ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW leichter machen:)

BMW leichter machen:)

Themenstarteram 12. März 2003 um 19:37

Hi Ihr BMW Original Fans!

Muss mal meine Meinung/Fragen loswerden! Ist das Forum für "extrem Umschrauber gemacht?",die alles was es zu kaufen gibt anbauen/einbauen!? Oder gibt es da noch echte Problemfragen zum E30? Ist irgentwie ...!:( Der eine hat immer mit der Nachbarin zu tun und hat Mc-Doof Probleme und der "andere" will alles irgentwie umbauen!!!? Muss er mal auf die VW SEITE schauen! Die bauen wohl alles um,weil VW ist einfach sch*****!!! Ist nur das Logo was irgentwie Glänzt?(Und das Cleanen die auch noch:)) Also gibt es noch echte BMW ORIGINAL Fans im www oder seid Ihr auch nur Extrembastler? Antworten gerne! Sonst hab ich mich wohl getäuscht was das Forum angeht!!! Dann nur BlaBlaBla !!!!:(

 

Mfg

Frank

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. März 2003 um 20:50

Hi timex.

also ich halte nicht sonderlich viel von Extrem-Umbauten und stehe eher auf Original bzw. auf die Original Tuning Artikal von BMW, die es ab Werk zu ordern gibt.

Natürlich gibts es auch Ausnahmen, gegen schicke Felgen oder solche Dinge hab ich nichts einzuwenden, aber eben nicht zu extrem und alles schön dezent.

mfg

Themenstarteram 12. März 2003 um 21:13

Hi Bavarian!

Genau meine Meinung!:) Alles sehr dezent und passent für den E30! Eben kein Schnick Schnack den wirklich keiner brauchen kann! Und ein echter E30 Fan haben will!!!:( Danke dir für das posting!:) Bin ich wenigsten nicht der einzigste der so denkt!!!:) Sollen die "Schrauber mal ihren ... ausräumen!" oder so!!!:mad:

 

MfG Frank

timex318i/M40/318i/Bj 88

hi

 

hi

ich denke mal, dass du meine meinung kennst;)

am 13. März 2003 um 8:33

Moin,

ich bin da anderer Meinung. Original Teile sind viel zu teuer und fallen nicht genug auf.

Ich tune lieber so, dass ich auffalle. Natürlich nicht auf dem Niveau von VW Fahrern, sondern eben mit einem schönen Auto und deswegen kam nur BMW in Frage!

Meine Meinung!

am 13. März 2003 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von HaSenSoHn

Moin,

ich bin da anderer Meinung. Original Teile sind viel zu teuer und fallen nicht genug auf.

Ich tune lieber so, dass ich auffalle. Natürlich nicht auf dem Niveau von VW Fahrern, sondern eben mit einem schönen Auto und deswegen kam nur BMW in Frage!

Meine Meinung!

@ Hasensohn,

auf welchem Niveau betreibst du es den dann?

Also ich schenke einem dezenten und gut gemachten Wagen viel mehr Aufmerksamkeit, wie irgend einer Kiste, die mit billigen Teilen um jeden Preis auffallen will.

Ich Tune mein Auto doch nicht für andere Leute, bzw. um damit aufzufallen.

Naja ich versuche auch nicht, mich mit meinem Auto zu profilieren. :D

mfg

am 13. März 2003 um 20:44

Moin,

hmm also ich falle auch net auf für andere... sondern weils mir Spass macht. Auf extrem umbauten steh ich auch net so wirklich zumindest nicht an nem E30. Aber nen lauten dumpfen Sound sollte er schon haben, genau wie en paar breite Schluppen und was tiefergelegt! Und noch so Kleinigkeiten wie getönte Scheiben, rote Rückleuchten usw.

ist das eurem Geschmack nach auch schon zuviel?

Hi

ich finde vor allem ein E30 sieht nach einem (optischem) Extremumbau bestimmt nicht mehr gut aus. Ich bin mit einem 324d aufgewachsen, und deshalb sieht der E30 für mich mehr noch als der E36 und der E46 einfach nach "typisch BMW" aus. Ich werde mir, wenn ich mal die Mittel dazu habe mit Sicherheit ein E30 coupe zulegen und es in erster Linie wieder in Schuss bringen. Okay, ein sportliches Fahrwerk und hübsche Felgen müssen schon sein, aber für "cleanen" oder Emblem entfernen (=sich schämen, einen BMW zu fahren) bin ich absolut nicht zu haben. Ich würde mein Auto auch nicht extrem tiefer legen, sondern nur soweit, dass es, was die Fahrdynamik betrifft,noch Sinn macht, und dass danach die Proportionen noch stimmen. Gerade die gehen beim Tieferlegen schnell verloren, wenn man´s übertreibt. Ebenso sollten die Stoßstangen/Schweller lackiert sein.

Im Allgemeinen verstehe ich unter "Tuning" das Ersetzen eines Orginalteiles durch ein besseres, haltbareres Bauteil, nicht aber das Anbringen von Bauteilen, die nicht ins Gesamtbild passen, oder das Ändern vorhandener Bauteile, die ebenfalls den Gesamteindruck stören. Als Beispiel für "richtiges Tuning" würde ich das Ersetzen einer alten Innenausstattung aus Stoff durch Leder bezeichnen, oder Technische Maßnahmen, die die Haltbarkeit des Fahrzeugs erhöhen.

