ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08
Themenstarteram 11. November 2020 um 17:34

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).

Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

Ähnliche Themen
2997 Antworten

Cool, wann hast Du bestellt?

Hatte anfangs ja auch das Carbonschwarz - coole Farbe, muss aber irgendwie immer sauber sein. Und ich hab weder Garage noch Carport...

VG

Thomas

Ich hatte mir Anfangs Weiß überlegt, aber irgendwie steht dem ix3 das imho nicht. Und eigentlich gefallen mir die 19 Zoll Felgen besser als die 20er, aber das geht halt nicht mit Inspiring.

Bestellt habe ich vor einer Woche.

Lg

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 21:30

Zitat:

@Burli81 schrieb am 28. Dezember 2020 um 22:01:56 Uhr:

Ich hatte mir Anfangs Weiß überlegt, aber irgendwie steht dem ix3 das imho nicht. Und eigentlich gefallen mir die 19 Zoll Felgen besser als die 20er, aber das geht halt nicht mit Inspiring.

Bestellt habe ich vor einer Woche.

Lg

Glückwunsch, gute Wahl :-)

Ich finde das Weiß beim iX3 auch nicht so toll (und ständig sieht man nur den...).

Aber eins verstehe ich nicht: Inspiring hat Standard 19" und optional 20".

Nur Impression kommt mit Standard 20" daher.

Zitat:

@Antalis68 schrieb am 28. Dezember 2020 um 22:30:50 Uhr:

Zitat:

@Burli81 schrieb am 28. Dezember 2020 um 22:01:56 Uhr:

Ich hatte mir Anfangs Weiß überlegt, aber irgendwie steht dem ix3 das imho nicht. Und eigentlich gefallen mir die 19 Zoll Felgen besser als die 20er, aber das geht halt nicht mit Inspiring.

Bestellt habe ich vor einer Woche.

Lg

Glückwunsch, gute Wahl :-)

Ich finde das Weiß beim iX3 auch nicht so toll (und ständig sieht man nur den...).

Aber eins verstehe ich nicht: Inspiring hat Standard 19" und optional 20".

Nur Impression kommt mit Standard 20" daher.

Hoppla, hab das verwechselt, hab einen Impression bestellt. Die Namen klingen so wie bei einem Peugeot aus den 90ern ??

Interessant wäre, ob auf den Bestellbestätigungen aktuell ein Zeitraum schriftlich fixiert ist

oder

ein vor mir zuvor nie gesehenes "Lieferung nach Möglichkeit des Werkes" steht und der Händler mündlich irgend ein Quartal ansagt.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 9:30

In meiner AB steht: 'unverbindlicher Übergabetermin: 02.05.21'

Zitat:

In meiner AB steht: 'unverbindlicher Übergabetermin: 02.05.21'

Also 6 Monate Lieferzeit. Aus den "mindestens 9 Monaten" in 8/2020, scheinen die realen Orders um die seit 2018 möglichen Norweger-Vorbestell-Optionen bereinigt.

Wird der iX3 nach der 0,5% Regelung für Dienstwagen besteuert?

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 15:05

Zitat:

@communicator9 schrieb am 3. Januar 2021 um 11:12:48 Uhr:

Wird der iX3 nach der 0,5% Regelung für Dienstwagen besteuert?

klar, ist ja ein BEV

Zitat:

@Antalis68 schrieb am 3. Januar 2021 um 16:05:14 Uhr:

Zitat:

@communicator9 schrieb am 3. Januar 2021 um 11:12:48 Uhr:

Wird der iX3 nach der 0,5% Regelung für Dienstwagen besteuert?

klar, ist ja ein BEV

Ja schon, aber dann müsste er ja mit 0,25% versteuert werden.

Das geht aber offensichtlich nicht, weil der Bruttolistenpreis über 60k liegt.

Verstehe nicht dass BMW ihn nicht auf diese 60k Grenze hingetrimmt hat.

Dann würden ihn mit Sicherheit noch deutlich mehr als Firmenwagen nutzen.

 

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 18:10

Ist die Frage ernst gemeint? Wie willst du einen iX3 unter 60k BLP bringen? Alles Plastik, Mini-Akku? Und den würden dann deutlich mehr als FW nutzen?

Wieso soll das nicht gehen? Es sind ja in der "kleinen" Variante (Inspiring) schon so viele Extras, die man streichen könnte, um unter 60k zu kommen.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 18:19

Ich denke gerade die wenigen Konfigurationsmöglichkeiten sparen bei den Produktionskosten. Nein, dann eher ein iX1, der in dieses Segment kommt. Von einem iX3 erwartet man (oder vielleicht nur ich?) ein Stück weit Premium.

Es wird der ix3 auch als "normalmodell" kommen, soweit ich das gehört habe. Ohne Ausstattung bis unters Dach, dafür unter 60k Euro. Aber jetzt halt noch nicht. Glaube, die Produktionskapazitäten reichen noch nicht.

Bedeutet wenn ein Elektroauto mit 1% versteuert werden müsste, würdest du es nicht holen? Wenn das so ist, dann kannst du gleich beim Verbrenner bleiben. Aktuell holt man sich ein E-Auto weil man davon überzeugt ist und nicht weil paar Euro sparen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. BMW iX3 - Wartezimmer