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen:
- Echtes Interesse zeigen und sich nicht verstellen.
- Warum sollte ich mit einem teuren Auto vorfahren ?
so eines will ich mir ja gerade zulegen (M3)...
- Wenn der keine Bemühungen zeigt, schönen Tag
noch !!
Viel Freude am Fahren
komme aus Hilden(ca.20km von Düsseldorf entfernt).Bei "meiner" Niederlassung haben die da auch 2 M3's stehen und auch den neuen M5.
Kann man den Wagen auch wirklich über das Wochenende probefahren? Weil ich wusste nur, dass man den Wagen für einen Tag bekommt.
Ähnliche Themen
hatte schon mehrmals das vergnügen:
1x reelle kaufabsichten
1x wollte ich ihn einfach nochmal fahren
man sollte einigermaßen schick angezogen sein, mit einem nicht allzu billigen auto vorfahren, und dann die richtigen fragen stellen, die darauf schliessen, dass man sich wirklich für den wagen interessiert.
leider fährt immer einer vom autohaus mit.
Am besten zuerst mit BMW München Kontakt aufnehmen und auf Weiterempfehlung an das Autohaus zur Probefahrt bitten!
Hat bei mir damals auch geklappt! Bin dann in Turnschuhen mit Jeans da aufgeschlagen und konnte gut 200 KM probe fahren!
Auch wenn der M3 momentan finanziell nicht wirklich bei mir drin ist werde ich das nie vergessen und wenn möglich dann eben demnächst zum M3 wechseln!
Die Händler bzw. Verkäufer tun immer so als wenn die Wagen (M3) ihnen selbst gehören! Eher lästig!
Bei dem BMW Händler in der Nähe hier steht noch en CSL zum Verkauf. Vielleicht sucht ja noch einer so einen Untersatz. Kostenpunkt 79000€
79000?
So geil ist er dann doch nicht.
Krieg ich ja gebraucht einen M3 und noch ein schönes 330i Cabrio dafür.😉
Viel zu teuer! Da tuts ein „normaler“ E46 M3 auch schon! 200 KG weniger hin oder her! So einen gut gepflegten M3 bekommt man schon für gute 40000 Euro! Und da stimmt absolut alles!
PPS: OH GOTT wie komme ich an die Kohle!
manch einer, der in alten jeans und turnschuhen den showroom betritt, kann den ganzen laden aufkaufen wenn er will. an klamotten kann man sich heute nicht mehr orientieren. menschenkenntnis ist gefragt.
Na ja! Aufkaufen kann ich so einen Laden nicht! Aber ich verdiene "noch" zum Glück ganz gut! Aber auf Anziehsachen kann man heute nichts mehr geben, eher im Gegenteil! Wir kennen sicher alle viele Leute die in Designer Klamotten herumlaufen wo absolut keiner zu hause ist!
Ich denke das gute Verkäufer schon einen Blick dafür haben sollten! Obwohl ich mal vor gut 10 Jahren bei Mercedes eingelaufen bin und total schlecht bzw. gar nicht beraten wurde, weil ich wie ein normaler jugendlicher angezogen war!
Ich hoffe einmal mehr dass sich das gerade heutzutage geändert hat!