ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. BMW Kundenbetreuung - Schulnote mangelhaft!

BMW Kundenbetreuung - Schulnote mangelhaft!

BMW X5 F15
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 18:35

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit der BMW Kundenbetreuung gemacht?

Ich kann leider durchweg nichts Positives berichten, im Gegenteil. Anfragen per E-Mail werden trotz Nachhaken selbst nach Wochen nicht beantwortet. Mit Floskeln wie "... um für Sie die optimale Lösung für Ihr Anliegen zu finden, stimmen wir uns bezüglich Ihrer Anfrage mit unseren Kollegen in der jeweiligen Fachabteilung ab. Daher bitten wir Sie vorab um Verständnis und sagen Danke für Ihre Geduld, falls sich unsere Antwort etwas verzögert"

oder Standardtextbausteinen wie

"... sehr geehrter Herr Mustermann, bitte seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen, Ihnen unsere Zuverlässigkeit und Servicequalität zu beweisen. Sie erhalten schnellstmöglich von uns eine Antwort" ist die Kundenbetreuung dann auch erschöpft.

Selbst die Händler berichten, dass der Service nicht zuletzt wegen Qualitätsproblemen völlig überlastet sei und die Antworten, wenn es dann mal ans Eingemachte geht, sogar teilweise noch falsch sind. Ohne Worte!

Fazit: In jeder Hinsicht und im Moment leider ohne Ausnahme absolut untragbar. Auf gut Deutsch: Ein Saftladen. Wie kann sich ein Premium Anbieter so einen negativen Auftritt leisten. Da sollte man echt mal den Rauch rein lassen. Es gibt doch kaum einen größeren Reputationsverlust als derartige Defizite im Bereich Customer Service. Da ist offensichtlich einiges aus dem Ruder gelaufen. Mehr vor den Kopf gestoßen werden geht wirklich nicht. Bitte setzen, sechs!

Ich bin nicht nur enttäuscht, sondern auch verärgert und mittlerweile so weit, dass ich bis auf Weiteres keinen M50d bestellen werde. Vielmehr lasse ich das erste Produktionsjahr mit diversen Kinderkrankheiten des F15 ins Land gehen und schaue nunmehr, was die anderen Hersteller zu bieten haben. Als ob es keine Alternative zu BMW gäbe - für deutlich über 100 k€ kann man sich auch einen Range oder einen schönen Cayenne Diesel S konfigurieren. Der neue Cayenne steht ja bereits in den Startlöchern und ist Ende des Jahres / Anfang 2015 lieferbar.

Beste Antwort im Thema

Ich mache alles über meinen Händler und bekomme immer 1a Unterstützung, da kann kann ich von frühreren Audi Erlebnissen dafür nur Negatives berichten. Das war aignoranz pur was die boten. Nach drei Audis war dann fertig.

Mein Händler bietet überdurchschnittlichen Service und Qualität, das macht so viel Freude, dass ich schon länger nicht mehr um kleinere Preisdifferenzen mit anderen Angeboten diskutiere. Das ist nämlich nicht in Geld aufzuwiegen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 13. Februar 2014 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

Was sagt ihr zu diesem Bericht, über die BMW Kundenbetreuung München

Wo ist denn in dem entweder gruselig verfassten oder schlecht übersetzten verlinkten Dokument der "Bericht"?

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

....da scheint es ganz unterschiedliche wahrnehmungen zu geben. sei es per mail oder als pn anfrage auf bmw facebook, bekomme ich innerhalb kürzester zeit rückmails, pn's oder rückrufe. oft nicht sofort, die längste wartezeit war eine woche mit zwischennachricht an mich.

Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie die Mail formuliert ist. Es gibt sicher Anfragen, da kannst du dir nur mehr die Haare raufen :)

am 13. Februar 2014 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von phantomac2

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

Was sagt ihr zu diesem Bericht, über die BMW Kundenbetreuung München

Wo ist denn in dem entweder gruselig verfassten oder schlecht übersetzten verlinkten Dokument der "Bericht"?

