ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08
Themenstarteram 11. November 2020 um 17:34

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).

Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

Ähnliche Themen
2997 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2021 um 18:25

Na, die Förderung ist momentan schon auch noch wichtig. Aber halber BLP ist doch schon richtig viel. Warum dann immer noch mehr...? Dafür kann man dann ja bei id3, Kona etc. fündig werden.

Naja, so konkurriert der ix3 halt bei der Firmenwagen-Förderung mit den PHEV, was dessen Attraktivität sicher nicht erhöhen dürfte.

 

Da fragt man sich schon, ob sich BMW was dabei gedacht hat oder nicht?

 

Vielleicht wollte man die margenträchtigeren PHEV nicht zu sehr kannibalisieren...

Zitat:

@Xentres schrieb am 3. Januar 2021 um 19:55:06 Uhr:

Naja, so konkurriert der ix3 halt bei der Firmenwagen-Förderung mit den PHEV, was dessen Attraktivität sicher nicht erhöhen dürfte.

Da fragt man sich schon, ob sich BMW was dabei gedacht hat oder nicht?

Vielleicht wollte man die margenträchtigeren PHEV nicht zu sehr kannibalisieren...

Ja ich glaub auch dass das einer der Hauptgründe ist.

Denn das Fahrzeug um ca. 6k günstiger zu bauen, aber dafür deutlich mehr Einheiten zu verkaufen, sollte sich für den Hersteller schon lohnen.

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 3. Januar 2021 um 19:22:17 Uhr:

Bedeutet wenn ein Elektroauto mit 1% versteuert werden müsste, würdest du es nicht holen? Wenn das so ist, dann kannst du gleich beim Verbrenner bleiben. Aktuell holt man sich ein E-Auto weil man davon überzeugt ist und nicht weil paar Euro sparen kann.

Wenn Geld keine Rolle spielt ist das sicher so.

Gibt aber auch Menschen für die ein Unterschied von 1000 Euro Netto haben oder nicht haben schon eine Rolle spielt.

Darf ich mal fragen, wie die aktuellen Leasingkonditionen für den iX3 so aussehen?

Ich habe zwar noch etwas Zeit bis zum Ersatz des i3, müsste aber bei 6 Monaten Lieferzeit im Sommer bestellen.

Unter 60 k wäre auch toll. Ich brauche kein Panodach bspw.

happily to state since today

 

- Status 151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin

^^^

- Status 152 (Eingang Lackiererei)

- Status 153 (Eingang Montage)

- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin)

- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)

- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung)

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 20:37

Wie cool!

Woher hast Du die Info? Hat sich auch etwas am voraussichtlichen Lieferdatum getan?

Zitat:

Wie cool!

Woher hast Du die Info? Hat sich auch etwas am voraussichtlichen Lieferdatum getan?

Mein Händler hat per VIN nachgeguckt. Also noch 6 bis 8 Wochen auf'm Schiff drauf und dann von Bremerhaven 1e Woche zum Händler per Glaskugel.

Glückwunsch! Wann hast Du nochmal bestellt? Vielleicht geht alles ja doch schneller als gedacht :-)

Zunächst Danke.

Bestellmonat war Mitte August. Monatlich sollen 1000 iX3 vom Band laufen - nicht viel.

Oh, okay... ich war erst Anfang November soweit... wird also wohl doch noch etwas dauern bei mir :-)

Norweger sind auch in der Warteschleife ->

Wir, die wir einen iX3 haben werden

Zunächst hieß es für den anscheinend am 17.Juli 2020 bestellten iX3:

(1) « Antwort Nr. 67 am: Samstag, 17. Oktober 2020, um 14:28 Uhr»

Ich wurde informiert, dass mein Auto in Woche 46 produziert wird und Ende Februar im Hafen von Drammen ankommt.

(2) « Antwort # 88 an: 5.1.2021 um 09:27 »"Bobakka Sr. Mitglied

Meins wird produziert und ist bald auf dem Weg nach Norwegen und freut sich auf die Lieferung in ca. 2 Monate."

https://elbilforum.no/index.php?topic=52380.75

Ei, wie fein - unter Norwegischer Beobachtung durch Unified86 entdeckt und im elbilforum gemeldet - stehen sicherlich bald beim Händler zur Probefahrt bereit

https://www.blg-logistics.com/.../pm-2021-01-08

Also meiner kommt jetzt Anfang Juni - sind dann fast 7 Monate seit Bestellung

Zitat:

Also meiner kommt jetzt Anfang Juni - sind dann fast 7 Monate seit Bestellung

dann ist ja noch Zeit, sich auf die ersten Probefahrten beim Händler mit der Betriebsanleitung vorzubereiten

https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=438&t=58595

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. BMW iX3 - Wartezimmer