BMW K 1200 LT (K2LT) raucht, hustet und knallt - manchmal.
Moin,
Meine 2001er K 1200 LT hat einige Unarten entwickelt.
- beim Start weiße Rauchwolke. Im Leerlauf inzwischen auch gerne weißlicher Qualm. Nein, kein Kühlwasser- oder Ölverlust feststellbar. 😉
- beim tüchtig Gas geben verschluckt sie sich gerne, das kann bis zur Fehlzündung gehen. Tendenz zunehmend.
Hintergrund: gekauft, nachdem sich der Vorbesitzer verletzt hatte und das gute Stück ein Jahr herum stand. Probefahrt und erste Wochen npch einwandfrei und dann ging es los.
Benzinfilter und den berüchtigten daran befestigten Knickschlauch habe ich schon gewechselt (der Schlauch war auch tatsächlich durch).
Theorie: E10 und Dreck im Tank wurden beim Bewegen der Mühle endlich durchgewirbelt und stecken nun im Vergaser. Oder Einspritzanlage? Kann man sowas selber machen oder ist das eher was für den Fachmann?
Der Anlassqualmer: https://www.youtube.com/watch?v=faXQVwIAKps (nur der Anfang)
Der Schlauchwechsel: https://www.youtube.com/watch?v=RhjweAsfOuA
Beste Antwort im Thema
Gummiteile, Spritfilter, Zündkerzen ist ein guter Ansatz, aber wenn du nicht weisst ob Vergaser (hat sie nicht) oder Einspritzer (hat sie) sollst du da nicht alleine dran gehen.
36 Antworten
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 16. Januar 2020 um 20:12:25 Uhr:
@Roadrunner2018So sieht´s aus. 😁
Bischen durch die Gegend kacheln und dabei und dabei über Gott und die Welt labern. Ist ja wie RTL.
Trotzdem find ich´s schade, dass zur LT echt wenig kommt.
@jungbiker - als ich was dazu geschrieben habe- hast du weder ein Denke noch eine Antwort da gelassen...
Also - dafür hast du dann ein tolles Video hier gelinkt...
Um was geht es dir denn jetzt?
Weitermachen!
Na dann: Denke! 😉
Ist Gewohnheitssache. Ich habe alleine auf dem genannten Kanal 5000 Abonnenten. Wenn ich auf wirklich jeden Kommentar und auf jede eMail reagiere, wird das zum (unbezahlten) Fulltime-Job. Zudem ist nicht jede Antwort richtig, hilfreich oder auch nur sinnvoll, ich müßte also jeden Dank individuell abgestuft dem Inhalt anpassen (und damit womöglich auch noch den Verfasser beleidigen). Dazu kommt noch, daß ich den einen oder anderen wohlgemeinten Rat erst mal in Ruhe durchdenken muss, ob er denn hilfreich oder eben nur wohlgemeint war. 😉
Ich gratuliere auch nicht mehr jedem, den ich kenne, zum Geburtstag, weil alleine das schon eine stetig wiederkehrende Litanei zum selben Anlass mit denselben Worthülsen wäre (ich gehe so langsam auf die 60 zu, wenn ich also manchen, die ich kenne, zum 50sten mal gratuliere, ist so etwas die Luft raus).
Wenn ich also nicht auf jeden individuell eingehe, soll das keine geringe Wertschätzung sein, sondern ist schlicht Folge einer über viele Jahre einwickelte Form der Bewältigung des Aufkommens.
Allen, die sich der Aufgabe verschrieben haben, mir zu helfen oder mich zu einem besseren Menschen zu machen, sei hierdurch versichert, daß ich ihre Anstrengungen zu schätzen weiß, denn was wäre ich ohne sie. *knutsch*
Zur LT: sie läuft wieder und ich habe keine Ahnung warum. Vielleicht liest sie hier auch mit und reißt sich jetzt zusammen. Oder die entladene Batterie hat einfach nur den nötigen Reset gebracht. Daß ich nicht mehr Handfestes zu ihr liefere liegt einfach daran, daß ich nicht wirklich viel zu ihr zu sagen habe, was nicht eh jeder weiß. Die meisten hier wissen im Zweifel sowieso mehr über sie als ich. Ich bin kein Schrauber sondern nur geizig, muss also alles selber machen. Das führt zwar im Laufe der Jahre zu einer handfesten Halbbildung als Pfuscher, macht mich aber nicht zum Papst (dann müßte mir ja auch weißer Rauch aus den Ohren kommen). Ich rede zwar viel und gern, bemühe mich dabei aber immer, entweder heiße Luft oder "Richtiges" von mir zu geben, und in Sachen LT weiß ich einfach nicht viel "Richtiges" (womit ich Belegbares oder zumindest vermutlich Richtiges meine). Oder man muss mir Fragen stellen, die ich dann beantworten kann (oder auch nicht kann).
Du kannst den Ziegel nicht behandeln wie deine "Anderen" Motorrädern... - der braucht nämlich etwas, was du nicht zu haben scheinst!
LIEBE!-
Wenn du den 12er Ziegel nicht mit Respekt und Liebe angehst wird er dir nicht allzu lange Freude machen....
Zuerst mal musst du (am besten jährlich!) einen BRemsflüssigkeitswechsel machen.
Ansonsten noch viel Spaß- ich bin raus!
PS wenn du "Lego" für Erwachsene begreifst kannst du "ewig" Spaß damit haben...
Aber du hast ja weder Zeit noch Muse da du 5000 Videos und Follower betreuen musst...
5000 hin oder her, das Video ist langweilig, hab auch mal " vorgespult", kommt trotzdem nichts.
Wie Urlaubsbilder anderer Leute ansehen 😮