BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

3071 Antworten

würde mich wundern, er ist ja noch im Konfigurator...

Zitat:

@Xentres schrieb am 14. Mai 2024 um 21:40:19 Uhr:

Warum? Macht keinen Sinn. Der neue iX3 kommt ja erst ENDE 2025.

Wie geschrieben, Aussage des BMW-Verkäufers.

Guten Morgen.
Können Sie mich bitte kurzfristig kontaktieren und mir eine Rufnummer hinterlassen. Ich bin neu hier und weiß nicht wie man jemanden persönlich ansprechen kann.
Ich brauche eine kleine Beratung.
Gruß Martin

Guten Morgen.
Können Sie mich bitte kurzfristig kontaktieren und mir eine Rufnummer hinterlassen. Ich bin neu hier und weiß nicht wie man jemanden persönlich ansprechen kann.
Ich brauche eine kleine Beratung.
Gruß Martin

Ich meine den xentres

Ähnliche Themen

Zitat:

@crema84 schrieb am 14. Mai 2024 um 21:25:45 Uhr:

Heute die Meldung vom Freundlichen bekommen, dass der iX3 endgültig nicht mehr bestellbar ist.
Kann das jemand bestätigen?

Bis Herbst 2025 ist der G08 weiter bestellbar. Beim G01 sieht es anders aus. Vielleicht verwechselt dein Händler oder du da was.

Die Qualität und das Wissen der Fachkräfte nimmt überall ab - Vielleicht auch hier 😉

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 15. Mai 2024 um 07:59:24 Uhr:

Zitat:

@crema84 schrieb am 14. Mai 2024 um 21:25:45 Uhr:

Heute die Meldung vom Freundlichen bekommen, dass der iX3 endgültig nicht mehr bestellbar ist.
Kann das jemand bestätigen?

Bis Herbst 2025 ist der G08 weiter bestellbar. Beim G01 sieht es anders aus. Vielleicht verwechselt dein Händler oder du da was.

So denke ich das auch.

Gerade noch einmal mit BMW Düsseldorf telefoniert. Es werden keine konfigurierbaren Bestellungen mehr angenommen, bis der Nachfolger in 2025 kommt. Die Produktion sei ausgelastet. Nur die Fahrzeuge im Vorlauf werden noch abverkauft.

Okay, die Info kenne ich nicht. Überrascht mich aber, kann mir kaum vorstellen das eine Produktion für 18 Monate bereits ausverkauft sein soll. Würde aber erklären warum die massiven Rabatte aus dem April wieder deutlich zurückgefahren wurden. Bin gespannt…

Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Habe Mitte Februar meinen ix3 bestellt.
Produktion sollte diese Woche sein, wie lange dauert es dann noch ca. bis der BMW in
Österreich ist?

Lg Manuel

Schau mal hier in den letzten Beiträgen
https://www.motor-talk.de/.../...-nach-bremerhaven-debrv-t7222216.html
Da siehst du die aktuellen Zeiten. Wegen der Umfahrung des Suez Kanal, aktuell etwas länger.

Zitat:

@crema84 schrieb am 15. Mai 2024 um 09:26:40 Uhr:

Gerade noch einmal mit BMW Düsseldorf telefoniert. Es werden keine konfigurierbaren Bestellungen mehr angenommen, bis der Nachfolger in 2025 kommt. Die Produktion sei ausgelastet. Nur die Fahrzeuge im Vorlauf werden noch abverkauft.

Kann ich heute auch bestätigen. Der iX3 kann weiter individuell bestellt werden. Der Verbrenner ist zu, nur noch Sonderausstattungen können für bereits bestellte Fahrzeuge angepasst werden.

Das Bestellfenster für den neuen X3 ist aber noch geschlossen

Zitat:

@Manuel_ schrieb am 15. Mai 2024 um 17:48:17 Uhr:

Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Habe Mitte Februar meinen ix3 bestellt.
Produktion sollte diese Woche sein, wie lange dauert es dann noch ca. bis der BMW in
Österreich ist?

Lg Manuel

Bitte sehr:
iX3 Inspiring

Kaufvertrag am 13. Mai 2023
Produktion 22.Juli. 2023
Ankunft Bremerhaven 5. Oktober 23
Ankunft beim Händler 19. Oktober 23
Übergabe im Großraum Stadt Salzburg: 25. Oktober 23

Verzögerungen Suez Kanal gab es damals keine ;-))

BG

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 15. Mai 2024 um 09:50:36 Uhr:

Okay, die Info kenne ich nicht. Überrascht mich aber, kann mir kaum vorstellen das eine Produktion für 18 Monate bereits ausverkauft sein soll. Würde aber erklären warum die massiven Rabatte aus dem April wieder deutlich zurückgefahren wurden. Bin gespannt…

Bei den letzten Rabatten ging es nach meinen Informationen um sich bereits im Vorlauf befindende Fahrzeuge, fertig produzierte Fahrzeuge und Fahrzeuge, die bereits in der Produktion eingeplant sind. Ich habe vor zwei Wochen einen iX3 bestellt - bei B&K gab es bspw. kein Kaschmir Silber metallic mehr, da deren abgenommenen Fahrzeugkonfigurationen eben nie Kaschmir Silber metallic waren. Bei BMW selbst ging es dann über Umwege doch noch, dass ich einen in ebenjener Farbe bekommen konnte.
Bestellt Ende April, Auslieferung Ende August und dabei handelt es sich um einen der spätesten, die von dieser Aktion ausgeliefert werden. Verstehe daher auch nicht, wieso die Produktion 18 Monate ausgelastet sein soll, wenn ich als April (quasi Mai-Besteller) bereits Anfang September das Fahrzeug erhalte…

Ich habe auch Ende April mit sehr gutem Rabatt bestellt. War allerdings kein vorkonfiguriertes Vorlauffahrzeug, sondern ein normales Bestellfahrzeug. Dafür findet die Auslieferung erst im Oktober statt.

Deine Antwort