bmw limo e46..
erstzulassung 99.
61tsd km drauf..
laut dem schreiben vom händler, sportfahrwerk, sportsitze, klimaautomatik..
Was wäre ein guter Preis?
bzw. geeignetes Anfängerauto?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von contec
😉 aber so'n großes auto... is schon en untetrschied zum fahrschul golf iv tdi :P
Und wenn alles glattläuft hab ich morgen den lappen und kann den bmw fahren..
und naja 😛 ich weiß nich ob man mit 18 schon mit ner mehr oder wenigen "dicken karre" rumfahren sollteedit.. sachverhalt.
DER WAGEN, steht in UNSERER GARAGE, gehört uns.
Wird aber sogut wie NIE gefahren. dH ich hätte ihn in 99% der fälle für mich allein.
Die frage war, ist das ein gutes anfänger auto, oder wie viel kohle ich halt bekommen würde wenn ich ihn verkaufen würde, um was kleineres/geeigneteres zu kaufen zB nen 118d. oder so.^^
steig ein und fahr los
nicht fragen fahren
man warum machst du dir sorgen was andere denken
nimm ihn oder schenke ihn mir
gruß
Für des Geld bekommste keinen 1er. Ich würde den 3er fahren. Ist eigentlich noch zu schade als Anfängerauto. Sei froh das du so einen hast....
Dann zahlste "nur" noch 15.000 - 20.000 € drauf, hast dann ein kleineres Auto und fängst jedes mal an zu heulen wenn Du wo aneckst...
Genauso würd ich´s auch machen 😁😁😁
Ähnliche Themen
du machst dir gedanken, ob ein geschenkter 320 ein gutes anfängerauto ist, würdest aber gegebenfalls dir lieber nen 118d kaufen 😕
mein erstes auto war ein 2er polo mit satten 55ps
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
du machst dir gedanken, ob ein geschenkter 320 ein gutes anfängerauto ist, würdest aber gegebenfalls dir lieber nen 118d kaufen 😕
is der gedanke so krank? O.O
Zitat:
😉 aber so'n großes auto... is schon en untetrschied zum fahrschul golf iv tdi :P
Und wenn alles glattläuft hab ich morgen den lappen und kann den bmw fahren..
und naja 😛 ich weiß nich ob man mit 18 schon mit ner mehr oder wenigen "dicken karre" rumfahren sollte
mein Fahrschulauto war ein e46 😁
Zitat:
Jetz stellt sich die frage, soll ich den als Anfängerauto missbrauchen,
Hallo,
zweifelsohne ein Spitzen Auto ! 😉
Aber ob das nun das perfekte Anfängerauto ist???
Ich hatte damals vor 2 Jahren den 320i mit 150 PS als Anfängerauto bekommen (bzw selbst gekauft).
Wäre ich nun Vater und bräuchte ein Anfängerauto für meinen Sohn, so würde ich nicht zu 150PS greifen.
Ganz ehrlich, so vernünftig wie ich bin (im Vergleich zu anderen),
am 2. Tag kann man alles. Man fährt in Kurven, dreht den Motor aus, da würde ich mir nun selbst den Vogel zeigen.......
Man muss eben alles austesten. Und dafür sind 150PS eine zu große Waffe. Zu schnell ist man in Geschwindigkeitsbereichen, bei denen man keine Chance mehr hat, im Ernstfall zu reagieren.
Das einzige was für den 3er spricht , sind wirklich die Sicherheitseinrichtungen bzw die Stabilität und das sichere Fahrwerk welches er besitzt.
Aber als Anfängerauto da tuts auch ein 316 oder 318i.
Das ist meine persönliche Meinung, nach 2 Jahren Fahrpraxis.
MFG
Daniel
mein dad hat mir damals selbst nen 316 "verboten".
er hatte ja nicht unrecht, mir nen 55ps polo zu holen, aber damit kann man halt auch unkontrolliert rumfahren bzw. andere gefährden.
Also ich würde da jetzt keinen allzugroßen Hickhack machen. Wenn Dir der 320er sozusagen umsonst als Auto zur Verfügung gestellt wird, dann würde ich jetzt nicht nach was kleineren schauen und den BMW in der Garage versauern lassen oder nur aufgrund der Tatsache, daß Du Anfäner bist, den schönen BMW verkaufen.
Das Auto ist recht massiv und 150PS sind jetzt auch nicht die Welt. Teilweise wird hier ja so getan als wenn der Wagen für einen Anfänger nicht beherrschbar wäre...is doch Quatsch.
Freu Dich über den BMW, fahr mit Anstand und pass drauf auf, dann seh ich da nicht das geringste Problem. Außerdem ist er ja auch schon 8 Jahre alt, da wird mal ein Kratzer auch kein Untergang sein. Ich hab meinen Führerschein jetzt seit 5 Jahren und noch nie mein Auto irgendwo angeschrammt. Nur meinen Zivisprinter hab ich mal gegen eine Laterne beim Rückwärtsfahren gesetzt.
MfG Y
Hmm also wenn ich vater wär und hätte einen sohn würd ich dir das auto nicht geben. Höchstens 75 PS und gut.
Klar kann man auch mit 75 PS autos unfälle bauen, aber mit großen autos in händen von anfängern passiert das schneller.
Und mit 18 ist man noch nicht so erfahren und so weit wie mit 23,24,25,26 jahren.
ANDERERSEITS
Anfänger können überholmanöver schlechter abschätzen als jemand der 5 jahre fahrerfahrung hat, und wenn du mit nem 2 liter motor überholst, geht das schneller als mit nem 1,1 1,2 liter maschienchen
bin selber fahr anfänger und hab ein e46 leider nur 316i - nim den 320i wenn er dir optisch und von den extras gefällt.
das auto muss einfach zu dir passen egal was die anderen sagen
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Das Auto ist recht massiv und 150PS sind jetzt auch nicht die Welt. Teilweise wird hier ja so getan als wenn der Wagen für einen Anfänger nicht beherrschbar wäre...is doch Quatsch.
MfG Y
Nein, das wollte ich nicht damit zum Ausdruck bringen.
Er fährt sich absolut sicher, hat serienmäßig 6 Airbags und ASC.
Vielleicht verzeiht er sogar den ein oder anderen Fahrfehler mehr, als beispielsweise ein Golf.
Jedoch bringt der 6 Zylinder einen Sound und eine Drehfreude an den Tag die sich gewaschen hat.
Er verleitet stärker schnell zu fahren, als beispielsweise ein Polo, der mit 100km/h brummt dass man Angst bekommt.
Klar, mit 55 PS lässt sich auch rasen, jedoch rast man im 320i ohne es sonderlich zu merken...
Nichts desto trotz. Wenn er schon daheim stehen würde, dann wäre es der größte Unsinn ihn nicht zu fahren.
Pass auf, überschätz dich nicht und fahr vorrausschauend.
Es wäre schade um dich und um das schöne Auto.
MFG Daniel
Zitat:
Original geschrieben von dani_3987
Nichts desto trotz. Wenn er schon daheim stehen würde, dann wäre es der größte Unsinn ihn nicht zu fahren.
Pass auf, überschätz dich nicht und fahr vorrausschauend.
Es wäre schade um dich und um das schöne Auto.
MFG Daniel
Das meinte ich hauptsächlich. Wenn die Kiste schon da ist, weiß man wenigstens was man hat.
Hat man noch kein Auto, dann würde ich für das erste halbe Jahr auch nicht gerade nen e46 empfehlen 😉
MfG Y