BMW leichter machen:)
Hi Ihr BMW Original Fans!
Muss mal meine Meinung/Fragen loswerden! Ist das Forum für "extrem Umschrauber gemacht?",die alles was es zu kaufen gibt anbauen/einbauen!? Oder gibt es da noch echte Problemfragen zum E30? Ist irgentwie ...!🙁 Der eine hat immer mit der Nachbarin zu tun und hat Mc-Doof Probleme und der "andere" will alles irgentwie umbauen!!!? Muss er mal auf die VW SEITE schauen! Die bauen wohl alles um,weil VW ist einfach sch*****!!! Ist nur das Logo was irgentwie Glänzt?(Und das Cleanen die auch noch🙂) Also gibt es noch echte BMW ORIGINAL Fans im www oder seid Ihr auch nur Extrembastler? Antworten gerne! Sonst hab ich mich wohl getäuscht was das Forum angeht!!! Dann nur BlaBlaBla !!!!🙁
Mfg
Frank
22 Antworten
@MikeTyson
Reines optisches Aufmotzen würd' ich auch nicht als Tuning durchgehen lassen. Wenn es denn schon sein muß, sollte man beim Motor anfangen und alles drum herum nur insofern tunen, als daß es die Fahrdynamik/Fahrsicherheit der gewonnenen Mehrleistung anpaßt. Es hat sich wohl im deutschsprachigen Raum eine falsche Übersetzung für das Wort "Tuning" festgesetzt; "Tuning" heißt korrekt übersetzt nicht "aufmotzen", sondern "optimieren", und dieses optimieren muß nicht unbedingt optisch ins Auge fallen.
Bitte schlagt mich jetzt nicht..
ALso ich finde dadurch dass der E30 ein eher schlichtes Design hat, sollte man schon ein paar Sachen dran machen!
Ein paar schöne Felgen und eine Tieferlegung sollte da schon drin sein!
Schaut euch mal den Link an und vergleicht mal die Optik ohne Tieferlegung mit der mit Tieferlegung.
Aus meiner Sicht ist Tieferlegen sinnlos. Wenn es denn sein muss, dann dezent, sodass die Haube nicht zu tief ist. Das hätte nicht nur den Nachteil, dass der Wagen weniger bullig erscheint, sondern es zerstört auch andere Proportionen, wie zum Beispiel den Höhenunterschied zw. Dach und Haube im Verhältnis zur tatsächlichen Haubenhöhe. Wenn ich es übertreibe, sieht der Wagen also aus, als wäre das Dach zu hoch. Somit auch die Scheiben u.s.w. Das ist aus meiner Sicht hässlich und wär für mich nicht mehr das, was ich unter BMW-fahren verstehe.
Die Straßen sind auch heutzutage nicht mehr so eben, wie sie es mal waren. Wenn ich mit unserem 3er in die Innenstadt fahre, bin ich froh, dass der Wagen kein Sportfahrwerk hat.
Zudem kommt, dass alle Tuning-Eingriffe in die Technik bekanntlich den Verschleiß beschleunigen. Das wäre nicht kameradschaftlich zu einem BMW. Aus "Freude am Auto" sollte man seinen Wagen bei leicht rasanter Fahrweise ohnehin möglichst pflegen. Wofür braucht man schon mehr, als ein 325i bietet, solange man keine professionellen Rennen fährt?? Wohl höchstens nur um zu prahlen, aber gewiss nicht, um das Material zu schonen. Und aus dem "Prahl-Zeitalter" sind wir doch mittlerweile raus.
Karosserie-Styling ist allerdings ne gute Sache, solange man BMW-Teile nimmt. Fremdhersteller lassen mich die Qualität des Fahrzeugs schnell vergessen.
Aber gegen nette Felgen, oder andere Leuchten (außen!! Innenbeleuchtung bleibt natürlich orange-rosa!!) kann ich absolut nichts sagen.
@ The_Man_325: Ich kann nicht sagen, dass der E30 ein schlichtes Design hat. Er ist eindeutig detailierter, als die neuen BMW-Entwicklungen vom lieben Mr. Bangle aus Californien, der sich anscheinend lieber am Strand vergnügt, als sich für BMW-Traditionen zu interessieren. Diesbezüglich gebe ich Mico318ti vollkommen recht. Allerdings verbinde ich BMW noch mehr mit dem E34, als mit dem E30. Davon sollte es mehr geben!
@fx4000
Mit deiner Sicht der Dinge stimme ich hundertprozentig überein.