ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW-Kauf - Binnerheide 10 in Schwerte? Dubiose Anbieter?

BMW-Kauf - Binnerheide 10 in Schwerte? Dubiose Anbieter?

Themenstarteram 25. März 2016 um 20:15

Liebe Community,

ich suche gerade nach einem neuen (gebrauchten) BMW. Nach Möglichkeit soll es ein E91 320i touring werden.

Die folgenden beiden Inserate haben mein Interesse geweckt:

http://suchen.mobile.de/.../223898753.html

http://suchen.mobile.de/.../222894702.html

Eigentlich wollte ich Anfang nächster Woche mal an eine Besichtigung inkl. Probefahrt denken. Da ich aber weiter anreisen müsste >200km, habe ich vorab ein wenig recherchiert. Und zumindest zum Anbieter vom teureren 3er "AUTOHAUS NRW-QUALITY CARS&BIKES" habe ich u.a. hier im Forum Haarsträubendes gelesen. Aber "Kein Ding!" dachte ich, dann gucke ich mir halt nur den anderen an, sind ja beide in Schwerte zuhause. Die Bilder und die Beschreibung (und der Preis) sind ja zunächst einmal im ersten Link vertrauenserweckender.

Nun habe ich, oh Schreck, aber gesehen, dass beide Anbieter dieselbe Adresse haben: Binnerheide 10 in Schwerte. Ob das den Anbieter Renate Kreklau "AVK Automobile" nun wirklich seriöser erscheinen lässt? Nun will ich im Zusammenhang mit dem, was ich zu diesem Autohaus NRW gelesen habe, erst einmal nicht zu viel für Frau Kreklau (die u.a. eine holländische positive Bewertung in ihrem Profil bei Mobile hat) interpretieren und einfach völlig naiv in die Runde fragen:

Wie kann es denn sein, dass zwei oder mehr Anbieter dieselbe Adresse haben? Und zweitens: Sollte ich die lange Anreise wirklich auf mich nehmen? Ich bin wirklich verunsichert.

 

Viele Grüße

Alexander Schmitt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mechels schrieb am 15. Juni 2016 um 10:37:10 Uhr:

Hallo Alexander,

das sind tatsächlich zwei Firmen mit der gleichen Adresse.

Ich hatte mit der Fa. Kreklau zu tun, habe dort vorgestern (am 13.) einen Audi gekauft und habe Herrn Kreklau kennengelernt als einen seriösen, kompetenten, vertrauenswürdigen und freundlichen Menschen. Ich kann nur Gutes sagen und würde bei der kleinen Familienfirma im Bedarfsfalle wieder einkaufen.

Über die andere Firma (Cars & Bikes) kann ich nichts sagen.

Mit freundlichen Grüßen aus Ostfriesland und: guten Erfolg beim Suchen!

Eberhard Mechels

Ja nee is klar. Erster Beitrag und gleich alles toll bei deinem Autohaus.

Eigenwerbung stinkt!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das kann schon sein, Teilweise mieten Autohändler Container oder Hallenbüros "nebeneinander", die Postadresse kann gleich sein. Das selbst würde mich noch nicht stutzig machen, aber wirklich alles drumrum.

Ewig alte, runtergefahrene 3er Kombis, von Privat und mit katastrophalen Bildern und Inseratstexten. Da ist jeder Privatverkäufer mit gutem Inserat besser, ggf. sogar günstiger.

Es scheint ein und derselbe Anbieter zu sein und es sich um das selbe Fahrzeug zu handeln. Wenn du das Fahrzeugangebot "der beiden" Händler vergleichst, findest du mehrere identische Fahrzeuge bei den nur die Angabe von ez ein paar Monate und km-stand um ein paar Kilometer abweicht. Dazu die selbe Adresse. Ich würde ein riesen Bogen um die beiden wahrscheinlich ein und den selben Anbieter machen.

Verkauf im Kundenauftrag, 2 versch. (gleiche) Händler mit widersprüchlichen Aussagen zur EZ.

