BMW M Sportsitze IN Golf II?

VW Golf 2 (19E)

Hallo miteinander, 
Gleich vorweg, ich habe keine Ahnung was Sitze angeht. 
Ich habe jetzt von einem Freund neuwertige M sitze bekommen und dachte, ob man die vielleicht in den golf 2 cl bauen könnte. 
Was muss ich beachten und was brauche ich?
Ich kann auch gerne alles ausmessen. 
Es handelt sich um die hier:

http://www.bmw.de/.../seats_and_materials.jpg

Dass TÜV gemacht werden muss ist klar ;-)  Grüße Ralle.

Beste Antwort im Thema

Das wird vorne und hinten nicht passen... Ich gehe davon aus, das die Sitzschienen der BMW Sitze zu breit sind. Bzw. ganz anders konstruiert.
Du bekommst die nur eingebaut, wenn du die kompletten Aufnahmen umschweißst. Und dann wirds mitm Tüv eh nix .

Wenn du sportlichere Sitze willst, vertick die BMW Dinger und besorg dir Corrado- oder originale Recaro Sitze vom 2er Golf. Die passen PnP.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Die Schraube

...
Aber Tüv ist schlecht bis gar nicht.
...
Grüße

Yup. Mein Reden - und H-Zulassung ist ebenfalls "schlecht bis gar nicht" 😉 Aber wenn schon kein BMW-Fahrer die Sitze mehr will und er Sie schon an VW'ler verschenken muss... dann hopp immer lustig rein mit dem Kram.

Zitat:

Original geschrieben von Kurt Zeinsatz

Zitat:

Original geschrieben von Die Schraube

...
Aber Tüv ist schlecht bis gar nicht.
...
Grüße
Yup. Mein Reden - und H-Zulassung ist ebenfalls "schlecht bis gar nicht" 😉 Aber wenn schon kein BMW-Fahrer die Sitze mehr will und er Sie schon an VW'ler verschenken muss... dann hopp immer lustig rein mit dem Kram.

Ich würde es glaub ich auch mal testen! Wenn schon geschenkt bekommen, dann rein. Zurückgebaut ist wieder schnell.

Wo ist das Problem mit den Sitzen? Hier gabs auch mal jemanden mit Saab Sitzen und die sahen echt gut aus. Ich kann jetzt den Vergleich zu ner Audi Front und nem GSI Motor nicht nachvollziehen. Das Ganze stand hier auch gar nicht zur Frage. Ich versteh nicht warum sich einige hier immer zu allem auskotzen müssen obwohl sie zum Thema nichts beizutragen haben. Und dass jemand eine H-Zulassung will, davon hab ich hier nichts gelesen.

P.S. Sogar den GSI Motor gabs mal im Golf 2.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

Wo ist das Problem mit den Sitzen? Hier gabs auch mal jemanden mit Saab Sitzen und die sahen echt gut aus. Ich kann jetzt den Vergleich zu ner Audi Front und nem GSI Motor nicht nachvollziehen. Das Ganze stand hier auch gar nicht zur Frage. Ich versteh nicht warum sich einige hier immer zu allem auskotzen müssen obwohl sie zum Thema nichts beizutragen haben. Und dass jemand eine H-Zulassung will, davon hab ich hier nichts gelesen.

P.S. Sogar den GSI Motor gabs mal im Golf 2.

Genau sooo. Dank dir!!!

Spaß macht was gefällt...