BMW Kreuzspeiche 404 Felgen unterschiedliche Lackdichte

BMW 3er F31

Hallo,

habe gestern meine Kreuzspeiche 404 BMW Felgen bekommen (Teilenummer: 6796263 VA und 6796262 HA). Allerdings ist mir aufgefallen das beide VA Felgen auf der Innenseite nicht komplett schwarz lackiert sind wie bei den HA Felgen (siehe Bilder). Die Vorderseite aller Felgen ist dabei absolut identisch.

An sich würde mich das nicht groß stören jedoch stelle ich mir trotzdem die Frage, ist das der Originalzustand?

Hat jemand dieselben Felgen mit dem gleichen "Problem"?

Habe die Teile btw gebraucht (neuwertiger Zustand) über einen gewerblichen Händler gekauft, also NICHT von meinem Freunlichen 🙂))

MfG
:*

6796263 VA
6796263 VA
6796262 HA
+1
17 Antworten

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 29. September 2024 um 20:00:58 Uhr:

Na, dann ist doch alles super - sich selbst AWG-Hormone spritzen ist eh das Beste 😉!

Das Thema war zwar für mich abgeschlossen, jedoch hatte ich heute die Möglichkeit die Felgen mithilfe eines Lacktiefenmessers auf Nachlackierungen zu überprüfen und siehe da:

Die Felgen sind NICHT nachlackiert worden, wer hätte es gedacht. Ich hatte Werte von 130 - 180 mü auf den Vorderachsefelgen sowie die auf der Hinterachse (das sind absolut normale Werte, aber das wusstest du sicherlich schon).
Also falls du beim nächsten Beitrag wieder fleißig am Dampfplaudern bist, ohne jegliche Art von logischer Argumentation geschweige denn Expertise und mit dieser Grundlage Behauptungen aufstellst und dich vor allem noch dabei geil fühlst, denke an mich.

Dein Vadda 😉

Vadda dropt mic

Lieber Ercan, weiterhin die Frage, wieso Du hier aufgeregt postest, aber selbst dann alles besser weisst?

Entlackte Felgen können auch bei Neulackierung normale Schichtdicken später haben - aber was erzähl ich einem Profi?

Gut, wenn jemand lacken kann, macht er es natürlich nicht so stümperhaft wie bei Deinen Felgen. Es sieht einfach mist aus, Deine Beispiele sehen dem nicht im entferntesten ähnlich (zumindest die hier eingestellt Fotos - wird ja doch etwas stärker kleingerechnet).

Aber den ganzen letzten Absatz hättest Dir sparen können. Besonders die Grussformel, Du Ekel. Aber so ist halt der wahre Charakter…

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 30. September 2024 um 19:47:33 Uhr:

Lieber Ercan, weiterhin die Frage, wieso Du hier aufgeregt postest, aber selbst dann alles besser weisst?

Entlackte Felgen können auch bei Neulackierung normale Schichtdicken später haben - aber was erzähl ich einem Profi?

Gut, wenn jemand lacken kann, macht er es natürlich nicht so stümperhaft wie bei Deinen Felgen. Es sieht einfach mist aus, Deine Beispiele sehen dem nicht im entferntesten ähnlich (zumindest die hier eingestellt Fotos - wird ja doch etwas stärker kleingerechnet).

Aber den ganzen letzten Absatz hättest Dir sparen können. Besonders die Grussformel, Du Ekel. Aber so ist halt der wahre Charakter…

herrlich, direkt mal einen Like dagelassen :*

Deine Antwort