BMW iX3 "neue Klasse"
https://www.bimmertoday.de/.../
Hier gibt es erste Spypics zu diesem neuen Auto. Ende 2025 soll es losgehen. 600km WLTP. Sieht schick aus.
1866 Antworten
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 8. August 2025 um 08:36:27 Uhr:
Was ist denn ein grifter Kanal?
https://de.wikipedia.org/wiki/Grifters#:~:text=Der%20US%2Damerikanische%20Slangausdruck%20„Grifter,das%20Vertrauen%20seiner%20Opfer%20erschleicht.
Grift: Betrug, Abzocke, Gaunerei
AI Stimme, fremde oder ai generierte Video-Inhalte, Sitz angeblich in Deutschland, dennoch kein Impressum, somit mutmaßlich Verstoß gegen § 5 Telemediengesetz (TMG).
Solche Kanäle gibt es wie Sand am Meer. YT versucht dem entgegenzuwirken, indem die Monetarisierung eingeschränkt wird.
https://www.theverge.com/news/703772/youtube-monetization-policy-update-ai-spam
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 8. August 2025 um 09:22:50 Uhr:
Danke für die Erklärungen. Ich hatte den Begriff noch nie gehört. Vermutlich werde ich doch zu alt.
Tröste Dich, mir geht es genauso. ;-)
Ähnliche Themen
Mir reicht schon das Anfangsbild des Videos, um es als Clickbait sofort wieder wegzuklicken.
Meine Frau erhält auf Instagram auch immer wieder Videos mit aus meiner Sicht offensichtlichen Unwahrheiten, die aber so offensichtlich nicht für jedermann sind. Man muss das dann noch oft gegenchecken.
Der Grad an Desinformation im Zeitalter von Social Media, YouTube und Co ist erschütternd.
Stay calm, but stay alert.
Na dann gebe ich mich auch mal dem Spekulatius hin:
BMW hat in bescheidener Wirtschaftslage Millarden in die neue Klasse investiert und das nicht erst gestern.
Einhergehend rollte eine riesige Marketingmaschinerie an.
Man hat also vor Jahren entschieden all in zugehen.
Allein aus diesem Grund wird sich der BMW Vorstand nicht erlauben können, nach all dem Tamtam, mit einer mickrigen Variante (50er) zu starten, frei nach dem Motto "und dann schauen wir mal".
Die gesamte Fachpresse, alle Investoren und nicht zuletzt die potentiellen Käufer schauen weltweit auf dieses Auto.
Wie würde wohl die Reaktion aussehen?
Die Konkurrenz und die Fachpresse würde BMW schlachten (siehe den Wirbel mit dem CLA und seiner fehlenden Lademöglichkeit an alten 400V Ladestationen).
Die Käufer wären enttäuscht und schlussendlich hätte es wohl auch Auswirkugen auf den Aktienkurs.
Wie gesagt, BMW geht ein hohes Risiko. Da muss vom Start ab alles funktionieren und man kann sich keine Schwäche erlauben.
Na, das, wie auch alles hier, ist am Schluss reiner Spekulatius. Schlauer sind wir dadurch nicht und in 4 Wochen wissen wir wo der Hammer hängt.
Wetten, wohl kaum. Bin selber gespannt, ob die Entscheider bei BMW so dumm sind, erst nur den 50er auszuliefern und die, wohl umsatzstärkere Käuferklientel, über lange Lieferzeiten abzuschrecken.
Dann hätte man vom I4 nichts gelernt.
Aber wundern würde mich das nicht, wenn man sich die Vorstände in Milliardenkonzernen mal genauer anschaut. Aber das ist ein ganz anderes Kapitel und muss hier nicht ausgedehnt werden (schöne Grüße an die Moderatoren ;-)
Das Ausland - insbesondere USA und China interessieren sich herzlich wenig dafür. Hat mich selbst auch erstaunt.
Bezahlbare Fahrzeuge stehen gegenwärtig deutlich höher im Kurs.
Zitat:
@Thomm1000 schrieb am 9. August 2025 um 13:43:11 Uhr:
Wetten, wohl kaum. Bin selber gespannt, ob die Entscheider bei BMW so dumm sind, erst nur den 50er auszuliefern…
Dann noch einmal der aktuelle Stand nur für Dich:
- In production 7/25-10/34 in Debrecen with the European 50 xDrive.
- Production of the same model for North American and Asian markets will start in 03/26.
- Production at SLP starts in the second half of 2026.
- Model range: 40, 40 xDrive, 50 xDrive, M60 xDrive
- 07/26: 40 and M60 added
- 11/26: 40 xDrive added
Hier wurde viel über Akkugrößen, Laden, Reichweiten und Ladezeiten gesprochen.
Was mich am meissten beim neuen iX3 50 freut, mein lieber IX40 muss jetzt ganz stark sein, diesen Wagen kann man endlich fahren wie einen Verbrenner, ohne immer auf die Restreiçhweite schauen zu müssen. Kurzer Stop und weiter die Fahrt...ob mit 120, 150 oder schneller.
Das wird das E-Auto noch entspannter machen als es schon jetzt ist.
Also: Arrivederci bella IX40
So ist es. Da bedeutet BEV Fahren für weit über 90% der Nutzungsprofile keine Einschränk mehr.
Wenn er so kommt wie auf dem obigen Foto, finde ich ihn von außen schon mal gut. Hoffentlich bieten die auch dravitgrau an, ich liebe die Farbe bei meinem i4.
Wenn nicht, würde ich wohl zu space silver tendieren, das müßte mit schwarzen Scheibenrahmen und den schwarzen Elementen an der Front auch gut kommen.
Ich gehe nach ROT wohl dieses Mal in Richtung GRÜN (gibt es schon beim Mini). Zumal es auch grüne Polster geben soll. Hoffe beide Nuancen harmonieren.
Die bisher bekanntgegebenen Farben lauten: Alpine White, Black Sapphire, Space Silver, Polarized Grey, Brooklyn Grey, Ocean Wave Blue, Smokey Green, Fire/Vegas Red.
Andere sollen wohl folgen. U. a. matte Farben.
Ehrlich gesagt, die Farben sind mir wumpe...nehme eh immer weiß, und wenn es geht kein Metallic, Kratzer gibt es sowieso und Spotrepair ist dann billiger.
(bin ein schei.... Pragmatiker ;-)