BMW M Performance Power Kit für 435i kaufen

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo 🙂

Ich interessiere mich für das BMW M Performance Power Kit für 435i inkl. Einbau. Aber was sind da so die Anlaufadressen? Kenn mich da nicht aus. BMW-Händler ist klar. Aber gibts denn da auch weitere Möglichkeiten?

Beste Antwort im Thema

Für den, den es interessiert, im Anhang mein Kostenvergleich fürs PPK (Variante 250kw für den 435i), basierend auf neun Händlerangeboten.

In der Zeile "An-/Abfahrt" stehen meine Fahrtkosten zum jew. Händler. Da ist alles drin vom Sprit über Steuer, Kaufpreisabschreibung, Versicherung, Zubehör, Reparaturen etc. Da ich die Kosten meines Autos genau kenne, kann ich meine realistischen Vollkosten für Fahrten leicht ausrechnen und ansetzen. (Alternative für die meisten ist es, nur den Sprit anzusetzen.)

Wie man sieht ändert sich dadurch die Reihenfolge der Angebote für meinen Fall: Das vom PPK-Kaufpreis günstigste Angebot liegt damit für mich auf einmal nur noch im Mittelfeld. Aber auch allein schon die Unterschiede beim TÜV sind interessant; wo die wohl herkommen.

Und danke für Eure Hilfe im Beitrag. Hab das Dingens jetzt bestellt. 🙂

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@TS-BM73 schrieb am 19. Januar 2017 um 10:06:33 Uhr:

Hallo,

ich hab das PPK bei Matthes gekauft und einbauen lassen.
War die beste Investition, die ich jemals in Sachen Auto getätigt habe.
War am Anfang echt enttäuscht vom N55 Motor; kein Vergleich zum N54.

Nach dem PPK war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Nun bin ich mit dem 435i voll zufrieden!

Gruß
Markus

Kannst du mal genauer drauf eingehen und es mal beschreiben wo genau deiner Meinung nach (also subjektiv) der Unterschied liegt?

Oder jemand anders der den Vergleich auch darstellen kann?

(Hatte vorher auch den N54 im E93.)

Um es kurz auf den Punkt zu bringen, es fühlt sich alles leichtfüßiger, souveräner und unangestrengter an.
Mehr Gebrabbel kommt im Sportmodus auch noch dazu.
Ich finde es in Verbindung mit dem PP ESD grad im Cabrio als sehr gelungen.

Grüße,
Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 6. April 2017 um 11:42:27 Uhr:

Um es kurz auf den Punkt zu bringen, es fühlt sich alles leichtfüßiger, souveräner und unangestrengter an.
Mehr Gebrabbel kommt im Sportmodus auch noch dazu.
Ich finde es in Verbindung mit dem PP ESD grad im Cabrio als sehr gelungen.

Grüße,
Speedy

Das mit dem "unangestrengter" werde ich so meiner Frau verkaufen, da wird Sie sicherlich Verständnis zeigen. :-) :-)

Hast du den direkten Vergleich zur Serie? Dachte du hast gleich so ausliefern lassen.

Im Ernst: Ob ich als Grobmotoriker die 50NM mehr im Alltag merke, bzw. das "leichtfüßigere"..?.

Bin im ersten Jahr mit Serie unterwegs gewesen.
Das merkst selbst Du als Grobmotoriker, glaub mir 😉

Grüße,
Speedy

Ähnliche Themen

Da es im anderen Fred um den Kit für den 440i geht, und ich den 435i mit Kit habe, stelle ich hier die Frage:

Wieviel Oktan fahrt Ihr? 95 oder 98 (Super oder super Plus?).
Laut der Unterlagen von M Performance ist 98 empfohlen, steht aber leider nicht dabei, wie sich der Motor verhält wenn er 95 bekommt.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 26. Januar 2017 um 23:23:38 Uhr:

Keinen Unterschied? Wir reden vom Leasing!? Also ob ich nun ~3000€ oder 1500€ zahle bzw etwas weniger je nach Rabatt ist schon ein Unterschied! Ich zahle letztlich nur ~1100€ für das PPSK nach Rabatt. Ohne hineinnehmen ins Leasing hätte ich mir das echt überlegt.

Ob die Aktion tatsächlich gestoppt ist, frage ich mich auch, da man immer noch liest, dass es weiterhin hineinnehmbar ist und so auch gemacht wurde.

Anscheinend muss heutzutage sogar chiptunig geleast/finanziert werden.

Zitat:

@nashorn57 schrieb am 6. April 2017 um 19:28:52 Uhr:

Da es im anderen Fred um den Kit für den 440i geht, und ich den 435i mit Kit habe, stelle ich hier die Frage:

Wieviel Oktan fahrt Ihr? 95 oder 98 (Super oder super Plus?).
Laut der Unterlagen von M Performance ist 98 empfohlen, steht aber leider nicht dabei, wie sich der Motor verhält wenn er 95 bekommt.

Ich fahr vom ersten Tag an Super+
Die Leistungsangaben von BMW beziehen sich auf Super+
Läuft mit 95 Oktan natürlich genauso, kann/könnte aber etwas mehr verbrauchen und etwas weniger Leistung bringen.
Die geringere Leistung wird man aber im Alltag kaum spüren 😉

Grüße,
Speedy

Jo, also das 'Übliche'. Dacht ich mir. Hab eh nur 98 getankt.
Gruß

der N55 ist ohne PPK eine Entäuschung,vor allem wenn man vom N54 kommt 😉
mit dem PPK passt wieder alles,durch die neue Motorsteuerung ist er direkter und agressiver
war meiner Meinung nach jeden Cent wert 😉
und es wird immer 98er getankt

Info hier:

Hatte den Fehler Motorkontrollleuchte... Gemisch zu mager usw ....

Luftfilter plus Software wurde getauscht.

Hallo WurST!
Danke für die Info!
Was meintest Du mit "Software wurde getauscht"?
Ist ein update für die ppk-software veröffentlicht worden?

Grüße

Ich weiß nur, dass die ein Software Update gemacht haben... ob es ein ganz normales für den Motor war oder nochwas an der ppk gemacht wurde, das weiß ich nicht.

Auf jeden Fall fährt er wesentlich besser... schaltet besser usw .... Merk man einen massiven Unterschied.

Danke Dir!
Bei mir ist die MKL jetzt auch angegangen. Aber zeigt keine Auffaelligkeiten. Faehrt sich nachwievor sehr gut. Mal schauen was BMW ausliest.

Ja, fährt auch ganz normal.... merkst du an der Fahrt auch nicht ....

Gib bmw direkt den tipp, dass du das ppk hast... dass wird dann aus Kulanz gewechselt.... neuer Luftfilter usw. ...
Halber Tag...

HI Jungs,

kurzer Bereicht zur HJS 300. Ist drin. Erster großer Unterschied ist der Sound beim anfahren. Hört sich gut an.
Gasannahme kann ich noch nix zu sagen. Mehr Leistung auch nicht spürbar. Aber muss ich nochmal intensiv testen.

Straße war sehr nass und daher kaum möglich. Werde nochmal berichten. Klang voller und aggressiver. Macht richtig Spass!!!!

Trotzdem 1300,00 € für ein bisschen mehr vollerer Klang... Schon ne Ecke, aber man gönnt sich ja sonst nix 🙂

Teilenummern die benötigt werden:

DP HJS 300: 90 81 2010
Schelle: 18 30 7 606 136
Dichtung: 18 30 7 581 970
Schelle: 1830 7 620 349

Deine Antwort