ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M Intensive Training oder Perfection?

BMW M Intensive Training oder Perfection?

BMW M4
Themenstarteram 1. August 2017 um 9:25

Guten Morgen Leute,

habe soeben mein DP-Gutschein bekommen. Dieser beinhaltet das Intensive, Fascinating oder Perfection.

Für das Fascinating braucht man eines der beiden anderen Trainings als Vorkenntnis, fällt somit weg.

Könnt ihr aus eigenen Erfahrungen schildern, welches von beiden Trainings (also Intensive oder Perfection) das bessere ist?

Vielen Dank

Bimmerflimmer

Ähnliche Themen
31 Antworten

Sind die Trainings eigentlich mit dem eigenen Fahrzeug oder bekommt man eins gestellt?

Gruß

Zitat:

@DermaMD schrieb am 1. August 2017 um 21:52:03 Uhr:

Weder bei Intensiv noch bei Perfection wirst du alleine frei auf der STrecke fahren. Es wird immer nur hinter den Instruktoren in der Gruppe gefahren. Bei Fascination fährt man wohl am Ende auch mal alleine auf der STrecke.

Meinser MEinung nach macht es trotzdem viel Spaß , auch wenn man hinterher fährt.

Danke für diese Info - dann wäre mir das zu teuer. Ich habe vor Jahren mal einen Tag mit dem esc am Nürburgring (GP) verbracht, nach den Übungen gabe es erst "Gruppenfahrten" und zum Schluss frei inkl. Überholen - das macht schon mehr spaß, weil man weniger das Gefühl hat, "gebremst" zu werden...

;)

Man bekommt das Fahrzeug gestellt.

Ich will unbedingt!!

Zitat:

Weder bei Intensiv noch bei Perfection wirst du alleine frei auf der STrecke fahren. Es wird immer nur hinter den Instruktoren in der Gruppe gefahren.

BEi Fascination fährt man wohl am Ende auch mal alleine auf der STrecke.

Also ich kann nur von den Trainings (Perfection und Intensive) sprechen welche ich bisher absolviert habe und da fährt man am Ende des Perfection Training vor dem Instruktor ;)

Es geht bei den BMW-Trainings auch nicht darum die schnellste Rundenzeit zu erzielen, sondern sich mit der Fahrphysik, dem richtigen Bremsen und Lenken zu befassen. Es gibt natürlich auch Übungen bei denen Zeiten genommen werden. Bei uns z.B. die Zeiten in einer Kurvenkombination im Vergleich zwischen M4 und M2 .... der M2 war in dieser Kurvenkombi bei allen Teilnehmern der schnellere Wagen.

Ich fand die Tage mit BMW auf der Rennstrecke bisher immer toll :)

am 2. Februar 2018 um 18:52

Die Trainings sind meiner MEinung nach eine gute "Einstiegsdroge". Man kann sehen, ob einem das Ganze gefällt ;-) Wenn man Blut leckt, wird man auf Trackdays gehen und dann sind die BMW Trainings nichts mehr für einen ;-)

Also ich finde sie auch relativ teuer... :eek:

am 2. Februar 2018 um 19:50

Was muss man denn buchen, um driften zu lernen??

Also nicht, dass ich driften können will - mir gehts viel mehr darum zu lernen, wie man reagieren muss wenn ungewollt mal das Heck ausbricht.

Ist mir erst vor 2 Tagen so ergangen...... konnte nix tun. Bremsen bis zum Stillstand. Völlig handlungsunfähig war ich :(

am 2. Februar 2018 um 19:53

Dafür würde ich dir ein Drifttraining empfehlen ;-) Such einfach mal bei google nach dem Begriff da kommt einiges.

Für den Einstieg ist aber oft erstmal ein ADAC Intensiv oder Kompakttraining auch schon ein sehr sinnvoller Einstieg. Im Anschluss kann man sich nach Belieben steigern. Und ADAC Trainings sind relativ günstig. Aber natürlich mit eigenem Auto.

am 2. Februar 2018 um 20:05

also wenn dann würde ich es gern mit dem eigenen machen.....

lernen im fremden Fahrzeug finde ich nicht perfekt

ADAC... ich prüfe das

Es gibt beim ADAC auch ein Drifttraining - im Nassen aber.

 

Ich habe schon mehrere Trainings gemacht.

 

Am meisten Spaß hatte ich beim M4-Drifttraining von BMW, beim M Insider von BMW und beim Trackday vom ADAC.

Wer hat denn hiermit schon Erfahrungen:

http://www.europeanspeedclub.de/programm/boxberg/

am 2. Februar 2018 um 22:42

Mit dem Veranstalter habe ich keine ERfahrungen gemacht.

HAbe gute Erfahrungne mit Drift-Schule, SChool of Racing, Pistenclub gemacht. Da gibt es auch Trainingsmöglichkeiten.

Drifttrainings sind eigentlich immer auf bewässerten Strecken.

Zitat:

@Sun440i schrieb am 2. Februar 2018 um 20:50:43 Uhr:

Was muss man denn buchen, um driften zu lernen??

Also nicht, dass ich driften können will - mir gehts viel mehr darum zu lernen, wie man reagieren muss wenn ungewollt mal das Heck ausbricht.

Ist mir erst vor 2 Tagen so ergangen...... konnte nix tun. Bremsen bis zum Stillstand. Völlig handlungsunfähig war ich :(

Schau mal hier...kann ich sehr empfehlen

http://www.drift-schule.de

Möchte heuer auch gerne das M Perfection Training machen. Das Intensiv Training hab ich vor 2 Jahren gemacht. Hat super Spaß gemacht. Wann werden die Termin endlich veröffentlicht? Will jedenfalls am Red Bull Ring in Österreich teilnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M Intensive Training oder Perfection?