BMW kaufen...?
Hallo zusammen !
Ich überlege, ob ich mir einen BMW zulegen soll. Habe da folgendes Fhz. in Aussicht und da ich zuvor noch nie einen BMW gefahren bin, habe ich nicht so die Ahnung !?!!
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Ist der Preis ok, oder übertrieben? Worauf sollte man beim Kauf von diesem BMW Compact achten? Jedes Auto hat ja so seine "Weh-wehchen, sei es Rost an bestimmten Stellen, oder das bestimmte Motoren nicht lange halten ??
Vielen Dank im Voraus !
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Diesen Spruch kenne ich persönlich nur von der unseriösen Käuferschicht !!!! 😉
Gruss,
Mfg MICHA
Eben !
Na ja, ich bin halt noch jung (19) und finde das einfach toll... Wenn ich mal älter bin, werde ich wahrscheinlich auch sagen, uhh geh mir weg mit so einer "beschnittenen Karre" ;-)
Bin bis vor kurzem noch Golf 3 gefahren, habe diesen aber am Wochenende zu Schrott gefahren. Da hatte ich auch schon eine Menge Geld + Zeit investiert. Jetzt habe ich da nicht mehr so die richtige Lust zu und wollte einfach ein Auto, was schon fertig ist. Na ja...
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
nicht aufregen, das war nur so nebenbei... weils echt oft vorkommt das da gute autos gepostet werden hier!!!
Hab mich gar nicht aufgeregt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Sampler
Eben !
Na ja, ich bin halt noch jung (19) und finde das einfach toll... Wenn ich mal älter bin, werde ich wahrscheinlich auch sagen, uhh geh mir weg mit so einer "beschnittenen Karre" ;-)
Bin bis vor kurzem noch Golf 3 gefahren, habe diesen aber am Wochenende zu Schrott gefahren. Da hatte ich auch schon eine Menge Geld + Zeit investiert. Jetzt habe ich da nicht mehr so die richtige Lust zu und wollte einfach ein Auto, was schon fertig ist. Na ja...
Dir muss er letztendlich gefallen, keinem anderen 😉
Aber pass auf, dass du die Kohlen nicht in den Sand setzt, und check den Wagen vorher ordentlich durch!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von Sampler
Bin bis vor kurzem noch Golf 3 gefahren, habe diesen aber am Wochenende zu Schrott gefahren.
...warum dann auf BMW umsteigen, bleib doch beim Golf, schau mal in die Sig hab da grad zufällig u.a. auch einen Golf im Angebot😁
Ähnliche Themen
Na ja, zum Glück ist er ja lt. VK Scheckheft gepflegt und diente lange als Vorführwagen bei BMW. Aber gibt es denn gar nichts worauf man "besonders" achten sollte ?
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
...warum dann auf BMW umsteigen, bleib doch beim Golf, schau mal in die Sig hab da grad zufällig u.a auch einen Golf im Angebot😁
Keine Ahnung, vielleicht einfach mal etwas "anderes". Vor dem Golf bin ich einen Opel Tigra gefahren, mit dem ich auch sehr zufrieden war, eigentlich. Denn man konnte immer nur eine Person mitnehmen, wegen diesen Notsitzen hinten. Tjoa den habe ich verkauft, weil ich noch den Motorrad-Lappen machen wollte.
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Willst denn unbedingt nen 4 Zylinder bzw. Compakt?
Für nicht viel mehr könntest meinen haben.
Was hast du denn für einen ? Bilder ?
Paar Daten stehen in der Signatur, 320i.
Wenn du mir deine Email gibst, schicke ich dir gerne Bilder.
Ach du hast diese Coupe Form, ne? Hm..ne du, also beim besten Willen nicht. Der einzige BMW, von den älteren, gefällt mir der Compact einfach am besten.
Sry.
Zitat:
Ach du hast diese Coupe Form, ne? Hm..ne du, also beim besten Willen nicht. Der einzige BMW, von den älteren, gefällt mir der Compact einfach am besten
Nee, ist die Limo, mit 4 (5) Türen.
Hi, gucke mir die Bilder jetzt an. Aber sag mal, was zahlste denn so an Steuern & Versischerung (Vollkasko) ??
Gruß
Also das mit der Vesicherung ist immer sone Sache, hatten wir schon oft hier, das hängt von sehr vielen Faktoren ab.
Meiner ist erstmal "nur" Haftpflicht versichert bei 35% auf meine Mutter, kostet ca. 580€/Jahr. Der E36 (der Compakt ist etwas günstiger) ist einer der teuersten Autos in der Versicherung, die ich so kenne. Der 320i z.B. hat HP-Klasse 21, TK 22.
Steuern kostet er 147€ /Jahr, da Euro 2 (allerdings Serie), der M50 z.B. musst erst umgerüstet werden.
Zitat:
Also das mit der Vesicherung ist immer sone Sache, hatten wir schon oft hier, das hängt von sehr vielen Faktoren ab.
Meiner ist erstmal "nur" Haftpflicht versichert bei 35% auf meine Mutter, kostet ca. 580€/Jahr.
Waaas ist los??? Du zahlst bei 35% allen Ernstes 580 Euro im Jahr für die Haftpflicht?😰
Da bist du ja bei einer übelst teuren Versicherung gelandet. Habe mir mal angesehen was ich für dein Fahrzeug bezahlen würde, allerdings bei 55%! Das wären dann 314,34 Euro, bei 35% dementsprechend noch günstiger...
Irgendwas läuft da vesicherungstechnisch falsch bei dir...😉
Zitat:
Meiner ist erstmal "nur" Haftpflicht versichert bei 35% auf meine Mutter, kostet ca. 580€/Jahr. Der E36 (der Compakt ist etwas günstiger) ist einer der teuersten Autos in der Versicherung, die ich so kenne. Der 320i z.B. hat HP-Klasse 21, TK 22.Steuern kostet er 147€ /Jahr, da Euro 2 (allerdings Serie), der M50 z.B. musst erst umgerüstet werden.
Wie alt bist du?!
Gruss,
Mfg MICHA