BMW iX3 - Wartezimmer
Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.
Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).
3071 Antworten
Moinsen, geselle mich seit heute mal mit ins Wartezimmer.
Habe den Impressive in Fast-Vollausstattung bestellt (die M-Gurte und den Drive Recorder habe ich raus gelassen).
Farbe: carbonschwarz
Lieferzeit aktuell gem. Händler: ca 8-10 Monate
... bin gespannt.
Hat hier zufällig jemand über Leaseplan bestellt und wartet auch 3 Monate auf eine simple Auftragsbestätigung?
Keine Auftragsbestätigung = Unendliches Rücktrittsrecht 😉
Ne Spaß, kenne das musste bei Sixt auch der Auftragsbestätigung hinterherlaufen…
So ich verabschiede mich dann auch mal aus dem Wartezimmer.
Ich durfte meinen iX3 Impressive vorgestern in Empfang nehmen.
Es ist einfach nur eine Wohltat, nach 3 Jahren AUDI und 3 Jahren VW endlich wieder in einem BMW zu sitzen.
Bestellt am 01.09.22 mit Wunschlieferung 31.07.2023. Beim Händler stand er nun sogar schon eine Woche vorher.
Ähnliche Themen
Ich verlasse auch das Wartezimmer. Am 1. August haben wir unseren iX3 beim Händler abgeholt.
Bisher sind wir erst wenige km gefahren, aber schon mehr als Happy. Top Verarbeitung, schöne Haptik, nichts knistert oder klappert. Tasten fühlen sich SATT an und die Bedienung mit den Tasten „so wie früher“ ist eine echte Wohltat.
Das war auch einer der Gründe warum wir den X3 bestellt haben.
Der bleibt jetzt 4 Jahre (Firmenwagen) und ich hoffe die Autohersteller sind in 4 Jahren so weit das sie alle wieder Tasten verbauen und vom Irrweg Touch wegkommen.
Jetzt bestelle ich erst mal einen Frunk und eine Schutzmatte für die Ladekante.
Mitte August geht es dann in den Urlaub nach Südtirol.
Zitat:
@Friescan schrieb am 3. August 2023 um 08:03:44 Uhr:
Ich verlasse auch das Wartezimmer. Am 1. August haben wir unseren iX3 beim Händler abgeholt.Bisher sind wir erst wenige km gefahren, aber schon mehr als Happy. Top Verarbeitung, schöne Haptik, nichts knistert oder klappert. Tasten fühlen sich SATT an und die Bedienung mit den Tasten „so wie früher“ ist eine echte Wohltat.
Das war auch einer der Gründe warum wir den X3 bestellt haben.Der bleibt jetzt 4 Jahre (Firmenwagen) und ich hoffe die Autohersteller sind in 4 Jahren so weit das sie alle wieder Tasten verbauen und vom Irrweg Touch wegkommen.
Jetzt bestelle ich erst mal einen Frunk und eine Schutzmatte für die Ladekante.
Mitte August geht es dann in den Urlaub nach Südtirol.
Welche Sitze sind das? im iX3 noch nie gesehen.
Edit: schon bemerkt, ist ein Inspiring mit Sensatec.
Der Weitertransport in Bremerhaven ist immer noch eine Katastrophe und hier in Frankfurt dauert die Zulassung mittlerweile fast 10 Werktage bei dem Zulassungsdiensten. Termine für private Zulassung teilweise erst im 4 Wochen. Wie zu Coronazeiten.
Hallo! Mein Schiff hat heute Nacht in Bremerhaven angelegt. Hat jemand Erfahrung wie lange der Transport nach Österreich dauert. Produktion war 06.06 und am 03.07 lief er in Dhalian aus, sprich das Auto war jetzt 70 Tage unterwegs. Bestellt wurde im November 2022. Mein 1er wird morgen verkauft und ich stehe somit ohne Auto da 😉
Zitat:
@mfirewalker schrieb am 28. Mai 2023 um 23:14:40 Uhr:
Ende März bestellt, Lieferzeit laut Händler 7-8 Monate.
Nächste Woche beim Händler. Hat bei mir jetzt keine 5 Monate gedauert (Inspiring), BMW Mannheim.
Zitat:
@BMWAUT schrieb am 8. August 2023 um 12:52:07 Uhr:
Hallo! Mein Schiff hat heute Nacht in Bremerhaven angelegt. Hat jemand Erfahrung wie lange der Transport nach Österreich dauert. Produktion war 06.06 und am 03.07 lief er in Dhalian aus, sprich das Auto war jetzt 70 Tage unterwegs. Bestellt wurde im November 2022. Mein 1er wird morgen verkauft und ich stehe somit ohne Auto da 😉
Wie hast du den Fortgang des Transports Festellen können? Meiner ist am 27.7. produziert worden und war am 30.7. fertig.
PW VG 27/07/2023
PW Werk 30/07/2023
Kann wer die Abkürzungen PW VG + PW Werk interpretieren?
PS: Ich möchte nicht täglich beim Händler anrufen ;-))
Vielen Dank!
Zitat:
@mfirewalker schrieb am 9. August 2023 um 19:31:14 Uhr:
Zitat:
@mfirewalker schrieb am 28. Mai 2023 um 23:14:40 Uhr:
Ende März bestellt, Lieferzeit laut Händler 7-8 Monate.
Nächste Woche beim Händler. Hat bei mir jetzt keine 5 Monate gedauert (Inspiring), BMW Mannheim.
Alter was? :O Mega! Mitte März bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Januar 2024. Ebenfalls Inspiring, leider Firmenwagen muss man wohl ergänzen
Zitat:
@HubertausSalzburg schrieb am 9. August 2023 um 20:53:17 Uhr:
Zitat:
@BMWAUT schrieb am 8. August 2023 um 12:52:07 Uhr:
Hallo! Mein Schiff hat heute Nacht in Bremerhaven angelegt. Hat jemand Erfahrung wie lange der Transport nach Österreich dauert. Produktion war 06.06 und am 03.07 lief er in Dhalian aus, sprich das Auto war jetzt 70 Tage unterwegs. Bestellt wurde im November 2022. Mein 1er wird morgen verkauft und ich stehe somit ohne Auto da 😉Wie hast du den Fortgang des Transports Festellen können? Meiner ist am 27.7. produziert worden und war am 30.7. fertig.
PW VG 27/07/2023
PW Werk 30/07/2023Kann wer die Abkürzungen PW VG + PW Werk interpretieren?
PS: Ich möchte nicht täglich beim Händler anrufen ;-))
Vielen Dank!
Du musst bei der Dispo nachfragen auf welchem Schiff dein Auto ist. Hab ich auch so gemacht. BMW Austria hat die Info, falls dein Händler das nicht weiß. Du kannst sonst schauen welche Schiffe in Dhalian ablegen. Sind immer NYK Line… iwas mit Leader…. Zb Garnet Leader… etc. Hab heute Status 182 also Spedition! Dürfte also bald da sein!