ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. BMW Kundenbetreuung - Schulnote mangelhaft!

BMW Kundenbetreuung - Schulnote mangelhaft!

BMW X5 F15
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 18:35

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit der BMW Kundenbetreuung gemacht?

Ich kann leider durchweg nichts Positives berichten, im Gegenteil. Anfragen per E-Mail werden trotz Nachhaken selbst nach Wochen nicht beantwortet. Mit Floskeln wie "... um für Sie die optimale Lösung für Ihr Anliegen zu finden, stimmen wir uns bezüglich Ihrer Anfrage mit unseren Kollegen in der jeweiligen Fachabteilung ab. Daher bitten wir Sie vorab um Verständnis und sagen Danke für Ihre Geduld, falls sich unsere Antwort etwas verzögert"

oder Standardtextbausteinen wie

"... sehr geehrter Herr Mustermann, bitte seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen, Ihnen unsere Zuverlässigkeit und Servicequalität zu beweisen. Sie erhalten schnellstmöglich von uns eine Antwort" ist die Kundenbetreuung dann auch erschöpft.

Selbst die Händler berichten, dass der Service nicht zuletzt wegen Qualitätsproblemen völlig überlastet sei und die Antworten, wenn es dann mal ans Eingemachte geht, sogar teilweise noch falsch sind. Ohne Worte!

Fazit: In jeder Hinsicht und im Moment leider ohne Ausnahme absolut untragbar. Auf gut Deutsch: Ein Saftladen. Wie kann sich ein Premium Anbieter so einen negativen Auftritt leisten. Da sollte man echt mal den Rauch rein lassen. Es gibt doch kaum einen größeren Reputationsverlust als derartige Defizite im Bereich Customer Service. Da ist offensichtlich einiges aus dem Ruder gelaufen. Mehr vor den Kopf gestoßen werden geht wirklich nicht. Bitte setzen, sechs!

Ich bin nicht nur enttäuscht, sondern auch verärgert und mittlerweile so weit, dass ich bis auf Weiteres keinen M50d bestellen werde. Vielmehr lasse ich das erste Produktionsjahr mit diversen Kinderkrankheiten des F15 ins Land gehen und schaue nunmehr, was die anderen Hersteller zu bieten haben. Als ob es keine Alternative zu BMW gäbe - für deutlich über 100 k€ kann man sich auch einen Range oder einen schönen Cayenne Diesel S konfigurieren. Der neue Cayenne steht ja bereits in den Startlöchern und ist Ende des Jahres / Anfang 2015 lieferbar.

Beste Antwort im Thema

Ich mache alles über meinen Händler und bekomme immer 1a Unterstützung, da kann kann ich von frühreren Audi Erlebnissen dafür nur Negatives berichten. Das war aignoranz pur was die boten. Nach drei Audis war dann fertig.

Mein Händler bietet überdurchschnittlichen Service und Qualität, das macht so viel Freude, dass ich schon länger nicht mehr um kleinere Preisdifferenzen mit anderen Angeboten diskutiere. Das ist nämlich nicht in Geld aufzuwiegen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@MeAgainstTheWorld schrieb am 29. April 2020 um 17:58:17 Uhr:

Ich versuche seit Wochen eine Antwort auf meine Frage wv ca. eine Inspektion bei einer BMW-Vertragswerkstatt kostet. Aber keiner dieser Werkstätten antwortet auf meine Emailanfragen... Verdienen die zu viel Geld oder wie? Haben die es nicht nötig?

Hast Du direkt bei einer Werkstatt angefragt oder bei BMW ?

Bei BMW

am 4. Mai 2020 um 2:32

Zitat:

@jogi77 schrieb am 30. April 2020 um 07:43:38 Uhr:

Zitat:

@MeAgainstTheWorld schrieb am 29. April 2020 um 17:58:17 Uhr:

Ich versuche seit Wochen eine Antwort auf meine Frage wv ca. eine Inspektion bei einer BMW-Vertragswerkstatt kostet. Aber keiner dieser Werkstätten antwortet auf meine Emailanfragen... Verdienen die zu viel Geld oder wie? Haben die es nicht nötig?

