BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

3071 Antworten

Zitat:

@Graustein schrieb am 12. März 2024 um 20:17:31 Uhr:

Ja das hoffe ich auch, danke
Wie früh vor Anlieferung bekommt der Händler den kfz Brief?

Mit Ankunft am Hafen kommen auch die Papiere. Die sind aber in der Regel ein bis zwei Tage später beim Händler, das Fahrzeug braucht da noch ein bisschen.

Ok weil die Papiere hat er scheinbar noch nicht.
Wenn das Auto am 04.12 auf dem Schiff war sollte ja jetzt über eine Woche später der Brief beim Händler sein…

Ich reihe mich mal ein: Habe heute einen iX3 Inspiring als Leasingnachfolger für September 2024 bestellt.

Spannend, mein Leasingfahrzeug bestellt am 18. März ist erst für die letzte Oktoberwoche prognostiziert.

Ebenfalls Inspiring. Wäre interessant zu wissen, warum meiner deutlich länger braucht.

Ähnliche Themen

Ich lasse mich mal überraschen. Falls sich der iX3 verzögert und ich meinen aktuellen 330e einfach weiterfahren kann, wäre es auch kein Problem. Wobei ich eher den Eindruck hatte, dass der Verkäufer von einer früheren Lieferung ausging.

Ich habe einen iX3 Inspiring Ende Oktober bestellt. Eine Lieferzeit von 6-9 Monaten wurde mir genannt, leider muss ich (noch) auf das Fahrzeug warten. Derzeit ist eine Auslieferung für Ende Mai im System. Bin gespannt, ob der Termin hält.

Wie schnell die Zeit vergeht.

Bestellt: 27.10.2023
Auftragsbestätigung: 01.11.2023
Gebaut: 05.01.2024
Ankunft: Bremerhaven 18.03.2024 auf der DEADALUS LEADER
Beim Händler: 04.04.2024
Termin Mitte April wird gehalten.

Nun noch Zulassung und Terminfindung für die Übergabe. Ich werde wohl vor Übergabe dort noch die BMW-Ladekantenschutzfolie installieren lassen. Beim X5 war immer die Ladekante immer durch das Runterklappen der unteren Klappe geschützt.

Passt alles sehr gut. Gestern wieder die Sommerreifen auf den X5 40i ziehen lassen. Am 15.04.2024 wird noch die Ladeelektrik im Betrieb angepasst. Neue Kraftstromdose. Erstmal keine Wallbox.

Meiner ist auch da:
Bestellt: Mitte Sept 23
Gebaut: 17. Dez 23
Verschifft: ?
Ankunft beim Händler?
Übergabe: Freitag 12.4.

Ich denke, dass er schon ein paar Wochen beim Händler steht und wegen Ostern bisschen Eier gekrault wurden. Habe aber auch keinen Druck gemacht :-)

Zitat:

@Schelper schrieb am 27. Juli 2023 um 18:31:36 Uhr:

Moinsen, geselle mich seit heute mal mit ins Wartezimmer.
Habe den Impressive in Fast-Vollausstattung bestellt (die M-Gurte und den Drive Recorder habe ich raus gelassen).
Farbe: carbonschwarz
Lieferzeit aktuell gem. Händler: ca 8-10 Monate
... bin gespannt.

Heute beim Händler abgeladen, Produziert am 21.01.24 und seit Ende Januar 24 auf der Cygnus Leaders um Südafrika rum nach Bremerhafen geliefert. Dort ist er letzten Donnerstag, also am 4. April abgeladen worden.

Frisch angekommen
Und nur kurz hingestellt

Zitat:

@Schelper schrieb am 10. April 2024 um 21:07:24 Uhr:

Zitat:

@Schelper schrieb am 27. Juli 2023 um 18:31:36 Uhr:

Moinsen, geselle mich seit heute mal mit ins Wartezimmer.
Habe den Impressive in Fast-Vollausstattung bestellt (die M-Gurte und den Drive Recorder habe ich raus gelassen).
Farbe: carbonschwarz
Lieferzeit aktuell gem. Händler: ca 8-10 Monate
... bin gespannt.

Heute beim Händler abgeladen, Produziert am 21.01.24 und seit Ende Januar 24 auf der Cygnus Leaders um Südafrika rum nach Bremerhafen geliefert. Dort ist er letzten Donnerstag, also am 4. April abgeladen worden.

Genauso sieht meiner auch aus.

So, geselle mich auch mal ins Wartezimmer. Bestellt habe ich einen iX3 Inspiring in Weiß mit:

- Lenkradheizung
- AHK
- M Leuchten Shadowline
- Entfall blaues Gedöns
- Sonnenschutzverglasung
- M Hochglanz Shadow Line mit erw. Umfängen
- Sensatec Schwarz
- Interieurleisten Aluminium gebürstet

Lieferung 11.2024 (Wunsch). Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Wie lange dauert denn der Transport auf dem Schiff?

Normalerweise ca. 6 Wochen, aber wenn NYK um Afrika herumkurvt dann wird es ca. zwei Wochen länger dauern.

Produktionsdatum ist wohl der 15.3. gewesen.
Ich hoffe auf Lieferung Anfang Juni.

Woher wisst ihr auf welchen Schiffen die Fahrzeuge sind?

Heute die Meldung vom Freundlichen bekommen, dass der iX3 endgültig nicht mehr bestellbar ist.
Kann das jemand bestätigen?

Warum? Macht keinen Sinn. Der neue iX3 kommt ja erst ENDE 2025.

Deine Antwort