Mir ist aufgefallen ,das die Diskussionen hier über die Kundenbetreuung von BMW München ,sinnlos und überflüssig sind. Ich werde jetzt die Kundenbetreuung von BMW in München anrufen, und einfach mal dort nachfragen !

Vor kurzem hatte mich ein Mitarbeiter, von der Kundenbetreuung ,direkt aus München angerufen, der konnte es auch nicht verstehen ,warum meine Fragen von mir nicht beantwortet wurden.

Es scheint also nicht an meiner Fragestellung über E-Mail zu liegen !

Angelina

Habe heut auch einmal eine Anfrage dort gestartet, mal schauen, wie es ausgeht und ob sich in den letzten fünf Jahren etwas geändert hat. ;)

Zitat:

@NSXPIT schrieb am 25. März 2019 um 14:37:27 Uhr:

Habe heut auch einmal eine Anfrage dort gestartet, mal schauen, wie es ausgeht und ob sich in den letzten fünf Jahren etwas geändert hat. ;)

Habe gestern Antwort vom Kundendienst bekommen. Man wird sich meinem Problem annehmen.

Bin gespannt!

Nach insgesamt 5 BMW Neufahrzeugen innerhalb der vergangenen knapp 20 Jahre und derzeit aktuell 4 weiss-blauen Fahrzeugen in unserem Haushalt (darunter 3 Youngtimer auf dem Weg zum H-Kennzeichen) habe ich das Interesse an dem "Premiumhersteller" verloren. Neben unkalkulierbaren Werkstattkosten mit extremen Stundenverrechnungssätzen hat zuletzt eine bis heute unbeantwortete Kulanzanfrage wegen des Austausches der linken Luftfeder meines regelmäßig in BMW Werkstätten gewarteten F 11 530 xD meine Entscheidung beeinflusst, mich zukünftig anders zu orientieren. Vielleicht ein bedauerlicher Einzelfall ....... . Allerdings verstehe ich als selbstständiger Unternehmer unter dem Stichwort Kundenbindung etwas anders!

am 5. April 2019 um 6:28

Nix... liest sich zu schwer... Deutsch vom Google- Übersetzer?

Gestern kam ein "Zwischenbescheid", dass das Problem an den Fachbereich weitergeleitet wurde und dort geprüft wird.

Habe auch die Erfahrung gemacht nach meinem 4. X5, dass von seiten BMW nur noch Nepp, Blödsinn und verarsche erfolgt. das fing schon bei der Abholung in der BMW Welt an und zog sich dann immer weiter über die Kundenbetreuung und diverse Abteilungen. Resüme daraus- der nächste wird kein x5 mehr- nein, gar kein BMW mehr!

am 9. April 2019 um 8:50

Zitat:

@NSXPIT schrieb am 5. April 2019 um 10:05:55 Uhr:

Gestern kam ein "Zwischenbescheid", dass das Problem an den Fachbereich weitergeleitet wurde und dort geprüft wird.

Ich hoffe, dass etwas dabei rauskommen wird. Bei mir kam der Techniker von BMW, hat sich den Wagen angeschaut, über 120km getestet, Fazit: Stand der Technik. Alles ok mit dem Wagen.

Die Wekstatt hat mir dann gesagt: Sorry, wenn der Spezi von BMW das sagt sind uns auch die Hände gebunden.

Ich drück’ dir die Daumen

Zitat:

@Blackers2106 schrieb am 9. April 2019 um 10:50:12 Uhr:

Zitat:

@NSXPIT schrieb am 5. April 2019 um 10:05:55 Uhr:

Gestern kam ein "Zwischenbescheid", dass das Problem an den Fachbereich weitergeleitet wurde und dort geprüft wird.

Ich hoffe, dass etwas dabei rauskommen wird. Bei mir kam der Techniker von BMW, hat sich den Wagen angeschaut, über 120km getestet, Fazit: Stand der Technik. Alles ok mit dem Wagen.

Die Wekstatt hat mir dann gesagt: Sorry, wenn der Spezi von BMW das sagt sind uns auch die Hände gebunden.

Ich drück’ dir die Daumen

Welches Problem hast du denn? Wenn es das Gleiche ist, wie bei mir, dann kann man die Vibrationen ja nicht einfach wegreden?