Hast Du direkt bei einer Werkstatt angefragt oder bei BMW ?

Bei 2 BMW Vertragswerkstätten in der Nähe von mir.

am 13. Mai 2020 um 14:28

Zitat:

@MeAgainstTheWorld schrieb am 4. Mai 2020 um 04:32:40 Uhr:

Zitat:

@jogi77 schrieb am 30. April 2020 um 07:43:38 Uhr:

 

Hast Du direkt bei einer Werkstatt angefragt oder bei BMW ?

Bei 2 BMW Vertragswerkstätten in der Nähe von mir.

sag mir welches land und welche arbeiten und ich sage dir den Preis....

am 19. Juni 2020 um 19:37

Habe mal in der Kundenbetreuung für BMW gearbeitet. Fragt mich wenn ihr wissen wollt wie es hinter den Kulissen zu geht.

Kenne mich im Bereich Connected Drive / Kommunikationselektronik aus.

Die Antworten dauern recht lange

Sind das alles Experten vom BMW

am 20. Juni 2020 um 15:48

Wenn du dich an die Kundenbetreuung wendest wirst du niemals mit einem BMW Mitarbeiter sprechen. Alles läuft über eine Agentur, die im Auftrag von BMW die Kundenbetreuung organisiert. Das ist jetzt nicht BMW spezifisch, das wird bei allen Mitbewerbern so sein.

Da hast du recht das ist auf den Messen auch so

Selbst in der BMW Welt ist nicht alles BMW

Gute Zeit

Seit 11 Wochen steht unser Auto bei einem BMW Vertragshändler. Auf Kulanz hat dieses einen neuen ATM bekommen.

Ist aber wegen defekter Hochdruckpumpe nicht fahrbereit.

Seit 9 Wochen liege ich der Kundenbetreuung regelmäßig per Telefon in den Ohren.

Zwei Tage nach meiner ersten Mail, erhielt ich eine Antwort, das mein Fall der Fachabteilung übergeben wurde und sie schnellstmöglich mein Anliegen bearbeiten.

Das war die einzige Antwort innerhalb 9 Wochen.

Bei jedem Anruf wird mir die gleiche scheiße erzählt.

Es liegt auf Ebene 3, der höchsten Instanz.

Gerne werde ich es nochmal priorisieren, damit sie eine Rückmeldung erhalten. Bla, bla, bla.

Das ist der letzte Drecksladen und vorsätzliche Verarschung am Kunden

Antworten recht schnell aber für ablehnungen braucht man ja nicht lange :-)

BMW hat die Kundenbetreuung abgegeben an:

Bosch Service Solutions GmbH,

Lahnstraße 34 - 40 in 60326 Frankfurt

Die Kundenbetreuung schickt längere Zeit nach einer E-Mail-Anfrage eine Allgmeinplatz-Mail zurück und verweist auf den Händler an den man sich wenden soll. Mails werden wohl nur oberflächlich gelesen und Begriffe verwechselt, wohl um die eigene Unzulänglichkeit zu kaschieren. Bei Beschwerden an die Mailbox des Vorstandsvorsitzenden wird die Beschwerde an die BMW-Kundenbetreuung zur Bearbeitung weitergeleitet; also genau an die Stelle über die man sich beschwert hat ???!!!.

Unter Kundenbetreuung bzw. -service verstehe ich etwas anderes.

Ich wollte übrigens von der Kundenbetreuung wissen was beim BMW IX3 der Orderstatus 165 ( Werksausgang und Transit ) genau bedeutet bzw. wo sich das Auto jeweils befindet. Die Kundenbetreuung hat dann wohl den Orderstatus mit der Ordernummer verwechselt und mich an den Häbdler verwiesen. Auch ein Hinweis von mir, dass mein Anliegen nicht die Ordernummer sondern eine allgemeine Frage zum Orderstatus betreffe führte zu keinem Ergebnis. Jedenfalls hat sich die Kundenbetreuung nicht mehr gemeldet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. BMW Kundenbetreuung - Schulnote mangelhaft!