ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M Performance Power Kit für 435i kaufen

BMW M Performance Power Kit für 435i kaufen

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 14:19

Hallo :)

Ich interessiere mich für das BMW M Performance Power Kit für 435i inkl. Einbau. Aber was sind da so die Anlaufadressen? Kenn mich da nicht aus. BMW-Händler ist klar. Aber gibts denn da auch weitere Möglichkeiten?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 11:05

Für den, den es interessiert, im Anhang mein Kostenvergleich fürs PPK (Variante 250kw für den 435i), basierend auf neun Händlerangeboten.

In der Zeile "An-/Abfahrt" stehen meine Fahrtkosten zum jew. Händler. Da ist alles drin vom Sprit über Steuer, Kaufpreisabschreibung, Versicherung, Zubehör, Reparaturen etc. Da ich die Kosten meines Autos genau kenne, kann ich meine realistischen Vollkosten für Fahrten leicht ausrechnen und ansetzen. (Alternative für die meisten ist es, nur den Sprit anzusetzen.)

Wie man sieht ändert sich dadurch die Reihenfolge der Angebote für meinen Fall: Das vom PPK-Kaufpreis günstigste Angebot liegt damit für mich auf einmal nur noch im Mittelfeld. Aber auch allein schon die Unterschiede beim TÜV sind interessant; wo die wohl herkommen.

Und danke für Eure Hilfe im Beitrag. Hab das Dingens jetzt bestellt. :)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@psayo2k schrieb am 19. Januar 2017 um 21:40:22 Uhr:

Hi! Vielen Dank für Eure Antworten. :) Bin gerade dabei, Angebote einzuholen, insgesamt bei 6 Händlern. Mal sehen, was bei rauskommt. Dieser Mattes scheint der günstigste zu sein, wie schon vorher jemand sagte. Find ich gut, nur ist er bissl weit weg von mir. :/ Muß ich mir mal überlegen, ob sich das lohnt. Bißchen komisch ist auch, daß bis jetzt alle Angebote ganz unterschiedliche Programmierzeiten/Arbeitszeiten nennen für den Einbau. Also vergleichen lohnt sich einfach, diese alte Regel gilt nach wie vor.

Und danke TS-BM73 für den kleinen Erfahrungsbericht. :) Ich wollte mal bei nem Tuner was machen lassen (Noelle, G-Power, etc. wie sie alle heißen), aber ist mir zu heiß. Daher das PPK. :)

Matthes hatte ich dir ja gleich gesagt. :) na dann rechne mal durch ;)

Zitat:

@66speedy schrieb am 19. Januar 2017 um 20:31:46 Uhr:

Wie soll man das jetzt bewerten ?

Ich würde sagen 1.700,-€ sind günstiger ?

Gruß,

Speedy

:) das ist schon klar. ich meinte ob der preis in ordnung ist.

 

Ich denke das 1.700,-€ alles inkl. schon in Ordung gehen.

Gruß,

Speedy

Ich habe die Performancesperre und das Kit bei Andreas Matthes einbauen lassen und bin mehr als zufrieden mit dem ganzen Ablauf, sowohl fachlich als auch preislich

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 11:05

Für den, den es interessiert, im Anhang mein Kostenvergleich fürs PPK (Variante 250kw für den 435i), basierend auf neun Händlerangeboten.

In der Zeile "An-/Abfahrt" stehen meine Fahrtkosten zum jew. Händler. Da ist alles drin vom Sprit über Steuer, Kaufpreisabschreibung, Versicherung, Zubehör, Reparaturen etc. Da ich die Kosten meines Autos genau kenne, kann ich meine realistischen Vollkosten für Fahrten leicht ausrechnen und ansetzen. (Alternative für die meisten ist es, nur den Sprit anzusetzen.)

Wie man sieht ändert sich dadurch die Reihenfolge der Angebote für meinen Fall: Das vom PPK-Kaufpreis günstigste Angebot liegt damit für mich auf einmal nur noch im Mittelfeld. Aber auch allein schon die Unterschiede beim TÜV sind interessant; wo die wohl herkommen.

Und danke für Eure Hilfe im Beitrag. Hab das Dingens jetzt bestellt. :)

TOP, Danke für die Infos!