 

Ich hoffe, dass etwas dabei rauskommen wird. Bei mir kam der Techniker von BMW, hat sich den Wagen angeschaut, über 120km getestet, Fazit: Stand der Technik. Alles ok mit dem Wagen.

Die Wekstatt hat mir dann gesagt: Sorry, wenn der Spezi von BMW das sagt sind uns auch die Hände gebunden.

Ich drück’ dir die Daumen

Welches Problem hast du denn? Wenn es das Gleiche ist, wie bei mir, dann kann man die Vibrationen ja nicht einfach wegreden?

Ab 120km/h über eine laengere Distanz auf der Autobahn, bekommt die Lenkung beim geradeaus fahren Spiel. Muss staendig gegenlenken um das Auto in der Spur zu halten. ( Original 19 Zoll Winterbereifung )Unter dieser Geschwindigkeit absolut kein Problem.

Laut BMW Spezi so gewollt von BMW ( progressive Lenkung nennt er das )um das Auto komfortabler fahren zu lassen.

Hab’ aber keine Antwort bekommen warum das Problem erst nach laengerer Fahrt auftritt.

Naechsten Montag kommen die Sommerreifen wieder drauf ( M Pack 19 Zoll mit 255 Vorne und 285 hinten )

Es könnte ja sein, dass es nur an den Winterrädern liegt, da ich mit dem Sommerreifen keine längere Strecke fuhr

Mein Vorgaenger X5 E70 hatte dieses Problem nicht ( andere Lenkung, Servo anstatt wie jetzt elektrisch )und war ein Traum auf der Autobahn zu fahren gegenüber meinem 07/18er F15.

Die Profitgier bei BMW überwiegt eben gegenüber der Kundenzufriedenheit!!!!

Zitat:

@Blackers2106 schrieb am 9. April 2019 um 13:53:16 Uhr:

Ich hoffe, dass etwas dabei rauskommen wird. Bei mir kam der Techniker von BMW, hat sich den Wagen angeschaut, über 120km getestet, Fazit: Stand der Technik. Alles ok mit dem Wagen.

Die Wekstatt hat mir dann gesagt: Sorry, wenn der Spezi von BMW das sagt sind uns auch die Hände gebunden.

Ich drück’ dir die Daumen

[/quote

Welches Problem hast du denn? Wenn es das Gleiche ist, wie bei mir, dann kann man die Vibrationen ja nicht einfach wegreden?

 

[/quote

 

Ab 120km/h über eine laengere Distanz auf der Autobahn, bekommt die Lenkung beim geradeaus fahren Spiel. Muss staendig gegenlenken um das Auto in der Spur zu halten. ( Original 19 Zoll Winterbereifung )Unter dieser Geschwindigkeit absolut kein Problem.

Laut BMW Spezi so gewollt von BMW ( progressive Lenkung nennt er das )um das Auto komfortabler fahren zu lassen.

Hab’ aber keine Antwort bekommen warum das Problem erst nach laengerer Fahrt auftritt.

Naechsten Montag kommen die Sommerreifen wieder drauf ( M Pack 19 Zoll mit 255 Vorne und 285 hinten )

Es könnte ja sein, dass es nur an den Winterrädern liegt, da ich mit dem Sommerreifen keine längere Strecke fuhr

Mein Vorgaenger X5 E70 hatte dieses Problem nicht ( andere Lenkung, Servo anstatt wie jetzt elektrisch )und war ein Traum auf der Autobahn zu fahren gegenüber meinem 07/18er F15.

Lies mal in dem BMW G30 (5er)Forum.

Da gibt es auch einige mit diesem Problem.

Teilweise seit neustem auch mit Lösungen

Danke für den Tip. Problem ist nicht identisch. Die Lenkung bekommt bei mir Spiel in der Mittelstellung. So 1-2cm wo die Lenkung nicht reagiert erst danach merkt man, dass sich einen Widerstand aufbaut wo etwas passiert.

Da bis jetzt keiner im F15 Forum ein identisches Problem erläutert hat, muss irgend etwas nicht normal an meiner Lenkung sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. BMW Kundenbetreuung - Schulnote mangelhaft!