ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW M-Doppelspeiche 68 in 7.5*17 Zoll auf E46 Limo, passt das?

BMW M-Doppelspeiche 68 in 7.5*17 Zoll auf E46 Limo, passt das?

Moin,

Passen denn die folgenden Reifen/Felgen auf einen normalen E46?

M-Doppelspeiche 68

-7.5*17 ET 47 mit 225/45 R17

-7.5*17 ET 25 mit 225/45 R17

Wäre sehr dankbar über eine klare Info, denn im Internet finde ich nichts wirklich passendes.

Besten Dank und Gruß

Habuda

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. November 2012 um 21:07

Nabend,

mal ein Update nach dem letzten Tüv Besuch.

Die Felgen brauchte ich nicht einzutragen, ich solle lediglich das Traglastgutachten mitführen, mehr nicht.

Und passen tun die Felgen ohne zu schleifen an einer Serien-E46-FL-Limo.

Gruß

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Achso und zu dem Thema ob die Felgen reinpassen, ich würde sagen auf jeden Fall, wir haben bei uns in der Werkstatt einen Kunden der fährt einen 320i Limusine mit Sportfahrwerk und der hat genügen Platz, mit dem Serien Fahrwerk findest du sicher noch mehr Platz. Waren übrigens genau die selben Felgen wie bei dir.

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Heinzz

Achso und zu dem Thema ob die Felgen reinpassen, ich würde sagen auf jeden Fall, wir haben bei uns in der Werkstatt einen Kunden der fährt einen 320i Limusine mit Sportfahrwerk und der hat genügen Platz, mit dem Serien Fahrwerk findest du sicher noch mehr Platz. Waren übrigens genau die selben Felgen wie bei dir.

Auch in dieser Dimension, also der M3 Felgen? Gibt ja auch die normalen Doppelspeiche M68 welche es zum M-Paket II dazu gab.

am 2. Oktober 2010 um 23:09

Was hat ein Sportfahrwerk damit zu tun ob der Reifen im Radhaus schleift oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Salvius

Zitat:

Original geschrieben von Rokabii

Das sind ganz normale e46 M-Paket Felgen, die bestenfalls mit Winterreifen auf einem M3 gefahren werden dürfen.

(http://felgenkatalog.auto-treff.com/)

Das sind es nicht

die auf jeden E46 gefahren werden durfen sind

VA 7,5x17 ET 41    225/45R17

HA 8,5x17 ET 50    245/40R17 

Und für denn M3 für denn winter ( Nicht für normale E46 )

VA 7,5x17  ET 47    225/45R17 

HA 7,5x17 ET 25     225/45R17

Er muss die aber auch noch eintragen lassen. wenn man es genau nimmt :)

Oops, Entschuldigung, aber ich war mir so sicher...

15mm tieferlegung bei BMW sportfahrwerk vielleicht macht's das aus???

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Haben dann einen Reifen hinten montiert und geschaut. Scheint gerade noch so zu passen => ich werde es riskieren und mir die Felgen kaufen. Falls sie streifen könnte ich sie immernoch verkaufen oder die Kotflügel bördeln.

mmh - also das irritiert mich jetzt etwas - Meiner hat von Werk aus MII-Paket und bei mir sind die Kotflügel bereits seit der Auslieferung komplett umgebördelt gewesen. Daher bin ich bisher davon ausgegengen, daß die e46 mit M-Paket alle von Werk gebördelt sind. Wenn das auf Dem Foto Dein Auto ist, und er offensichtlich auch MII-Paket hat, stellt sich mit jetzt die Frage warum da nicht bereits die Kanten umgelegt sind ??

cu

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von itw2000

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Haben dann einen Reifen hinten montiert und geschaut. Scheint gerade noch so zu passen => ich werde es riskieren und mir die Felgen kaufen. Falls sie streifen könnte ich sie immernoch verkaufen oder die Kotflügel bördeln.

mmh - also das irritiert mich jetzt etwas - Meiner hat von Werk aus MII-Paket und bei mir sind die Kotflügel bereits seit der Auslieferung komplett umgebördelt gewesen. Daher bin ich bisher davon ausgegengen, daß die e46 mit M-Paket alle von Werk gebördelt sind. Wenn das auf Dem Foto Dein Auto ist, und er offensichtlich auch MII-Paket hat, stellt sich mit jetzt die Frage warum da nicht bereits die Kanten umgelegt sind ??

cu

Klar ist das mein Fahrzeug ... und dieses hat auch M-Paket II vom Werk aus (alles andere sieht ja nicht gut aus).

Meiner ist jedoch eine Limo, hast du eventuell ein Coupe oder Cabrio?

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Klar ist das mein Fahrzeug ... und dieses hat auch M-Paket II vom Werk aus (alles andere sieht ja nicht gut aus).

Meiner ist jedoch eine Limo, hast du eventuell ein Coupe oder Cabrio?

Limo dto - guckst Du Signatur ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 12:28

Gut, durch Google hat sich meine Frage geklärt.

Hast du mal ein Bild von deinem Kotflügel?

Wäre ja sehr komisch, wenn du es vom Werk aus hast und ich nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Gut, durch Google hat sich meine Frage geklärt.

Hast du mal ein Bild von deinem Kotflügel?

Wäre ja sehr komisch, wenn du es vom Werk aus hast und ich nicht....

würde mich auch wundern, daher kam ja meine Nachfrage :)

Hast die die 18'er oder die 17er M-Felgen von Werk drauf gehabt ?

Könnte ja sein, daß das den Unterschied ausmacht. Bei mir waren es die M135 und

die würden sogar noch mit der 15 mm Spurplatte, die ich bei 16'er den Winterreifen

nutze, problemlos draufpassen.

Komplett angelegt sind die selbstverständlich nicht, da sonst die Stabilität weg wäre.

Außerdem ist da auch noch ne Wurst Dichtmasse dazwischen. Aber ein steiles V hat es schon.

Bild habe ich leider keins, müsste ich dann am WE mal machen.

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 12:55

Ich habe die Styling 72 in 18 Zoll drauf gehabt, bzw habe die immernoch im Sommer drauf.

Nunja, es scheint ja zu passen.

Notfalls habe ich immernoch die 17ZOll Stahlfelgen mit Winterreifen, falls die anderen wirklich nicht passen würden.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich habe die Styling 72 in 18 Zoll drauf gehabt, bzw habe die immernoch im Sommer drauf.

dann würde ich jetzt mal darauf tippen, daß es an einer unterschiedlichen Einpresstiefe Deiner S72 gegenüber den M135 liegt und deswegen bei mir gebördelt ist und sehe die Sache als erledigt an :)

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 13:09

Da muss ich dich leider enttäuschen^^

M135:

8x18 vorne 225/40R18 ET 47

8,5x18 hinten 255/35R18 ET 50

V72:

8x18 vorne 225/40R18 ET 47

8,5x18 hinten 255/35R18 ET 50

 

Quelle: http://felgenkatalog.auto-treff.com/

stimmt, habs mittlerweile auch herausgefunden - aber dann hab ich jetzt auch keine Idee mehr :(

evtl. sonst wer ?????......

Hallo , 

hat wer hier zufälli noch solche M-Felgen zum verkaufen ?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW M-Doppelspeiche 68 in 7.5*17 Zoll auf E46 Limo, passt das?