Bin bald auch stolzer Besitzer eines schwarzen 440i GC! Habe mal den Händler angefragt bezüglich Preis für das MPPSK [BMW M Performance Power and Sound Kit]. Gut, dass ich hier Vergleichspreise habe.

Kriegt man die gewünschten Endrohrblenden mit bei dem Kit oder kommen die Einzeln dazu?

Möchte auch dann gleichzeitig mir den BMW M Performance Heckdiffusor Schwarz matt dranmachen lassen.

Mal schauen was die mir da vorlegen ;)

Die blenden sind separat. Entweder Chrom oder die teureren Carbonblenden.

Img-8147
Img-8148
Img-8149

Zitat:

@xBriGadAx schrieb am 25. Januar 2017 um 20:45:34 Uhr:

TOP, Danke für die Infos!

Bin bald auch stolzer Besitzer eines schwarzen 440i GC! Habe mal den Händler angefragt bezüglich Preis für das MPPSK [BMW M Performance Power and Sound Kit]. Gut, dass ich hier Vergleichspreise habe.

Kriegt man die gewünschten Endrohrblenden mit bei dem Kit oder kommen die Einzeln dazu?

Möchte auch dann gleichzeitig mir den BMW M Performance Heckdiffusor Schwarz matt dranmachen lassen.

Mal schauen was die mir da vorlegen ;)

Vergleichspreise sind das hier für das MPPSK aber nicht.

Das MPPSK beeinhaltet doch die Klappenanlage und das PPK 250 vom 35er ist "nur" die neue Software.

In Verbindung mit dem Diffusor würde ich die Carbonblenden bevorzugen.

Sind zwar teurer, schauen aber super aus ;)

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 18:05

Gibt's das MPPSK eig auch für den 4er? :)

Zitat:

@psayo2k schrieb am 26. Januar 2017 um 19:05:25 Uhr:

Gibt's das MPPSK eig auch für den 4er? :)

Na klar. Für den 440i. Ich denke für F32,33 und 36 wohl auch.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 18:41

:D Und für den 435er? :) Was ist das MPPSK genau? PPK + Auspüffle? Hhm ...

Zitat:

@psayo2k schrieb am 26. Januar 2017 um 19:41:25 Uhr:

:D Und für den 435er? :) Was ist das MPPSK genau? PPK + Auspüffle? Hhm ...

Für den 435i gibt es das PPK 250 zur Steigerung auf 340PS , ohne AGA. Dafür gibt es die Performance AGA separat. Siehe Thema dieses Freds! ;)

PPSK für den 40i heißt Performance power and sound Kit und beinhaltet bereits den Performanceklappenendschalldämpfer, der neben dem Softwareupdate auch einen Teil zur Leistungssteigerung auf 360PS beiträgt. Und natürlich zum ordentlichen Sound!

...und laut meinem Händler ist das MPPSK (sowie auch anderes MP-Zubehör) im Leasing nicht mehr als Teilamortisation erhältlich. Das war wohl eine begrenzte Aktion, die man nicht verlängert hat. Schade, ich hätte das Kit gerne 'günstig mitgenommen' in einem 3Jahres-Leasing. So müsste ich es jetzt selbst kaufen oder über Vollamortisation laufen lassen - was aber quasi keinen Unterschied macht.

Keinen Unterschied? Wir reden vom Leasing!? Also ob ich nun ~3000€ oder 1500€ zahle bzw etwas weniger je nach Rabatt ist schon ein Unterschied! Ich zahle letztlich nur ~1100€ für das PPSK nach Rabatt. Ohne hineinnehmen ins Leasing hätte ich mir das echt überlegt.

Ob die Aktion tatsächlich gestoppt ist, frage ich mich auch, da man immer noch liest, dass es weiterhin hineinnehmbar ist und so auch gemacht wurde.

Für den, den es interessiert, im Anhang mein Kostenvergleich fürs PPK (Variante 250kw für den 435i), basierend auf neun Händlerangeboten.

@psayo2k:

Würdest Du mir eine PN schicken mit den Klarnamen der Händler?

Ich bekomme meinen noch im April und will es auch haben.

Herzlichen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M Performance Power Kit für 435i kaufen