Die disqualifizieren sich doch selbst.

Empfehlung: Weiter suchen!

Etwas lesenswerte Lektüre zu einem weiteren Autohändler, der in Schwerte , Binnerheide 10 ansässig ist:

http://www.motor-talk.de/forum/a1-motorwelt-in-schwerte-t5324445.html

Themenstarteram 4. April 2016 um 20:27

Mein ungutes Gefühl und euer Rat haben letztlich dazu geführt, dass ich nicht in Schwerte war. Nach einem Flop in Köln bin ich nun doch fündig geworden - bei einem seriösen und fairen Händler!

Danke.

..Danke für die Rückinfo und,

was für ein Fahrzeug ist es geworden ?

Ich wünsch Dir allzeit gute und Pannenfreie Fahrt..

Themenstarteram 5. April 2016 um 14:39

Ich habe einen Audi A4 avant 2.0 (Motor: ALT) bei einer 1A Werkstatt erstanden, die früher VW/Audi Vertragshändler war.

EZ 12/06

km 114.000

8fach bereift

Unfallwagen (war nachweislich ein Blechschaden hinten links)

1. Hand

Durchgängig beim Händler selbst in Betreuung

Das Ganze zu einem für meine Begriffe fairen Preis - Zahnriemensatz inkl. Wapu und ein Paar neue Sommerreifen (Verschleiß) hat er noch drauf gelegt, dafür konnte ich am Preis nichts mehr drehen.

 

Als eingefleischter BMW Fahrer bin ich jetzt natürlich gespannt, was mir der Audi so bringt. Im Vergleich zu den 3er tourings aus der Zeit hat er merklich weniger PS. Aber letztlich habe ich mir gedacht, dass bei den A4s ohne den Turbo des TFSI auch ein Teil weniger ist, das kaputt gehen kann. So kann ich die rund 20 PS weniger gut verkraften.

Ich werde von NRW Autohaus füllig abraten egal wieviel das Auto kostet. Die Auto sind alle Manipuliert, habe selbe ein scheiß Erfahrung mit den gehabt.

Hallo Alexander,

das sind tatsächlich zwei Firmen mit der gleichen Adresse.

Ich hatte mit der Fa. Kreklau zu tun, habe dort vorgestern (am 13.) einen Audi gekauft und habe Herrn Kreklau kennengelernt als einen seriösen, kompetenten, vertrauenswürdigen und freundlichen Menschen. Ich kann nur Gutes sagen und würde bei der kleinen Familienfirma im Bedarfsfalle wieder einkaufen.

Über die andere Firma (Cars & Bikes) kann ich nichts sagen.

Mit freundlichen Grüßen aus Ostfriesland und: guten Erfolg beim Suchen!

Eberhard Mechels

Zitat:

@Mechels schrieb am 15. Juni 2016 um 10:37:10 Uhr:

Hallo Alexander,

das sind tatsächlich zwei Firmen mit der gleichen Adresse.

Ich hatte mit der Fa. Kreklau zu tun, habe dort vorgestern (am 13.) einen Audi gekauft und habe Herrn Kreklau kennengelernt als einen seriösen, kompetenten, vertrauenswürdigen und freundlichen Menschen. Ich kann nur Gutes sagen und würde bei der kleinen Familienfirma im Bedarfsfalle wieder einkaufen.

Über die andere Firma (Cars & Bikes) kann ich nichts sagen.

Mit freundlichen Grüßen aus Ostfriesland und: guten Erfolg beim Suchen!

Eberhard Mechels

Ja nee is klar. Erster Beitrag und gleich alles toll bei deinem Autohaus.

Eigenwerbung stinkt!

dieses handler ist krank! der man heisst uwe nowak und kommt warscheinlich aus polen.

Alle wagens sind manipuliert!

Und um einen Beitrag zu kommentieren, der ein Jahr alt ist, meldest Du Dich extra hier an?! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW-Kauf - Binnerheide 10 in Schwerte? Dubiose Anbieter?