BMW M lenkrad, Gummi fehlt
Hallo zusammen,
ich habe online ein gebrauchtes M Lenkrad für meinen F31 erworben und leider erst nach dem Kauf gesehen, dass da ein Gummi fehlt. Wisst ihr woher ich ein Ersatzteil bekomme? Ist dieses Gummi überhaupt wichtig?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@B-OO schrieb am 30. Juni 2020 um 13:50:48 Uhr:
Auf solche Kommentare würde ich garnicht reagieren!
Den Lenkradkranz (nackt) gibts auch bei bmw zu erwerben. Hehlerware aufpassen 😉
Genau! Gerade das M-Lenkrad ist dermaßen unbeliebt, dass es ganz viele ehrliche Besitzer gibt, die es verkaufen wollen. Da sie es alle selber ausbauen, kann natürlich auch mal ein Teil oder ein Satz Schrauben fehlen... 😉
23 Antworten
Zitat:
@Panoramadach-Hans schrieb am 30. Juni 2020 um 19:57:22 Uhr:
Ich wollte dem TE in keiner Weise zu nahe treten, wenn man allerdings die Threads hier zum F31 seit Beginn verfolgt hat, dann weiß man dass M-Lenkrad nach Navi Prof und Airbag des Diebes liebstes Gut waren.
Wenn man dann evtl. bei EBK ein Lenkrad ohne Nachweis der Herkunft kauft, kann meine Vermutung durchaus zutreffen.
Wie gesagt muss nicht, aber könnte durchaus sein.
Es ist kein Geheimnis, dass diese Lenkräder gerne mal geklaut werden.
Trotzdem ist das schon ziemlich strange direkt davon auszugehen, dass es Diebesgut ist und ehrlich gesagt auch irgendwie fresch, so kommt es nunmal rüber.
Meine Güte jetzt darf man keinen gebrauchten Lenkradkranz aus EBK kaufen oder was?
Wollte halt sparen und kaufe mir die Teile nach und nach wenn ich was günstiges finde.
Zitat:
@Killashark schrieb am 5. Juli 2020 um 03:11:54 Uhr:
Hallo zusammen, habt ihr ne Anleitung wie man die Verbindungsleitung installiert? Abbildung 5?
Ich kann dir nur Bilder schicken.
Danke, aber schwierig jetzt bin ich noch mehr verwirrt als vorher?? hat deine Lenkrad auch Schaltwippen?