Vor allen Dingen glaube ich, dass von Fragen, die solche Maßnahmen betreffen durchaus auch andere Forumsteilnehmer profitieren können, auch die, denen es um echte Problemfragen geht.

mfg

@all,

ich weiss nicht warum ihr alle immer nur auf vw fahrer schlecht zu sprechen seit?

ich fahre im sommer das auto in meiem profil, ein sehr schönes und doch dezentes e30 325 iA mit einer ausstattung die für sein alter echt einmalig ist. (z.b. winterpaket, tempomat *ist echt selten im e30*)

ist auch nur ein bisschen tiefer und schöne 17 zoll drauf, dazu noch rote rückleuchten und mehr nicht, denn ich finde ein e30 sollte man im orginalzustand lassen.

naja, und sonst fahre ich ein golf IV variant ohne irgenwelchen schnickschnack, der wagen ist halt wirtschaftlicher und die technik aus dem jahre 2001 ist nunmal besser als noch vor 10 jahren.

ihr seht also man kann bmw und vw miteinander vereinen *grins* und nur weil es immer irgendwo komische leute gibt kann man soetwas nicht verallgemeinern, oder?

solche typen habe ich auch schon im einem bmw gesehen, ist halt so.

btw: die geschmäcker sind halt verschieden und autoprolls gibt es überall...

gruss

khimi

am 14. März 2003 um 14:39

Hee,

ich hab mindestens 5 ordentliche Bastlerfragen in diesem Forum gestellt, nachzulesen auf den anderen Seiten.

Das Problem mit meiner Ex-Nachbarin stammt nicht von mir sondern wurde von anderen heraufbeschworen. Dafür kann ich nix.

Ende Gelände !

Themenstarteram 14. März 2003 um 21:23

Hi ihr BMW Original Fans!

Dank euch erstmal für das Interesse an diesem thread und die postigs!:) Und wenn ihr mal die Hits zum thread"Power satt in meinem E30 318" anschaut ist doch schon alles gesagt!? Sind doch ein paar extrem Umschrauber unterwegs? Über 400PS im E30? Wer braucht das denn??? Erkan und Steffan? Moddoraufboringextremumschraubing?:) Naja...

Hab ich doch lieber nen normalen E30/M40/318i! Also nix für ungut an die wahren E30 Fans! Und schreibt einfach mal eure Meinung zu diesem Thema!!! Würd mich sehr freuen wenn dieser thread noch ne weile Aktuell is!!!:)

 

MfG Frank/timex318i

318i/M40/Bj.88

also ich sach auch mal was

 

hi ich stehe nicht auf extrem tunning ! (optisch )

was den motor betrifft kann man doch eigentlich nicht genug ps haben oder ?

als mein 318i mit 100 PS ist mir zu wenig so 200 PS ist fuer nen E30 klasse

mehr denke ich muss mit dem auto nicht sein weil man wahrscheinlich schon probleme hat die 200 vernuennftig auf die strasse zu bekommen !

Optisch finde ich ein schoener E30 ist der M-Look ohne beulchen und kratzer netuerlich ein wenig tiefer und min. 17" er und hinten schwarz getoente scheiben

dann sollte er aussen perfekt sein :O)

innen alles in schwarz gehalten (leder) und natuerlich das klassische rotbeleutete amaturenbrett :O)

habe mir mein radio auch extra in dieser farbe gekauft :O)

sieht geil aus

denke aber nicht das es uebertuned ist oder >?

am 18. März 2003 um 0:16

Tuning muss immer durch die PS-Zahl gerechtfertigt sein. Wer 200 Pferdchen unter der Haube hat, darf auch ein bisschen dicker auftragen - ansonsten wird es unglaubwürdig.

Habe neulich einen ML 420 neben einem E30 gesehen: Der E30 sehr tief, der ML 420 sehr hoch gelegt. Beides ist gleichermaßen kindisch, ebenso wie ein Manta, denn kein Mensch braucht das, kein Mensch braucht einen Geländewagen mit Achtzylinder. Aber der Mercedes ist stark, er beschleunigt auch nicht viel langsamer als ein 325i (würde ich mal aus dem Kopf sagen).

Wenn die Leute wissen, ein Auto ist schnell, lassen sie ihm das durchgehen, und BMW hat ein dynamisches Image. Wenn ich einen neuen Golf sehe, kann ich manchmal sagen: Der war zwar teuerer als meiner, aber ich bin schneller. Aber ich mache mir nichts vor, ein 320i gehört heute allenfalls zum guten Durchschnitt - eines nicht so fernen Tages wird mich ein Hundai überholen, weiß nicht einmal, wie man das schreibt.

Wenn ich groß bin, kaufe ich mir einen M3!

@Bombe

Was läuft denn nicht mit deiner Nachbarin? Auch wenn's intimer ist, du kannst mit uns darüber reden, bleibt doch unter uns.

Original e30

 

Hallo,

ich bin zwar erst seit zwei Jahren e30 fahrer und muss eindeutig sagen, dieses Auto ist ein wunderschönes, wenn man es original läßt!!!

Die aufgemotzen Dinger sind absolut häßlich!! Meine Bekannten fahren 520 und haben diese auch nicht aufgemotzt...es ist bei mir nicht mal ein Schild 320 dran, muss auch nicht sein, ich und andere BMWler wissen, was es für einer ist.

Dadurch, das so viele ihre "Kisten" aufmotzen, ist es mittlerweile sehr schwer geworden, einen original 320 zu bekommen, was ich sehr, sehr schade finde. Mittlerweile werden meine geliebten 320 Heitzerkisten genannt. Na, wenn das nicht traurig ist?

ORIGINAL IST ORIGINAL UND SOLLTE ES AUCH BLEIBEN!!!

Gruß

SB

Themenstarteram 22. März 2003 um 20:21

Hi Sense1!

Danke dir für dein Posting und das du den thread wieder mal aufgefrischt hast!:D UND ORIGINAL IST ORIGINAL!!!:)

MfG Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen