ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW M lenkrad, Gummi fehlt

BMW M lenkrad, Gummi fehlt

BMW
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 23:05

Hallo zusammen,

ich habe online ein gebrauchtes M Lenkrad für meinen F31 erworben und leider erst nach dem Kauf gesehen, dass da ein Gummi fehlt. Wisst ihr woher ich ein Ersatzteil bekomme? Ist dieses Gummi überhaupt wichtig?

BMW F31, lenkrad, M
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B-OO schrieb am 30. Juni 2020 um 13:50:48 Uhr:

Auf solche Kommentare würde ich garnicht reagieren!

Den Lenkradkranz (nackt) gibts auch bei bmw zu erwerben. Hehlerware aufpassen ;)

Genau! Gerade das M-Lenkrad ist dermaßen unbeliebt, dass es ganz viele ehrliche Besitzer gibt, die es verkaufen wollen. Da sie es alle selber ausbauen, kann natürlich auch mal ein Teil oder ein Satz Schrauben fehlen... ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist nicht wichtig. Kannst es bedenkenlos einbauen.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 5:40

Zitat:

@B-OO schrieb am 29. Juni 2020 um 01:59:46 Uhr:

Ist nicht wichtig. Kannst es bedenkenlos einbauen.

Danke, kannst du mir auch sagen was das ist, wofür es da ist?

Wenn du die Hupe drückst wird das Teil wo das Gummi dran ist auf ein anderes Teil gedrückt es entsteht ein Kontakt und es ertönt die Hupe. Das Gummi dient dafür das es akustisch besser klingt wenn du den Airbag drückst/schlägst wie auch immer. Mach doch dort ein Stück Filz oder was ähnliches ran.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 8:20

Zitat:

@B-OO schrieb am 29. Juni 2020 um 10:18:57 Uhr:

Wenn du die Hupe drückst wird das Teil wo das Gummi dran ist auf ein anderes Teil gedrückt es entsteht ein Kontakt und es ertönt die Hupe. Das Gummi dient dafür das es akustisch besser klingt wenn du den Airbag drückst/schlägst wie auch immer. Mach doch dort ein Stück Filz oder was ähnliches ran.

Danke mach ich. Wobei ich sagen muss dass ich schon seit Monaten nicht die Hupe betätigte habe haha

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 21:45

sry noch ne Frage, wisst wir woher ich die Schrauben bekomme? A, B, C, D..? Finde es einfach nirgends.

Diag-7677
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 22:02
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 22:41

Zitat:

@Killashark schrieb am 29. Juni 2020 um 23:45:03 Uhr:

sry noch ne Frage, wisst wir woher ich die Schrauben bekomme? A, B, C, D..? Finde es einfach nirgends.

Könnt ihr mir noch sagen was die nr 2 ist in der Abbilung? Das Verbindungskabel brauch ich auch.

Vibrationsmotor!

am 30. Juni 2020 um 6:38

Aber dein online Lenkradkauf sieht mir nicht ganz koscher aus, was da alles an Anbauteilen etc. fehlt, würde es mich nicht wundern wenn das Lenkrad Hehlerware ist........

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 6:40

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 30. Juni 2020 um 08:38:13 Uhr:

Aber dein online Lenkradkauf sieht mir nicht ganz koscher aus, was da alles an Anbauteilen etc. fehlt, würde es mich nicht wundern wenn das Lenkrad Hehlerware ist........

Was soll da alles fehlen? Mit fehlen nur noch die Schrauben und Verbindungskabel. Habe alle Teile einzeln in ebay Kleinanzeigen gekauft, nix Hehlerware.

Zitat:

@Killashark schrieb am 30. Juni 2020 um 08:40:07 Uhr:

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 30. Juni 2020 um 08:38:13 Uhr:

Aber dein online Lenkradkauf sieht mir nicht ganz koscher aus, was da alles an Anbauteilen etc. fehlt, würde es mich nicht wundern wenn das Lenkrad Hehlerware ist........

Was soll da alles fehlen? Mit fehlen nur noch die Schrauben und Verbindungskabel. Habe alle Teile einzeln in ebay Kleinanzeigen gekauft, nix Hehlerware.

Auf solche Kommentare würde ich garnicht reagieren!

Den Lenkradkranz (nackt) gibts auch bei bmw zu erwerben. Hehlerware aufpassen ;)

Zitat:

@B-OO schrieb am 30. Juni 2020 um 13:50:48 Uhr:

Auf solche Kommentare würde ich garnicht reagieren!

Den Lenkradkranz (nackt) gibts auch bei bmw zu erwerben. Hehlerware aufpassen ;)

Genau! Gerade das M-Lenkrad ist dermaßen unbeliebt, dass es ganz viele ehrliche Besitzer gibt, die es verkaufen wollen. Da sie es alle selber ausbauen, kann natürlich auch mal ein Teil oder ein Satz Schrauben fehlen... ;)

am 30. Juni 2020 um 17:57

Ich wollte dem TE in keiner Weise zu nahe treten, wenn man allerdings die Threads hier zum F31 seit Beginn verfolgt hat, dann weiß man dass M-Lenkrad nach Navi Prof und Airbag des Diebes liebstes Gut waren.

Wenn man dann evtl. bei EBK ein Lenkrad ohne Nachweis der Herkunft kauft, kann meine Vermutung durchaus zutreffen.

Wie gesagt muss nicht, aber könnte durchaus sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen