BMW Kreuzspeiche 404 Felgen unterschiedliche Lackdichte
Hallo,
habe gestern meine Kreuzspeiche 404 BMW Felgen bekommen (Teilenummer: 6796263 VA und 6796262 HA). Allerdings ist mir aufgefallen das beide VA Felgen auf der Innenseite nicht komplett schwarz lackiert sind wie bei den HA Felgen (siehe Bilder). Die Vorderseite aller Felgen ist dabei absolut identisch.
An sich würde mich das nicht groß stören jedoch stelle ich mir trotzdem die Frage, ist das der Originalzustand?
Hat jemand dieselben Felgen mit dem gleichen "Problem"?
Habe die Teile btw gebraucht (neuwertiger Zustand) über einen gewerblichen Händler gekauft, also NICHT von meinem Freunlichen 🙂))
MfG
:*
17 Antworten
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 20. September 2024 um 10:14:32 Uhr:
Sieht aus wie repariert und pulverbeschichtet.
Habe mich mal beim Verkäufer informiert, dieser meinte die Felgen seien zu 100% niemals aufbereitet worden.
Auch habe ich andere dieser Felgen im Internet gesehen die auch so "lackiert" sind.
Ich denke ich mache mir diesbzgl. zu viele Sorgen. Nichtsdestotrotz, falls ich irgendwelche Anzeichen an arglistiger Täuschung etc. entdecken sollte, werde ich dies entsprechend anfechten.
MfG
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 23. September 2024 um 18:20:02 Uhr:
Never ever Werkslackierung…
das hier sind 3 einzelne Felgen aus 3 verschiedenen Inseraten
Ähnliche Themen
Kann mir nur schwerlich vorstellen das orig. Felgen so stümperhaft lackiert werden. Da würde ich das neue Auto beim Händler stehen lassen.
Die Bilder zeigen ein anderes Bild als Deine nachlackierten Felgen - da ist kein Sprühnebel vorhanden.
Zitat:
@karlheinzrudiger schrieb am 23. Sept. 2024 um 21:10:45 Uhr:
Und die sind - auch die dreckige - alle hell innen lackiert.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 24. September 2024 um 08:35:13 Uhr:
Und die sind - auch die dreckige - alle hell innen lackiert.Zitat:
@karlheinzrudiger schrieb am 23. Sept. 2024 um 21:10:45 Uhr:
gut erkannt 😁
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 24. September 2024 um 08:26:04 Uhr:
Die Bilder zeigen ein anderes Bild als Deine nachlackierten Felgen - da ist kein Sprühnebel vorhanden.
Bin mir nicht sicher was du genau meinst, auf einen der Bilder erkennt man selbigen Nebel wie auf meinen Felgen, auch zu erkennen an der Innenlaufwand die einfach nicht komplett schwarz ist.
MfG
Sehe ich auf keinem der Bilder - Bild 2 ist ja auch eher ein schlechter Scherz als Beispiel 😉
Davon ab sind sehr viele als „neu“ bezeichnete Felgen bei ebay halt aufbereitet.
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 24. September 2024 um 19:45:42 Uhr:
Sehe ich auf keinem der Bilder - Bild 2 ist ja auch eher ein schlechter Scherz als Beispiel 😉Davon ab sind sehr viele als „neu“ bezeichnete Felgen bei ebay halt aufbereitet.
Auf dem 2. Bild erkennt man sehr wohl dass die Felge eben nicht komplett schwarz lackiert worden ist, du kannst klar den Bremsstaub von Lackfläche unterscheiden, Augen auf beim Felgenkauf 😉
Woher nimmst du die Information Ebay Felgen seien zu einem Großteil aufbereitet,
insbesondere wenn mir der gewerbliche Verkäufer, welcher anhand seiner Bewertungen gut etabliert scheint, mir persönlich versichert hat, die Felgen seien zu 100% nicht aufbereitet worden?
MfG
Weil das viele schreiben - ganz einfach.
Wenn Du Dir so sicher bist, wieso fragst dann überhaupt 😉? Die Teile sind nachgebessert, sowas gibt es nicht OEM.
Was ein Händler sagt, ist wertlos - mag sein, dass er nix gemacht hat, aber woher will er die Historie kennen?
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 29. September 2024 um 12:26:53 Uhr:
Weil das viele schreiben - ganz einfach.Wenn Du Dir so sicher bist, wieso fragst dann überhaupt 😉? Die Teile sind nachgebessert, sowas gibt es nicht OEM.
Was ein Händler sagt, ist wertlos - mag sein, dass er nix gemacht hat, aber woher will er die Historie kennen?
Ich war mir nicht sicher vor den Vergleichsbildern und dachte mir eben, "Es gibt doch bestimmt ein paar nette Menschen hier, die dieselben Felgen besitzen und mir fix eine Antwort geben können", du hast ja alles verfolgt 😉 ?
Die Aussage des Händlers ist eben nicht "wertlos" den wenn dieser mir besagte Beschaffenheit zusichert und diese nicht stimmt, sei es nun ob er es einfach nicht besser wusste oder mich arglistig täuschen wollte, dann könnte ich (selbst nach der gesetzlichen Gewährleistung) den Kaufvertrag anfechten.
MfG