BMW 435i N55 Lautes Krachen / Schleifen bei starkem Beschleunigen unter Last

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem BMW F32 435i mit N55 Motor. 
Und zwar entsteht bei starker Beschleunigung Vorallem unter Last (beispielsweise bergauf oder aus langsamen Geschwindigkeiten heraus) ein lautes Krachen/Schleifen, das meiner Wahrnehmung nach von der Vorderseite des Autos kommt.
Das Krachen tritt jedoch nur auf wenn der Motor wirklich heiß gefahren ist und man im Sport Modus fährt (in Komfort zwar auch aber deutlich leiser) (um so heißer der Motor wird um so öfter und stärker ist das Geräusch auch)
(Ein Video ist angehängt)
Ebenso spürt man sobald das Geräusch erscheint ein Vibrieren/Zittern im Gaspedal.Das Problem habe ich nun seit langer Zeit, es ist jedoch auch nicht sonderlich schlimmer geworden.
Ich hab es mal ohne die Motorabdeckung probiert um zu schauen ob das Geräusch lauter wird, jedoch ist alles gleich geblieben.
Andere Auffälligkeiten hat mein Auto eigentlich keine.
In der Werkstatt war ich auch schon, dabei wurde alle direkt zugänglichen Dinge (ohne groß etwas wegbauen zu müssen) im Motorraum und unter dem Auto angeschaut, jedoch nichts auffälliges gefunden. Keine lockeren Bleche oder Schellen, keine ausgeschlagenen Motorlager, nichts locker in der Abgasanlage, ...
In einem anderen Thread habe ich ein ähnliches Geräusch gefunden, das an einem losen Handbremsseil lag, das an der Kurbelwelle angeschlagen hat, daran liegt es jedoch bei mir auch nicht.
Ich würde hoffen, dass mir hierzu jemand was sagen kann, um mir vorerst das Geld für die ewige Fehlersuche sparen zu können.
Vielen Dank
Hier wäre der Youtube Link zu dem Geräusch, da ich es hier nicht hochladem konnte

6 Antworten

Vielleicht ein beginnender Pleuellager Schaden? KM Stand?

Km sind es 130.000, aber keine Software

Aber im Leerlauf und Hochdrehen im Stand läuft er komplett ruhig und normal. Und würde es, wenn es direkt am Motor liegt, nicht lauter werden wenn die Motorabdeckung runter wäre?

Was sagt die Werkstatt?

Wenn ohne Last alles ruhig ist, spricht es gegen den Lagerschaden.