BMW M Performance Power Kit für 435i kaufen
Hallo 🙂
Ich interessiere mich für das BMW M Performance Power Kit für 435i inkl. Einbau. Aber was sind da so die Anlaufadressen? Kenn mich da nicht aus. BMW-Händler ist klar. Aber gibts denn da auch weitere Möglichkeiten?
Beste Antwort im Thema
Für den, den es interessiert, im Anhang mein Kostenvergleich fürs PPK (Variante 250kw für den 435i), basierend auf neun Händlerangeboten.
In der Zeile "An-/Abfahrt" stehen meine Fahrtkosten zum jew. Händler. Da ist alles drin vom Sprit über Steuer, Kaufpreisabschreibung, Versicherung, Zubehör, Reparaturen etc. Da ich die Kosten meines Autos genau kenne, kann ich meine realistischen Vollkosten für Fahrten leicht ausrechnen und ansetzen. (Alternative für die meisten ist es, nur den Sprit anzusetzen.)
Wie man sieht ändert sich dadurch die Reihenfolge der Angebote für meinen Fall: Das vom PPK-Kaufpreis günstigste Angebot liegt damit für mich auf einmal nur noch im Mittelfeld. Aber auch allein schon die Unterschiede beim TÜV sind interessant; wo die wohl herkommen.
Und danke für Eure Hilfe im Beitrag. Hab das Dingens jetzt bestellt. 🙂
45 Antworten
Ich auch nochmal abschließend: Alter LFK wieder eingebaut worden und Adaptionswerte geloescht. Ging netterweise inkl. Auslesen aufs Haus...auch der LFK...meinen hatte ich weggeworfen...war mir zu gross als Aschenbecher.
p.s. Schubknallen ist weg...und bin ehrlich gesagt ganz gluecklich darueber. Hatte es permanent, auch im comfort-mode. Und Kaltstart ist jetzt auch "humaner".
Edit: 11.5s von 100-200km/h...so pi-mal-Daumen....ja ist eine Wissenschaft fuer sich; aber ich denke er steht nachwievor gut im Futter - auch mit altem LFK.