ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. BMW iX3 LCi

BMW iX3 LCi

BMW iX3 G08
Themenstarteram 10. August 2021 um 20:48

Laut BMWBlog auf Instagram wird wohl um Mitternacht das Facelift vorgestellt, siehe Anhang.

Instagram
Ähnliche Themen
81 Antworten

Mir gefällt tatsächlich am besten das neue Heck und besonders die neue Heckleuchten-Grafik.

 

Finde diese neuen Heckleuchten echt schick.

 

Der iX3 macht echt ne richtig gute Figur, und das immer mehr.

Jepp.. Hammer :-)

Zitat:

@Bruni530 schrieb am 11. August 2021 um 13:12:48 Uhr:

Ja, ich gehöre auch zu denen, welche den iX3 bereits im Februar bestellt haben und noch bis Ende Oktober warten muss. Der Verkäufer hat mich aber damals über die LCi-Version aufmerksam gemacht. Was mir beim LCi besser gefällt ist das grosse Navi und das Sportlenkrad. Der Rest haut mich nicht vom Hocker und ist ja nicht soviel anders…. insbesondere die Innereien (IDrive 7 usw.) sind ja unverändert. Auch das M-Fahrwerk habe ich extra nicht bestellt, da das adaptive Fahrwerk bereits vorhanden ist und ich eher auf Komfort aus bin. Das man nun das M-Fahrwerk nehmen muss bzw. zu den Grundausstattung gehört, finde ich sehr eigenartig. Aber eben alles Geschmacksache

Nein, es ist ein adaptives Fahrwerk verbaut. Das adaptive M-Fahwerk kostet knapp 500€ Aufpreis.

Und endlich gibt es eine Lenkradheizung. Für mich, neben dem schöneren Innenraum, die wichtigste Änderung.

Zitat:

@wyzi318iE46Limo schrieb am 13. August 2021 um 18:47:41 Uhr:

Und endlich gibt es eine Lenkradheizung. Für mich, neben dem schöneren Innenraum, die wichtigste Änderung.

das ist eine der ganz wenigen SA, die ich nicht benötige :-D

Für ein BEV, gerade in der kalten Jahreszeit sinnvoll. Bei Kurzstrecken nur Sitzheizung und Lenkradheizung an und normale Heizung deutlich reduzieren, ist absolut sinnvoll.

Zitat:

@patriwag schrieb am 14. August 2021 um 20:14:38 Uhr:

Zitat:

@wyzi318iE46Limo schrieb am 13. August 2021 um 18:47:41 Uhr:

Und endlich gibt es eine Lenkradheizung. Für mich, neben dem schöneren Innenraum, die wichtigste Änderung.

das ist eine der ganz wenigen SA, die ich nicht benötige :-D

… wahrscheinlich noch nie gehabt, aber genau wissen, dass es sinnlos ist. Beim BEV ein absolutes must-have!

Habs im G23 zwangsweise und bleibe dabei: braucht nicht jeder, zum Beispiel Garagenparker nicht.

Zitat:

@lyas schrieb am 14. August 2021 um 23:25:57 Uhr:

Habs im G23 zwangsweise und bleibe dabei: braucht nicht jeder, zum Beispiel Garagenparker nicht.

Genau………und Standheizung hat übrigens der „alte“ iX3 auch. So hat man nicht nur warme Hände und die Lenkradheizung kann ich mir sparen.

Meinen MY19 e-tron gab‘s leider noch nicht mit Lenkradheizung, Standklima ist aber serienmäßig und die Sitze kann ich gleich mit vorheizen.

Da ich mindestens die Hälfte meiner Fahrten nicht in der heimischen Garage beginne, vermisse ich die Lenkradheizung trotzdem manchmal für‘s endgültige Wohlsein.

 

Ist natürlich alles Geschmacksache, aber die Option hat schon Daseinsberechtigung.

Wow, auch wenn ich kein Fan von SUV bin, muss ich sagen, dass das Facelift dem iX3 gut getan hat. Jetzt hat er tatsächlich Charakter bekommen. Nicht übertrieben sportlich aber doch mit Ecken und Kanten und nicht so langweilig wie die Konkurrenten.

Zitat:

@xasgardx schrieb am 15. August 2021 um 12:49:30 Uhr:

Meinen MY19 e-tron gab‘s leider noch nicht mit Lenkradheizung, Standklima ist aber serienmäßig und die Sitze kann ich gleich mit vorheizen.

Da ich mindestens die Hälfte meiner Fahrten nicht in der heimischen Garage beginne, vermisse ich die Lenkradheizung trotzdem manchmal für‘s endgültige Wohlsein.

Ist natürlich alles Geschmacksache, aber die Option hat schon Daseinsberechtigung.

Also mein MY19 e-tron hat Lenkradheizung.

Dafür musste ich aber auch ein paar (lebenswichtige) Assistenzpakete verzichten. :-D

Hallo zusammen,

das LCI hat dem X3 richtig gut getan.

Kurze Frage zur Ausstattung beim Inspiring.

Bei dieser Modellvariante gibt es keine Lehnenbreitenverstellung mehr und in meinem aktzuellen X3 habe sie noch, dort aber den Druck komplett abgelassen. Ist das dann gleichzusetzen mit einem Sportsitz ohne integrierter Lehnenbreitenverstellung oder ist die Lehnenbreite dann von Haus aus schmaler?

Danke & Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen