BMW Junge Gebrauchte auf Winterrädern: Sonderangebot oder Trick?
Hallo zusammen,
es war eine ganz schöne Odyssey, aber ich habe vor einer Woche die Bestellung für einen "Jungen Gebrauchten" aus der "Premium Selection" unterschrieben. Vielleicht mache ich zur gesamten Story mal einen eigenen Beitrag, das war eine Achterbahn der Gefühle.
Ich habe mir verschiedene 1er angeschaut. Mietwagenrückläufer auf Winterrädern. Im ersten Verkaufsgespräch in der NL Bonn wurde mir hier eine Tabelle in Klarsichthülle vorgelegt: Alles kein Problem, für den Fall bieten wir BMW Komplettreifen zum Spezialpreis an.
Die Preise waren deutlich reduziert und reichten über 5 Felgen zw. 1600 EUR und 2600 EUR, zw. 30% und 40% Nachlass auf die UVP.
Da ich eh davon ausging einen zweiten Satz zu brauchen, war das für mich ein gutes Angebot. Ich habe nun bei einer anderen NL einen 1er der gleichen Kategorie bestellt, weil der erstere quasi während meines Termins verkauft wurde.
Nun das böse Erwachen: Mein Berater hat seine Teile-Kollegen angefragt für ein Angebot. Rückmeldung, es gibt gar keine Kompletträder für mein Modell und sie können es nur zusammenstellen. Nachlässe gibt es auch nicht. Kostenvoranschlag für Y-Speiche liegt nun bei 3500 EUR.
Ich habe dann ebenfalls in der NL Bonn angefragt. Auch hier weiß man plötzlich nichts von Sonderangeboten für Mietwagen-Rückläufer.
Ist das ein gängiges vorgehen? Bin ich hier einem gewitzten Verkäufer auf den Leim gegangen oder kann ich irgendwie argumentieren, dass man mir hier doch noch entgegenkommt?!
3 Antworten
Wenn es dir so wichtig war, dann hättest du es in den Kaufvertrag reinschreiben lassen sollen. Jetzt ist der Drops gelutscht. Diverse Kompletträder gibt es auf dem Gebrauchtmarkt für den halben NP.
Zitat:
@apartment114 schrieb am 14. Mai 2025 um 09:41:31 Uhr:
Die Preise waren deutlich reduziert und reichten über 5 Felgen zw. 1600 EUR und 2600 EUR, zw. 30% und 40% Nachlass auf die UVP.
Wirklich nur die Felgen oder ging es um Kompletträder inkl. der Reifen? 😉
Zitat:
@tomato schrieb am 15. Mai 2025 um 07:15:17 Uhr:
Wirklich nur die Felgen oder ging es um Kompletträder inkl. der Reifen? 😉
Es ging um Kompletträder.
Aber ja, es will niemals jemand von dieser Art von Angebot jemals gehört haben. Hätte ich wohl falsch verstanden - für "mein" Modell gibt es das nicht.