BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

3071 Antworten

Hallo Leute,
wir haben unseren Bmw iX3 LCI Ende November bestellt - das Fahrzeug ist angeblich lt. Händler am 05/03/2022 fertig gebaut im Hafen gestanden. LW Voraussichtlich 22/06/2022.

Umso näher es kommt, umso schwerer fällt das warten....

Zitat:

@CHP85 schrieb am 31. März 2022 um 11:26:28 Uhr:

Hallo Leute,
wir haben unseren Bmw iX3 LCI Ende November bestellt - das Fahrzeug ist angeblich lt. Händler am 05/03/2022 fertig gebaut im Hafen gestanden. LW Voraussichtlich 22/06/2022.

Umso näher es kommt, umso schwerer fällt das warten....

..von wann ist deine AB? Wenn du Ende Nov. bestellt hast, ist die AB von Anfang/Mitte Dezember? Dann sind das 7 Monate Lieferzeit - das ist ja z.Zt. der beste Wert im Hause?!
Damit könnte ich auch leben!

Was meinst du mit AB ?

Ich habe den Kaufvertrag am 22.11.21 unterschrieben, damals sagte der Händler schon ca. Mai/Juni. Und nach aktueller Auskunft sollte es der 22/06/2022 bleiben.

Für mich sind 7 Monate schon nicht so wenig, haben noch 2 Tesla (1x Model 3 Performance und 1x Model Y Long Range). Beim Model 3 war die Wartezeit 1 Monat und beim Model Y waren es 2 Monate. Ich weiß aber auch, dass man dass nicht so vergleichen kann da meine bereits bei Bestellung unterwegs waren ??

AB=Auftragsbestätigung.
Ja, warten ist immer so eine Sache, vor allem wenn der Liefertermin wage bleibt bis zum Schluss! Und bei BMW scheint es im Moment oft nach oben offen zu sein bei manchen Modellen. Nach meinem Wechsel vom i4 wartezimmer (bestellt September 21 bis Anfang März kein Liefertermin genannt), dann Umbestellung und Wechsel in das iX3 -wartezimmer mit der Hoffnung auf Besserung und Lieferung im Oktober!

Ähnliche Themen

Zitat:

@CHP85 schrieb am 31. März 2022 um 12:48:24 Uhr:

Was meinst du mit AB ?

Ich habe den Kaufvertrag am 22.11.21 unterschrieben, damals sagte der Händler schon ca. Mai/Juni. Und nach aktueller Auskunft sollte es der 22/06/2022 bleiben.

Für mich sind 7 Monate schon nicht so wenig, haben noch 2 Tesla (1x Model 3 Performance und 1x Model Y Long Range). Beim Model 3 war die Wartezeit 1 Monat und beim Model Y waren es 2 Monate. Ich weiß aber auch, dass man dass nicht so vergleichen kann da meine bereits bei Bestellung unterwegs waren ??

Ich habe am gleichen Tag bestellt. Allerdings wird meiner erst im April gebaut.

AB = Auftragsbestätigung

Da dürfte es wohl Kontingent für Österreich/Kärnten oder meinen Händler gegeben haben. Habe ihm soeben geschrieben das er mir bitte den aktuellen Status mitteilt.

Unser LCI hat schon 2500 km runter. Das geht schnell.

Bisher null Mängel. Das bin ich nicht gewohnt. War vorher VW-Fahrer. 🙂

Nachdem mein 🙂 mich ja ziemlich auf die Folter gespannt hat, ruft er gerade an, das Auto ist da.
Nun gut, Übergabe findet nun am 8.4. statt.
Bin jetzt glatt etwas überrumpelt

Glückwunsch. Bilder sind selbstredend :-D

Habe heute nochmal nachgefragt, der Wagen kommt noch früher….

Zitat:

@123undvorbei schrieb am 31. März 2022 um 17:29:41 Uhr:

Nachdem mein 🙂 mich ja ziemlich auf die Folter gespannt hat, ruft er gerade an, das Auto ist da.
Nun gut, Übergabe findet nun am 8.4. statt.
Bin jetzt glatt etwas überrumpelt

Glückwunsch!
Freu dich.
Gerne Bilder.

LG
Manuel

Habe eben mit meinem Händler telefoniert. Und leider dauert es noch. 🙁
Er ist in D (Produktionsdatum 12.01.2022) aber noch nicht zur Auslieferung freigegeben. Er vermutet, dass ein Teil fehlt, welches noch nachgerüstet werden muss. Dauer zwischen 1 Tag und 4 Wochen. Und BMW hält sich hier momentan sehr bedeckt.

Zitat:

@TMHN schrieb am 25. März 2022 um 16:18:46 Uhr:

Zitat:

@heradab schrieb am 25. März 2022 um 15:45:42 Uhr:

Ich habe am 17.12.2021 einen iX3-LCI Impressive mit Lieferdatum Juli 2022 bestellt. Zusatzausstatung: AHK, Laserlicht, Lenkradheizung.
Der Produktionsstatus ist seit Wochen 111 und die Auslieferung soll jetzt Mitte Oktober erfolgen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Du bist nicht allein. Bestellung Ende Oktober 21 mit Liefertermin im Mai 22. Nun soll es Mitte September sein.
Bisher haben wir beide diese Änderung anscheinend exklusiv.

Kann mich (leider) anschließen. Ende November 2021 AB mit unverbindlichem Liefertermin Mai 2022 erhalten. Auf Nachfrage Ende Februar hat mir der freundliche nun September 2022 genannt.

Dann dürfte ich wohl sehr viel Glück gehabt haben, oder genau die Austattung weggelassen haben, die derzeit nicht wirklich lieferbar ist

Deine Antwort