BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

3071 Antworten

So, ich durfte meinen iX3 am Montagnachmittag in Empfang nehmen.
Es hat von Vertragsunterzeichnung bis zur Fahrzeugübergabe auf den Tag genau 6 Monate gedauert. Bin nun echt happy.

Die Qualität ist top. Mir sind bisher noch keine Mängel aufgefallen.

Ich bin auch schon ca. 200km gefahren um das Auto kennen zu lernen und die meisten/wichtigsten Funktionen habe ich mittlerweile auch schon geschnallt. Ist mein erster BMW. 😉

An die Wartenden hier: Seit stark, das Warten lohnt sich.

Hier habe ich noch ein paar Fotos im OneDrive für euch:
https://1drv.ms/u/s!Au8lEW2fwxszyg_XIug0Fo5smgJ1?e=6I6So5

Zitat:

@chrisaf84 schrieb am 22. März 2022 um 20:59:52 Uhr:

Es hat von Vertragsunterzeichnung bis zur Fahrzeugübergabe auf den Tag genau 6 Monate gedauert. Bin nun echt happy.

Ich bin auch schon ca. 200km gefahren um das Auto kennen zu lernen und die meisten/wichtigsten Funktionen habe ich mittlerweile auch schon geschnallt. Ist mein erster BMW. 😉

TOP Fotos! Sehen echt gut aus!
Unendlich viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

LG

Zitat:

@chrisaf84 schrieb am 22. März 2022 um 20:59:52 Uhr:

Sehr schönes Auto. Viel Spaß damit! Und danke für die Bilder!

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Ich werde hier im Wartezimmer zukunftig vermutlich eher wenger unterwegs sein.

Aber ich werde weiter meine Erfahrungen und Meinungen zum iX3 in anderen Threats kundtun.

Ähnliche Themen

Zitat:

@chrisaf84 schrieb am 23. März 2022 um 08:58:58 Uhr:

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Ich werde hier im Wartezimmer zukunftig vermutlich eher wenger unterwegs sein.

Aber ich werde weiter meine Erfahrungen und Meinungen zum iX3 in anderen Threats kundtun.

Allzeit gute Fahrt!!
Sieht echt schick aus!

BMW hat den Einstiegspreis für den Impressive um 1800€ erhöht. Der Inspiring ist gleich geblieben.

Da gilt seit März 2022 eine neue Preisliste die nach 3 Wochen schon wieder überholt ist.

Stark BMW :-D

Ich sehe es schon kommen, dass wir das Auto in 1-2 Jahren zum Kaufpreis 02/22 weitergeben können…

Kannst dich ja mal umhören, wie es aktuell so läuft mit Preissicherheiten 😉

Bei meinem Schwiegervater im Handwerk geben einige Großhändler nur noch Angebote mit maximal einer Woche Gültigkeit ab. Preislisten sind teilweise tagesaktuell.

Hauptsache auf Fahrzeuge gibt es noch keine Tagespreise 😉

Zitat:

@stussy82 schrieb am 24. März 2022 um 15:14:40 Uhr:

BMW hat den Einstiegspreis für den Impressive um 1800€ erhöht. Der Inspiring ist gleich geblieben.

Da gilt seit März 2022 eine neue Preisliste die nach 3 Wochen schon wieder überholt ist.

Stark BMW :-D

Die Preise ab März sind ja bereits seit Januar bekannt. Insofern ist der Abstand von 3 Wochen natürlich "schräg", aber zum Veröffentlichung- und damit Festlegungsdatum schon deutlich größer.

Aber die Erhöhung ist schon heftig. Da meiner ein Firmenwagen ist bin ich ja mal gespannt, wie mein Händler damit umzugehen gedenkt. Denn bei den FW kann er die Erhöhung ja (aufgrund der Vertragsgestaltung) leichter durchdrücken. 1.800€ mehr wären bei mir für die Bestellung relevant gewesen und hätten mich zu einem anderen Hersteller greifen lassen.

Seien wir gespannt.....

@Nothbuddy
Aber die Erhöhung ist schon heftig. Da meiner ein Firmenwagen ist bin ich ja mal gespannt, wie mein Händler damit umzugehen gedenkt. Denn bei den FW kann er die Erhöhung ja (aufgrund der Vertragsgestaltung) leichter durchdrücken. 1.800€ mehr wären bei mir für die Bestellung relevant gewesen und hätten mich zu einem anderen Hersteller greifen lassen.
Seien wir gespannt.....

Genau das gleiche Szenario habe ich auch. Werde erstmal abwarten ob mein Händler jetzt einen neue AB mit geänderten Preisen sendet oder ob er wohlwollend darüber hinweg sieht.
Ich warte erst mal ab und verhandel dann eventuell neu, weil 1800 Euro (auch als FW) sind ganz schön viel Geld.

LG und ein sonniges Wochenende.

Kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Händler 1800 Euro Preisanpassung auf seine Kappe nimmt.

Mal so 200 bis 300 Euro bei den Sonderausstattungen wie in der Vergangenheit war sicher drin, aber wir reden hier doch über einen ganz anderen Betrag.

Genau das befürchte ich ja auch ! Aber mal abwarten !
Aber wenn es dumm kommt hat man ja kaum eine Alternative wenn man das Auto will (und braucht)
Stornieren und neu hinten anstellen , bei Lieferzeiten die täglich noch weiter anwachsen. ? Eine andere Marke ?
Habe lange gesucht und bin dann bei BMW geblieben. Auch jetzt würde ich mommentan kein anders Auto wollen.

Im Grunde sehe ich es wie @Xer2011 .
Aber der iX3 hat bei uns nur knapp gegen den Mustang Mach-E gewonnen. Die Qualität des BMW hat den Preisunter weggemacht. Und genau das wäre nun nicht mehr der Fall…

Wieso stornieren und neu bestellen? Dadurch wird es ja nicht günstiger, eher im Gegenteil.

Andere Hersteller erhöhen auch ihre Preise, die Preisspirale geht an niemanden vorbei.

Alternativ könnte man das bestehende Fahrzeug einfach weiterfahren 😉

Die einzige Chance, den Preisanstieg zu vermeiden, wär wohl, komplett aufs Auto zu verzichten.

Auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass alles teurer wurde, für einen Backofen, der mich letztes Jahr noch 590 gekostet hätte sind jetzt 650 fällig…

Deine Antwort