ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. BMW iX3 LCi

BMW iX3 LCi

BMW iX3 G08
Themenstarteram 10. August 2021 um 20:48

Laut BMWBlog auf Instagram wird wohl um Mitternacht das Facelift vorgestellt, siehe Anhang.

Instagram
Ähnliche Themen
81 Antworten

Ohne es genau zu wissen, würde ich 5€ darauf wetten, dass es genau so ist (Sportsitz ohne Lehnenbreitenverstellung). Ansonsten müssten sie die Sitz-Konstruktion verändern, und wir glauben doch nicht wirklich, dass sie das tun?

Aber ist es nun für alle entfallen? Am Anfang war doch nur der Beifahrer betroffen?

Danke, aber sie müssten die Lehne ja nur ein wenig mehr aufpolstern.

Beim Impressive kannst du die Ausstattung noch bekommen, beim Inspiring leider nicht.

Gruß

Markus

"iX3 erhält Batterie-Vorkonditionierung":

https://www.electrive.net/.../

Natürlich als Teil von LCI Maßnahmen... :( Ich würde meinen, es wäre nur Software – die Batterie-Konditionierung ist ja schon da, muss nur anders angesteuert werden. Ist es jetzt nur ein Trick von BMW, um den Verkauf anzukurbeln, und die vor-LCI bekommen es mit dem Update genau so? Wenn nicht, dann ist es echt schwach :( Was hat man von den OTA-Updates, wenn da nur die Navidaten upgedatet werden?..

Steht doch explizit da, dass es als Modellpflegemaßnahme kommt, also nicht nur für den LCI. Das ist natürlich keine Garantie dafür, dass es über OTA für jeden kommt, schließt es aber auch nicht aus.

Modellpflege (MOPF) = LifeCycle Impulse (LCI) = Facelift. Also wenn Modellpflege, dann nur LCI.

Wäre aber nicht das erste Mal, dass Marketing Leute keine Ahnung von der Technik haben, und Sachen bewerben, die eh schon da waren bzw. mit dem Update für die älteren Modelle verfügbar wären.

Ich bin gespannt. Wenn BMW nach nicht mal 6 Monaten die Neuerungen ausschließlich den neuen Modellen vorenthält, sehen sie mich nicht mehr so schnell als Kunden wieder.

Modellpflege beschreibt bei BMW auch kleine Änderungen die kein LCI sind :)

Zitat:

@lyas schrieb am 22. September 2021 um 20:49:07 Uhr:

Was ist dann das https://www.press.bmwgroup.com/.../...e-massnahmen-zum-sommer-2021?... ?

Da geht es ja nicht um LCI.

Schade, dass das "Snapper Rocks Blue metallic" nur für den 1er verfügbar gemacht wurde.

Ist auf der Straße immer ein Hingucker (meist 4er oder M4).

Die Front und das Heck sind stark zerklüftet. Als Putzfauler mach ich Handwäsche, Schaumbürste an, drüberstreichen, spülen und weg.

Und im Winter sehe das kostenfreie Feature "Schnee- Matsch-Fänger vorne links und rechts" ?

Wäre ja mal interessant, wie der Neue CW-Wert aussieht.

Hier ein Video wo man sehr detailliert den LCI betrachtet:

https://youtu.be/QhajCLx-hr4

Gerade dass er im unteren Bereich, wo Schmutz und Steine fliegen, nun lackiert ist statt Kunststoff — das finde ich noch am schlimmsten.

Die Optik gefällt mir beim alten auch besser, aber da bin ich möglicherweise subjektiv, da ich den alten habe :)

Ich hoffe allmählich, dass BMW seine "Polygonalphase" überwinden wird. Bald ist ja auch alles sechs- oder achteckig, was man eckig machen kann - beim iX sogar das Lenkrad.

Als Contrapunkt dann abartige Kühlergrills wie beim neuen 2er AT.

Mal sehen. Im Moment würde ich aber sagen: entweder Dukec geht oder ich. :D

Davon abgesehen, dass mir der X3 generell nicht besonders gut gefällt, gefällt mir der iX3 VFL besser.

Von vorne muss ich halt immer an die Schweine in Angry Birds denken, da wirkt das LCI stimmiger, aber von vorne sehe ich mein Auto nur selten.

Grüße!

Ach, noch was — im Video sagt sie, dass die Rücksitze umlegen aus dem Kofferraum nicht mehr geht. Hat sie es nur übersehen? Also bei mir im vor-Facelift geht es sehr wohl.

Und ja, ich stimme Dir zu — was BMW aktuell an Designs rausbringt ist eine Zumutung. Klar, die andere Seite ist auch nicht besser — wo ein neuer Audi nur auf den dritten Blick sich vom alten unterscheiden lässt. Aber so “gewagt” wie BMW muss man auch nicht gleich werden. Es ist nicht mehr schön und / oder elegant, sondern nur noch reißerisch…

Es ist wirklich kein einziges BMW geblieben, was mir ausdrücklich gefällt — nur noch “kann ich noch damit leben oder geht’s gar nicht?”

Echt schade.

Och, da muss ich sagen dass mir der iX3 LCI besonders gut gefällt und er wohl das einzige SUV ist (oder wie BMW sagt: SAV) das ich fahren würde, wenn ich denn auf SUV stehen würde.

Weiß jemand, ob es in absehbarer Zeit den iX3 mit xDrive geben wird?

Das Thema ist im Moment beim iX3 vom Tisch bzw. nicht vorgesehen. Da der iX3 insbesondere für den asiatischen Kontinent ausgelegt ist, kann man noch lange warten….. glaube ich zumindest!

Dann muss man auf den iX zurückgreifen, den ich am Freitag Bein Händler angeschaut habe….. ist gar nicht mein Ding!

Zitat:

@fm4 schrieb am 7. November 2021 um 19:44:02 Uhr:

Weiß jemand, ob es in absehbarer Zeit den iX3 mit xDrive geben wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen