ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?

BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?

Themenstarteram 15. März 2009 um 19:51

Hallöchen...

Da hier ja so viele sind, die ihren BMW vorallem wegen dem "Fahrspass" fahren, ist meine Frage folgende....

 

Die Strecke die Benz mit dem ersten Auto zurücklegte wird jedes Jahr von vielen Oldtimern abgefahren... in einer Kolonne...

 

Gibts sowas auch bei BMW? Wenn ja, wann und wo?

 

Wenn nicht, wer hätte Lust drauf?

Wenns sowas noch nicht gibt, dann würden wir ne Strecke raussuchen... Natürlich auch mit BMW - Museumsbesuch in München!!! Ne Strecke, die über zwei Tage geht, damit man auch was davon hat! =D

 

Liebe Grüße

 

Kathy

Beste Antwort im Thema

hab ich gern gemacht! wird bestimmt a lustige g´schicht wenn´s wetter mitspielt...

hier noch die bestätigungsmail, die ich gerade von der netten dame bei bmw bekommen habe:

==============================================================================================

Hallo Herr Richter,

 

da am Samstag Feiertag ist und somit keine Fahrzeugauslieferungen stattfinden, ist es überhaupt kein Problem die 15 Fahrzeuge auf dem Vorplatz OST abzustellen.

 

Ich habe Ihnen einen Plan angefügt, wie die Fahrzeuge zu stellen sind. Unser Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, ist ebenso informiert. D. h. er kann Ihnen bei der Aufstellung auch behilflich sein.

 

Eine Bitte haben wir (das betrifft aber meist die Oldtimer-Clubs, könnte aber bei einem älteren BMW Modell auch passieren): ggf. Pappschalen unter die Ölwannen der PKW zu stellen, falls mal Öl tropft.

 

Falls Sie noch Fragen haben bitte einfach an mich wenden.

 

Sonst bleibt uns nur, Ihrer Gruppe einen schönen Ausflugstag zu wünschen!

 

Schöne Grüße,

Barbara Bednar

==============================================================================================

hier noch der link zum museum:

Link

und der plan zum parken:

gruss frank

 

584 weitere Antworten
Ähnliche Themen
584 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LimpKit

 

sorry aber ich hab den thread nicht ganz durch gelesen... (24 seiten)... mit wie viel geld muss ich denn rechnen!?!?!?

Grüßle

500€ Startgeld, wie alle anderen auch...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spass beiseite...i glaub der Spass koschd nix, außer Schibirrrit :D

Glaub es waren irgendwann mal 5€ im Gespräch oder so...

VG

Thomas

Themenstarteram 3. August 2009 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von LimpKit

He leute... hätte auch bock... wenn ich zeit finde!!!

 

und wenns klappt kommt noch ein kumpel auch mit!!!!

 

also vieleicht noch eine E36 compact und ein E46 compact...

 

sorry aber ich hab den thread nicht ganz durch gelesen... (24 seiten)... mit wie viel geld muss ich denn rechnen!?!?!?

 

Grüßle

Hi, also was klar sein dürfte... Deine Fahrtkosten, sprich Benzin/Diesel, jenachdem was oder wen du alles mitbringst... (auf den Campngplatz)

2009

Erwachsene4,70 Euro
Hochsaisonzuschlag pro Nacht (16.09. bis 05.10.09)3,60 Euro
Kind (2 bis 14 Jahre)1,50 Euro
Auto4,50 Euro
Zelt (1 Person)3,00 Euro
Zelt ab 2 Personen4,00 Euro
zusätzliche Personen2,00 Euro
Motorrad2,50 Euro
Wohnwagengespann11,50 Euro
Wohnmobil (Camper)8,00 Euro
Wohnmobil XL (ab 7 m)11,50 Euro
Omnibus10,00 Euro
Strom2,00 Euro
Warmwasserdusche1,00 Euro
Warmwasser0,50 Euro
Hundefre

 

Wir wollen dort ja zwei Nächte bleiben... Nun gibts aber auch Kollegen, die sich mit einem Hotelzimmer besser bedient fühlen, da bitte dann nochmals nachfragen.

 

Hinzu kommt dann sofern Du da dabei sein möchtest Eintrittspreis fürs BMW Museum und die Werksbesichtigung, für die wir aber soweit das noch aktuell ist, eine genaue Teilnehmerzahl benötigen.

Klar und das Essen und Trinken mit dem Du Dich / Euch verpflegst... Mehr fällt mir spontan dazu auch nicht ein

 

Liebe Grüße

Kathy

Zitat:

Original geschrieben von tantchen-cracker

Hinzu kommt dann sofern Du da dabei sein möchtest Eintrittspreis fürs BMW Museum und die Werksbesichtigung, für die wir aber soweit das noch aktuell ist, eine genaue Teilnehmerzahl benötigen.

