BMW iX3 "neue Klasse"
https://www.bimmertoday.de/.../
Hier gibt es erste Spypics zu diesem neuen Auto. Ende 2025 soll es losgehen. 600km WLTP. Sieht schick aus.
1871 Antworten
Um wieder auf das Thema zurückzukommen:
1. Welche Motorvariante würdet ihr vom iX3 bestellen?
2. Welche Farbe?
Die Farbe muss ich erst am fertigen Auto sehen und auf mich wirken lassen. Aber eher was dunkles. Beim Modell bin ich tatsächlich unschlüssig. Ich muss schauen, was für eine Anhängelast die Modelle bekommen.
Welche PS Grenze? Hat dein AG eine PS Grenze?
Ähnliche Themen
Die PS Grenze wurde für BEV eingeführt?
Die ECE Norm 30-Minuten-Leistung eines ID.7 z.B. beträgt 89 kW und nicht die 210 kW aus dem Prospekt.
Ja, BEV glaub 250-270 kw (weiß es jetzt nicht auswendig), Benziner 210kw.... Es gilt immer die Maximalleistung. Der Q6 quattro ist bspw. nicht möglich, "nur" der Performance. Man hatte bedenken, dass jeder AN sich gleich die 400+ Modelle nimmt.
Zitat:
@.Mia. schrieb am 16. August 2025 um 08:04:15 Uhr:
Die Farbe muss ich erst am fertigen Auto sehen und auf mich wirken lassen. Aber eher was dunkles. Beim Modell bin ich tatsächlich unschlüssig. Ich muss schauen, was für eine Anhängelast die Modelle bekommen.
Der 50er zumindest soll 2500 kg bekommen. Die anderen kommen eh erst viiiiel später.
Farbe bei mir eher grün oder blau. Bleibt aber abzuwarten. Bei mir sind keine anderen Daten als die Höhe der LR entscheidend. Auch die muss ich erst einmal wirken lassen. Wenn zu hoch, dann iX 60 LCI.
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 16. August 2025 um 08:24:56 Uhr:
Die ECE Norm 30-Minuten-Leistung eines ID.7 z.B. beträgt 89 kW und nicht die 210 kW aus dem Prospekt.
Sollte dieser Wert bei ihm wirklich entscheidend sein, wird der beim 50er mit 170 kW angegeben.
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 16. August 2025 um 09:01:01 Uhr:
Der 50er zumindest soll 2500 kg bekommen…
Das wäre sehr gut, denn das bräuchte ich und habe ich ja bei meinem iX jetzt auch. Tja, Frau mit Pferden halt…
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 16. August 2025 um 11:04:39 Uhr:
Das wäre sehr gut, denn das bräuchte ich und habe ich ja bei meinem iX jetzt auch. Tja, Frau mit Pferden halt…
Meine hat zum Glück nur Handtaschen und Schuhe. Viele davon.
Und mechanische Uhren, versteht sich.
Bei mir könnten heuer noch eine Pepsi Starbucks und snoopy ins Haus einziehen. Je nachdem wie schnell meine AD jetzt ihre Lieferungen bekommen.
Dann wäre das Budget für den neuen iX3 eigentlich schon anders allokiert… 😅
Zitat:@Za4aTourer schrieb am 16. August 2025 um 11:04:39 Uhr:
Wir haben auch Pferde, reite aber selber.
2,5t wären super, ich tippe aber eher auf 2t.
Das wäre mir zu wenig Reserver für einen großen Hänger mit zwei Pferden.
Zitat:
@Zahl0s schrieb am 16. August 2025 um 11:57:29 Uhr:
Bei mir könnten heuer noch eine Pepsi Starbucks und snoopy ins Haus einziehen. Je nachdem wie schnell meine AD jetzt ihre Lieferungen bekommen.
Snoopy habe ich vor einiger Zeit verkauft und mir eine neue Daytona zugelegt. Andere auch noch vorhanden. Alles muss aber weg, damit ich meine LR bezahlen kann. 🤪
Nee, stelle gerade auf 1-Uhr-Kollektion um. Wird eine DD.
Und ein iX3 mit 2.500 kg Anhängelast. Das steht nämlich schon fest. Also kein Rätselraten notwendig.