1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M Intensive Training oder Perfection?

BMW M Intensive Training oder Perfection?

BMW M4

Guten Morgen Leute,

habe soeben mein DP-Gutschein bekommen. Dieser beinhaltet das Intensive, Fascinating oder Perfection.

Für das Fascinating braucht man eines der beiden anderen Trainings als Vorkenntnis, fällt somit weg.

Könnt ihr aus eigenen Erfahrungen schildern, welches von beiden Trainings (also Intensive oder Perfection) das bessere ist?

Vielen Dank
Bimmerflimmer

31 Antworten

Das hängt wohl etwas davon ab wie du aufgestellt bist.

Wenn du schon Rennstreckenerfahrung hast könnte das Intensive eher langweilig sein.
Solltest du aber grad das erste mal ein Auto mit Motor fahren und hast Rennstrecken nur von der Tribüne aus gesehen, wird dich das Intensive vermutlich ausreichend fordern.

Mir ging es zumindest so...

Aber hast eh Zeit zum nachdenken, sind beide ausgebucht.

Stehe auch vor der Entscheidung. Ich glaube Bimmerflimmer ging es eher darum, was ist der Unterschied zwischen Intensive und Perfection. Oder sehe ich das falsch?

Wenn man beim Perfection gleich viel fährt, einfach gemütlicher auf 2 Tage verteilt, dann würde ich das Intensive bevorzugen. Wenn man aber am ersten Tag das Gleiche macht und den 2. Tag einfach frei auf der Rennstrecke fahren darf, dann ist das natürlich interessanter. Die Beschreibung ist eben etwas mau.

Ja ich war noch nie auf der Rennstrecke fahre aber sehr viel und sportlich und war auch schon mehrmals driften auf gewissen Flugplätzen etc. Von dem her würd ich lieber gleich das fortgeschrittene nehmen? Aber welches ist das ? 🙂

Kannst du mit dem Gutschein auch das perfection buchen ohne Aufpreis oder musst du dann drauf zahlen?

Du hast nur einen Wert von 1200€. Alles was mehr kostet musste draufzahlen.

Hi,
meines Wissens geht Perfection nur mit absolviertem Intensive und Fascination nur mit absolvierten Intensive und Perfections Trainings.
MAn macht nicht bei beiden Trainings das Gleiche. Ich habe bisher aus terminlichen Gründen nur zwei Mal Intensive gemacht. Dort machst du üblicherweise morgens verschiedene ÜÜbungen (z.b. Driften, Slalom, Kurvenfahrten, Bremsen, Ausweichen usw...). nachmittags geht es dann auf die REnnstrecke.
ICh habe mich mit den BMW Instruktoren über die anderen Trainings unterhalten. Beim Perfection machst du zwei Tage Übungen und nachmittags REnnstrecke. Weder bei Intensiv noch bei Perfection wirst du alleine frei auf der STrecke fahren. Es wird immer nur hinter den Instruktoren in der Gruppe gefahren.
BEi Fascination fährt man wohl am Ende auch mal alleine auf der STrecke.

Meinser MEinung nach macht es trotzdem viel Spaß , auch wenn man hinterher fährt. Vor allem, wenn du bisher nur Erfahrungen im STraßenverkehr und FLugplatz und keine echten Trainings gemacht hast, ist das Intensiv Training sicher keine Unterforderung für dich. Vor allem kann jeder bei allen Übungen auf seinem Potenzial aufbauen, das heißt beim Driften kannst du vielleicht mehr als andere und vielleicht auch nicht, trotzdem hat jeder Einsteiger und Fortgeschrittener seinen Spaß dabei. ;-)

Danke für die ausführliche Antwort!

Falls man den Gutschein verkaufen kann, dann um das Geld ein ordentliches Training machen. 😉

Zitat:

@Bimmerflimmer schrieb am 1. August 2017 um 21:48:11 Uhr:

Du hast nur einen Wert von 1200€. Alles was mehr kostet musste draufzahlen.

Und was kosten die beiden jeweils?

Hier die Beschreibungen von BMW.
Leider ohne Preise.

kannst meinen haben, 999 EUR...

Kann man den Gutschein einfach so weitergeben? Zählt nur der Code oder?

Hi Leute, die nächsten Tage sollen die Trainingstermine eingetragen werden. Ist jemand dieses Jahr an einem Training mit dabei? Ich werde mir das M Perfection Training, wahrscheinlich in Hockenheim, gönnen.

Deine Antwort