Da wäre es übrigens echt toll, wenn sich die Leute, die das planen wollten nochmal ein Wort darüber verlieren würden, wie es nun aussieht.

Und? Wie siehts aus? ;)

am 4. August 2009 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Durlacher Allee 66

76137 Karlsruhe

Danke, geht ja.

Ich bin nicht faul und so aber ich hab kein Plan wie gross der Platz ist und alles, ist doch am einfachsten wenn alle die Adresse oben ins Navi eingeben können und gut ist... :)

Danke Dir nochmals! ;)

am 4. August 2009 um 12:10

@ alle, die dabei sind:

Das wird cool, ich freu mich schon richtig. Wir kommen aus der CH wohl nur mit einem Auto, allerdings mindestens 2, eher 3 Personen. Wie sieht das jetzt aus mit Werksführung? Wer hatte das in die Hand genommen? Wäre schade wenn das im Sande verlaufen würde... ;)

am 4. August 2009 um 12:37

Wieviele Leute fahren denn jetzt mit?

am 4. August 2009 um 12:45

Ich würd auch gern.... aber ist zu weit von hier aus.... allein der Sprit sprängt meinen Rahmenplan dann schon :D

am 4. August 2009 um 12:47

naja für mich währe das auch n bissel schlecht mit dem Sprit aber wenn viele mitfahren.. ma schauen..

Und wie viele fahren nun eigentlich mit? Gibt's eigentlich ne Telefonnummer an die man sich wenden kann, falls einer im Stau steht, verpennt hat oder sowas?

Themenstarteram 6. August 2009 um 9:18

ich werde meine nummer angeben...wenn das ok ist??? 

hallo @ all

wohne in der nähe vom bmw museum und würde auch gerne mit kommen!

wann werdet ihr denn am sa. ungefähr dort aufschlagen?

gruss frank

Wenn wir angekommen sind. :D

Ne,ernsthaft,keine Ahnung,wir knallen ja ned über die Autobahn sondern gondeln über Landstraßen. ;)

Am besten gibste unserem tantchen deine Nummer,die kann dich ja dann anrufen,bevor wir in MUC einlaufen. :)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. August 2009 um 7:01

Hi, also, ich stelle meine Nummer mal jetzt rein, für verschlafer, im Stau steher... verspäter =D und für Rückfrage.

unter site:

http://www.xtermix.de/bmw/kolonnenfahrt/

 

ist diese nun zu finden

 

 

Liebe Grüße

Kathy

Themenstarteram 8. August 2009 um 5:37

Soooo ich habe mir die Mühe gemacht alle die jemals geschrieben haben dass sie kommen aufzulisten...  wobei ich glaube, wenn wir glück haben kommt davon die Hälfte, weil es in Vergessenheit gerät.... wir quatschen ja auch schon sein ca vier oder fünf monaten darüber =D

 

BMW325i_Cabrio *                  chrisok

davidh2k                               captain future01*

M336                                    Nic E36*

Sebi1985 *                            2fast2furiosbmw85

vcalmeo                                bmwstar481

Frasia*                                 Der Dude*

Flashbackfm*                        320-BMW

Heman

denise39 *                            tommy1181*

Naak                                    alex_tyrese

Gerry08                                grande_cochones

Herbygold                             NoName89

Vladiiii                                  Limpkit

 

und Skorp der in München dazukommen will.

 

Zwei haben bis jetzt zu und wieder abgesagt, daher finden diese sich natürlich nicht in der Liste.

Die mit Stern, ist wohl der Stand vom 29.3.09, wer sich auf der emailaddy angemeldet hatte. Sebi, was los? gibts schon was neues?

 

Jetzt läuft der Countdown und ich freu mich immer mehr =)

 

Liebe Grüße

 

Kathy

Zitat:

 

Jetzt läuft der Countdown und ich freu mich immer mehr =)

Liebe Grüße

Kathy

Vielen Dank Kathy für die Mühe ;) Kriegst o Hoibe von mir :D

Was ich mir noch überlegt habe.....vllt kann jeder ein Zettel mit sein Username auf die Windschutzscheibe kleben (muss ja net so groß sein) damit man die Leute quasi zuordnen kann.

Jetzt heißts nur noch saugen, waschen und bis KA so langsam fahren dass keine Fliegen ans Auto klatschen. (siehe Foto)

Muckenschiss
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?