1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW M140i optisches Tuning aber von wem ?

BMW M140i optisches Tuning aber von wem ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo zusammen

bin bald stolzer Besitzer eines 140i 🙂
Da er komplett nackt ist würde ich gerne mit Frontlippe, heckdiffusor Seitenschweller und Spoilerlippe etwas aufhübschen.
Klassische Anbieter sind ja Maxton und zaero.

Gibt es andere ggf. bessere? Wie ist da eure Erfahrung von der Optik, Installation und Passgenauigkeit ?

Freue mich auf eure Erfahrungen

Grüße
Andy

27 Antworten

Zitat:

@gehpunkt schrieb am 10. Dezember 2022 um 19:25:19 Uhr:

mein 140er bleibt im Originalzustand.

So gefällt er mir auch am besten. 🙂

also finde die Maxton Teile mit größeren Endrohre machen sich sehr gut am M140i ! 🙂

Whatsapp-image-2023-01-02-at-15-59

Zitat:

@AndyD1909 schrieb am 2. Januar 2023 um 16:03:45 Uhr:

also finde die Maxton Teile mit größeren Endrohre machen sich sehr gut am M140i ! 🙂

Nicht mein Geschmack. Für mich der Schritt Richtung Bastelbude...angefangen mit den Spiegeln.

Zitat:

@Laguna85 schrieb am 2. Januar 2023 um 17:31:09 Uhr:

Über Geschmack lässt sich halt streiten. Wenn es einem gefällt ist es die Hauptsache.

Das stimmt. Soll jeder machen, wie er will. Ich mag's halt nicht 😉

Zitat:

@AndyD1909 schrieb am 2. Januar 2023 um 16:03:45 Uhr:

Jap macht schon was her.

Zitat:

Über Geschmack lässt sich halt streiten. Wenn es einem gefällt ist es die Hauptsache.

Ich hab auch einen M140i und ich finde das Auto gleichzeitig langweilig und hässlich. Ist nur weil 5türer, BMW und R6 bei mir.

Ich kann den TE verstehen.

Aber meiner bleibt Original und kommt dieses oder nächstes Jahr wieder weg.

Zitat:

@A3T schrieb am 4. Januar 2023 um 20:14:12 Uhr:

Zitat:

Ich hab auch einen M140i und ich finde das Auto gleichzeitig langweilig und hässlich. Ist nur weil 5türer, BMW und R6 bei mir.
Ich kann den TE verstehen.

Aber meiner bleibt Original und kommt dieses oder nächstes Jahr wieder weg.

Über Geschmack lässt sich streiten und mein erster F20 war ein Pre-LCI. Da habe ich damals den Händler schockiert als ich ihm gesagt habe, dass ich ihn absolut hässlich finde, aber Motor, Getriebe und so ein paar Dinge der Grund sind, warum ich ihn bestellt habe.

Den LCI F20 finde ich eigentlich ziemlich gelungen. Als M140i habe ich ihn für das Understatement geliebt. Das wird aber mit so einem Tuning wie dem vom TE kaputt gemacht.

Zitat:

@AndyD1909 schrieb am 2. Dezember 2022 um 19:34:53 Uhr:

Hallo zusammen

bin bald stolzer Besitzer eines 140i 🙂
Da er komplett nackt ist würde ich gerne mit Frontlippe, heckdiffusor Seitenschweller und Spoilerlippe etwas aufhübschen.
Klassische Anbieter sind ja Maxton und zaero.

Gibt es andere ggf. bessere? Wie ist da eure Erfahrung von der Optik, Installation und Passgenauigkeit ?

Freue mich auf eure Erfahrungen

Grüße
Andy

Rieger hat auch etwas im Angebot für den F20. Ich habe an meinem Seat ein Rieger-Schwert in schwarz-hochglanz montiert. Die Passgenauigkeit ist perfekt.

Viele Grüße, Mario

IMG_2023-01-05_18-15-31.jpeg

… man merkt der F20 wird alt und damit die Besitzer/Eigentümer jünger 😰

Alter wie hier schon wieder alle Original-Fuzzis ihren Senf dazu geben müssen. Ich fahre meinen 1er auch komplett Original aber wenn jemand gern was umbauen möchte und nach Tipps fragt lasst ihn doch und klickt einfach weiter wenns euch nicht interessiert. Und die Kommentare übers Alter sind meiner Meinung nach auch purer Neid, gönnt doch den Leuten mal was! Ihr wart auch mal alle jung. Ich finde die Anbauteile jedenfalls schön und nicht übertrieben, sieht gut aus!

also finde die Maxton Teile mit größeren Endrohre machen sich sehr gut am M140i !

Ja
Das stimmt
Macht was her
Ist aber immer noch dezent genug - zumindest in meiner Wahrnehmung

Zitat:

@mbfanhh schrieb am 26. April 2023 um 15:37:49 Uhr:

also finde die Maxton Teile mit größeren Endrohre machen sich sehr gut am M140i !

Ja
Das stimmt
Macht was her
Ist aber immer noch dezent genug - zumindest in meiner Wahrnehmung

Sieht nach OEM+ aus. Beim F87 gab's damals einige solcher Teile als Zubehör von BMW (Dachspoiler etc.).

Deine Antwort