BMW M3 E46 Probefahrt..
Hey,
wollte bald mal nen E46 M3 Probe fahren. Da ich leider noch nie sowas gemacht habe, wollte ich mal wissen, wieviel man eigentlich für sowas bezahlt und wie das ganze abläuft.
Und wenn jemand die Kosten für die Probefahrt von Bmw's kennt, dann postet die mal bitte rein.
Peace
25 Antworten
Probefahrten sind in der Regel kostenlos...
...nur wage ich zu bezweifeln, dass die einfach mal son M3 rausrücken, da musst du schon sehr sehr sehr sehr diskret auftreten 😉
Solltest auch mit einem einigermassen teuren Auto da vorfahren...
Viel Glück und denk daran, dass du immer nen Vertrag unterschreiben musst, damit du im Falle eines Unfalls die Selbstbeteiligung für die Versicherung übernimmst!
Kommt natürlich immer drauf an ob man in den autohäusern bekannt ist,dann braucht man sich nicht unbedingt in schale werfen😉
zb: bin bis jetzt jedes Auto was neu erschienen ist bei unseren Fordhändler gefahren,zuletzt den neuen Mustang,yeah.
Bei unseren BMW Händler ist es da schon schwieriger aber die "normalen" Wagen bin ich auch schon probegefahren.
wow!!
Oh man, wenn du wirklich Kaufabsichten hast dann lassen die dich auch fahren! Die sind doch nicht blöd! Das mit dem schönen Auto vorfahren ist ein SCHEISS!! Das mit dem angezogen sein auch!!
Es ging mal das Gerücht um, eine Probefahrt mit einem M3 kostet 300 €, die dann beim Kauf verrechnet werden. Das ist bei einigen Händlern so...
Wenn zu meinem BMW Händler geh und sag ich will einen 3.30 oder sonst was fahren dann lässt dir mich jungen Burschen mit 19 das Teil fahren!!
weil er nicht blöd! und wenn er sagt nein... dann sag ich Guten Tag, danke und mein nächstes Auto kauf ich beim Händler 5 km in die andere Richtung.
Geh hin und frag höflich drum, aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern einen privaten Termin mit einem Carconfigurator ausmachen!
Hoffe ich konnte helfen.
Ähnliche Themen
Re: wow!!
Zitat:
Original geschrieben von slavezero_bmw
Oh man, wenn du wirklich Kaufabsichten hast dann lassen die dich auch fahren! Die sind doch nicht blöd! Das mit dem schönen Auto vorfahren ist ein SCHEISS!! Das mit dem angezogen sein auch!!
Recht so. 😁
Erstmal danke für die antworten.
Sind ja offenbar verschiedene Meinungen zum Thema Probefahren...
Also ich hatte vor mit meinem Onkel da mal hinzufahren, weil der fährt oft Probe und den kennen die mittlerweile. Wusste nur nicht das die ganze sache umsonst abläuft.
Naja ich guck mal was die bei BMW sagen werden.
Falls es klappen sollte werde ich mich einfach nochmal melden.
PEace
Also genieß deine Probefahrt und wenn die dich nicht lassen bettel bloß nicht.
--> Absatz kehrt
nächster BMW Vertragshändler..
oder mach es ganz schlau fahr nach MÜNCHEN oder sonst wo hin wo eine BMW Zentrale ist, den kaum ein Händler hat einen M3 zum probefahren die leihen den nämlich von denen aus
Schönen Tag
Jetzt gehts mir besser 🙂
He, aber nicht vergessen:
Manchmal muss man auch ü25 sein...
Z.b. bei Autovermietungen 😉
Und sich einfach ma so nen M3 ausleihen is glaub ich net 😉 - besonders wenn keine Kaufabsichten vorhanden sind...
Ansonsten find ich Probefahrten, welche nur zum "protzen" vor anderen dienen mehr als peinlich - ich weiss ja nicht was du mit der Probefahrt bezwecken willst?
Wieso ist das mit einem guten Auto vorfahren und gut gekleidet sein Quatsch?
Es ist leider so das einige Verkäufer da ziemlich oberflächlich sind; kam auch schon im Fernsehen und ist ja auch ein wenig verständlich, gerade bei so Traumautos wie nen M3.
Aber natürlich sind echte Kaufabsichtigen das Entscheidene.😉
Das mit dem 25Jahren ist glaub ich nicht so, da könnte ja kein 20 jähriger das Auto Probefahren und schließlich kaufen->Quatsch
Das kaum ein BMW Händler einen M3 als Vorführwagen darum stehen hat stimmt, die haben da einen "Fahrzeupool" von BMW, wo die den erst bestellen müssen. Dann wird ein Termin halt vereinbart.
sehe, das auch so: die merken genau ob du Interesse hast oder nicht!! ich bin mit 18, genau 2 Wochen nach dem ich meinen Führerschein hatte, zum BMW Händler und habe einen M3 für ein Wochenende bekommen. Ausser Sprit musste ich nichts zahlen. Aber gut, wir haben dort schon über 15 Autos gekauft, da die Firma von meinem Dad dort Stammkunde ist.
Aber sollte eigentlich kein Prob. sein ein M3 zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
sehe, das auch so: die merken genau ob du Interesse hast oder nicht!! ich bin mit 18, genau 2 Wochen nach dem ich meinen Führerschein hatte, zum BMW Händler und habe einen M3 für ein Wochenende bekommen. Ausser Sprit musste ich nichts zahlen. Aber gut, wir haben dort schon über 15 Autos gekauft, da die Firma von meinem Dad dort Stammkunde ist.
Aber sollte eigentlich kein Prob. sein ein M3 zu bekommen.
Nach eurem Haus zu urteilen seid ihr ja eh "Geldsäcke". 😁😉 Und wenn dein Dad da auch noch Stammkunde ist, dann sind die doch gleich viel freundlicher als wenn man da sonst nur cent-Artikel kauft.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Wieso ist das mit einem guten Auto vorfahren und gut gekleidet sein Quatsch?
Es ist leider so das einige Verkäufer da ziemlich oberflächlich sind; kam auch schon im Fernsehen und ist ja auch ein wenig verständlich, gerade bei so Traumautos wie nen M3.
Ich hatte damals meinen 325Xi verkauft und stand ohne Auto da, war dann zufällig beim Händler (Ersatzteile abholen) und erzählte ich hätte einen Nissan 350Z probegefahren und sei total begeistert gewesen, daraufhin bekam ich nen M3 übers Wochenende mit nach Hause, den ich dann auch gekauft habe...
Ich hatte ne abgewaschene G-Star Jeans an, nen Pulli, Sportschuhe und mein Cappi...soviel zum Thema Kaufabsicht und gute Kleidung...
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Das kaum ein BMW Händler einen M3 als Vorführwagen darum stehen hat stimmt, die haben da einen "Fahrzeupool" von BMW, wo die den erst bestellen müssen. Dann wird ein Termin halt vereinbart.
Quark, inzwischen stehen soviele gebrauchte M3 bei den Händlern das es schon fast an ein Wunder grenzt wenn mal einer keinen dastehen hat.
mfg
ave
Zitat:
Original geschrieben von Avery
das es schon fast an ein Wunder grenzt wenn mal einer keinen dastehen hat.
mfg
ave
HIER HIER HIER *meld
Bei uns stand mal ein M3 Cabrio in der Verkaufshalle, ist aber seit geraumer Zeit weg. Dass einzige M Modell ist ein e39 M5, Vorfacelift, welches auch das Einzige war, M3 stand nie zur Auswahl, auch für "bessere" Kunden nicht .