BMW iX3 - Wartezimmer
Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.
Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).
3071 Antworten
Zitat:
@Patsone schrieb am 29. März 2022 um 08:40:32 Uhr:
Nichts Neues, aber ein paar schöne Impressionen in sophistic-grey: https://www.youtube.com/watch?v=1oIhaug_cFQ
Würde behaupten, das ist Carbon schwarz, oder? 😎
Ich könnte es nicht mit Gewissheit sagen, auf den ersten Blick definitiv Carbon schwarz, auf der Einstellung von hinten Grau.
es ist definitiv sophistograu. Deswegen und weil es so dunkel ist habe ich noch von Carbonschwarz auf Sophistograu gewechselt, weil Carbon oftmals sehr bläulich rüberkommt (insbesondere bei Sonnenlicht) und das Sophistograu auch bei Tageslicht fast schwarz ist. Bei Dunkelheit sowieso 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@milk101 schrieb am 29. März 2022 um 10:21:15 Uhr:
Hallo!Ne, eindeutig sophistograu.
CU Oliver
Ich muss Euch enttäuschen. Das ist Carbonschwarz. Hier ein anderes Video von einem Reviewer mit dem gleichen Auto (Siehe Kennzeichen) bei Sonnenschein.
Sophistograu schaut im schlechten Licht so aus:
Zitat:
@Patsone schrieb am 29. März 2022 um 12:48:51 Uhr:
Ich weiß, die Kennzeichen sind gleich, aber das sind doch nicht die gleichen Farben, oder?
Du darfst nicht vergessen, dass die reviewer ihre Videos bearbeiten. Wenn ich die Blau Töne aus dem Video reduziere, dann schaut das Carbonschwarz schnell wie Grau aus.
Wenn man auf dem ersten Bild ganz nah ran zoomt sieht man sogar einen leichten Blau Schimmer im Lack.
Da ich aufgrund der langen Wartezeit für die BMW Welt auf Abholung beim Händler umgestellt habe, wie gestaltet sich das da?
Übergabe aufm Parkplatz a la hier ist hier Schlüssel, danke fürs Gespräch? (Ist mir bei F0rd und R3nault so passiert)
Oder bekommt man da schon eine bessere Einweisung?
Zitat:
@123undvorbei schrieb am 29. März 2022 um 14:43:02 Uhr:
Da ich aufgrund der langen Wartezeit für die BMW Welt auf Abholung beim Händler umgestellt habe, wie gestaltet sich das da?
Übergabe aufm Parkplatz a la hier ist hier Schlüssel, danke fürs Gespräch? (Ist mir bei F0rd und R3nault so passiert)
Bei mir dauert das ganze immer so rund 2 Stunden.
Ab zum Verkäufer, Kaffee und Papierkram erledigen.
Dann zum Auto in der Übergabehalle (ist nett gemacht, besseres Wort fällt mir gerade nicht ein).
Einweisung außen und innen.
Meistens mache ich dann Druck, weil ich los will :-)
Hoffe Dein Händler ist auch so gut unterwegs.
Überleg Dir aber nochmal, doch die Abholung in München zu machen.
Ist schon top gemacht alles.
So oder so, viel Spaß mit Deinem iX3.
Hallo liebe Wartende,
meine Zeit geht Gott sei Dank dem Ende zu:
Ich darf den iX3 nächsten Dienstag bei meinem Händler abholen 🙂
Schönen Tag noch.
LG
Manuel
Zitat:
@123undvorbei schrieb am 29. März 2022 um 14:43:02 Uhr:
Ich kann da Ingo1004 nur zustimmen.
Meine Übergabe (Papierkram + Fahrzeugbesichtigung und -Erklärung) hat bei meinem Abholtermin letzte Woche auch etwas über 1,5h gedauert.
Da es mein erster BMW ist, hat der Verkäufer wirklich alles sehr genau erklärt.
Wir sind mit dem Fahrzeug aus der Halle rausgefahren und standen dann mit offenen Türen vor dem Autohaus. War sonnig und 20°C. Masken behilten wir die ganze Zeit über aber auf.
War schon alles echt top und hoch professionell.
Zitat:
@Willy29 schrieb am 29. März 2022 um 15:13:46 Uhr:
Hallo liebe Wartende,meine Zeit geht Gott sei Dank dem Ende zu:
Ich darf den iX3 nächsten Dienstag bei meinem Händler abholen 🙂Schönen Tag noch.
LG
Manuel
Herzlichen Glückwunsch!
Wirklich klasse! Dann bist du einer der Ersten der sein Auto von der Virgo bekommt oder?
Bitte Fotos wenn du ihn hast!
Zum Thema Abholung:
Ja, die Welt wäre uns lieber gewesen. Hatten 12/20 das große Paket für unseren G05 gebucht. Lasershow. Private Room etc. Mega!
Haben davon eben noch das Gänge-Menü als Gutschein übrig, sowie Museum und Werksführung. Ging damals alles wegen Corona nicht. Deswegen haben wir diesmal nur die kleine Abholung gebucht und wollten den Rest eben mitmachen.
Aber ich hab keine Lust bis Juli zu warten. Laut Händler gibt es eben keinen freien Slot mehr vorher.
Deswegen haben wir auf Händler-Abholung umgeswitcht.
Meiner ist baugleiches Datum wie der von Willy29, aber ich bekomm ihn, mit Glück, erst Ende April.
Zitat:
@TMHN schrieb am 25. März 2022 um 16:18:46 Uhr:
Zitat:
@heradab schrieb am 25. März 2022 um 15:45:42 Uhr:
Ich habe am 17.12.2021 einen iX3-LCI Impressive mit Lieferdatum Juli 2022 bestellt. Zusatzausstatung: AHK, Laserlicht, Lenkradheizung.
Der Produktionsstatus ist seit Wochen 111 und die Auslieferung soll jetzt Mitte Oktober erfolgen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Du bist nicht allein. Bestellung Ende Oktober 21 mit Liefertermin im Mai 22. Nun soll es Mitte September sein.
Bisher haben wir beide diese Änderung anscheinend exklusiv.
Ich darf mich anschliessen - auf Nachfrage, habe ich heute von meinem freundlichen erfahren, dass das Auto im Juli gebaut werden soll und im Oktober soll er dann hoffentlich endlich kommen. Bestellt hatte ich Anfang Dezember '21.
Das Lernen von Geduld wird wirklich auf eine ziemlich harte Probe gestellt.