BMW iX1 Leasing
Wenn es Leasingangebote sind, nenne uns bitte neben der Rate auch den Anschaffungspreis (BLP abzgl. aller Nachlässe), eine eventuelle Sonderzahlung und den effektiven Jahreszins. Nur so kann man den kalkulierten Restwert der BMW Bank ermitteln. Es sei denn, in deinem Angebot wird freiwillig der kalkulierte Restwert genannt.
98 Antworten
700 Euro und mehr pro Monat für einen X1? Das ist Wahnsinn und wird mittelfristig zu noch geringeren Absatzzahlen führen.
Wir sind fast 15 Jahre Leasingfahrzeuge gefahren. Haben dabei sicher nicht auf den letzten Cent geachtet, weil ich nicht mehr als 50km zum Autohändler fahre, wenn es die gleiche Marke in der Nähe gibt. Auch hat Leasing insb. für die bessere Hälfte bei 3tkm im Jahr keinen Sinn gemacht. Man hat es trotzdem getan, weil es bequem war.
5er BMW sollte 1.100 Euro kosten. Macht 40k auf 3 Jahre. Gebraucht als Leasingrückläufer für knapp über 50k gekauft. BMW also einen Neuwagen weniger abgesetzt. Und falls ich ihn länger als 3 Jahre fahre, sogar auf einen zweiten verzichtet.
Was macht man mit dem zweiten Fahrzeug? Einfach etwas mit wenig Wertverlust kaufen, da sowieso kaum bewegt. Beispielsweise einen m240i. Wertverlust in 3 Jahren sicher geringer als die 25k Leasing für einen X1. Einen Neuwagen verkauft, ich kaufe aber nach 3 und 6 Jahre nichts neues. Wieder auf 2 Neufahrzeuge verzichtet.
So schlecht können die Margen auch bei attraktiven Leasingraten nicht sein, dass BMW innerhalb von 6 Jahren nur 1 statt 5 Neuwagen verkauft.
Das Beispiel ist sicher subjektiv und nicht repräsentativ, da man auch zur Konkurrenz gehen könnte.
Zitat:
5er BMW sollte 1.100 Euro kosten. Macht 40k auf 3 Jahre. Gebraucht als Leasingrückläufer für knapp über 50k gekauft.
Äpfel mit Birnen 😉
Ich glaube jede Perspektive hat schon irgendwie ihre Berechtigung. Nur wird sich die Industrie früher oder später etwas einfallen lassen müssen, wenn die Zielgruppe für das das Auto gemacht wurde, nicht mehr bereit ist diese Summen hinzulegen oder es schlichtweg auch nicht mehr kann.
Da geb ich dir recht, aber das was keiner weiß ist doch was wurde an einem auto verdient alles in allem. Evtl ist es immer noch billiger, weniger zu verkaufen, dafür aber zum LP.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ru86 schrieb am 24. Oktober 2022 um 13:38:28 Uhr:
@Wer-bin-ich
Zitat:
@ru86 schrieb am 24. Oktober 2022 um 13:38:28 Uhr:
Zitat:
5er BMW sollte 1.100 Euro kosten. Macht 40k auf 3 Jahre. Gebraucht als Leasingrückläufer für knapp über 50k gekauft.
Äpfel mit Birnen 😉
Nein, der Unterschied ist erfahrungsgemäß nicht groß. Maximal Boskoop mit Golden Delicious.
Zitat:
@Wer-bin-ich schrieb am 24. Oktober 2022 um 23:03:32 Uhr:
Nein, der Unterschied ist erfahrungsgemäß nicht groß. Maximal Boskoop mit Golden Delicious.
oder Frühkartoffeln mit Kartoffeln aus dem Vorjahr
Da mein BMW Leasing im Juli23 ausläuft und ich weiterhin unschlüssig bin, ob ich beim Verbrenner bleibe oder auf E umschwenke habe ich mir ein Leasingangebot rechnen lassen.
Privat
36M
15k p.a.
Anzahlung Bafa 3.000 EUR
BLP 69.430,-
mtl. Leasingrate EUR 923,95
Keine Überraschung in der heutigen Zeit.
Das Leasingangebot für einen X1 23d mit BLP 67.500 lag EUR 6,- darunter.
Das ist aber eine Ansage. Wäre mir für einen X1 viel zu teuer. Ich würde noch warten. Die E Autos sind alle noch zu teuer. Siehe Mercedes in China. Dort haben sie jetzt massiv die Preise gesenkt. Das ist beides aber ohne Nachlass?
Es ist schwer hier was zu schreiben ohne auf preis und leistung anderer marken hin zu weisen.
Das gehoert sich in so einem thread nicht.
Es mag erlaubt sein das mich die BMW zahlen und die schlechteste leasingrueckname aller zeiten (bei mir) dazu veranlasst haben, nach jahzehten BMW, ueber den tellerrand zu schauen.
Ich schlacker hier immer wieder mit den ohren ueber preis/leistung beim iX1.
3L
Das zieht sich durch alle Modellreihen und am Ende muss man für sich selbst entscheiden, ob man es sich leisten kann/will. Für mich einfache Entscheidung, ich will mir das nicht leisten und daher bin da raus. Ohne verhandeln hat man mir für einen Kauf einen Rabatt über 12.8% iX1 und 23d 15.8% angeboten
*Beim 23d Leasingangebot war die Anzahlung 0,-
Zitat:
@Emmy1313 schrieb am 23. November 2022 um 09:52:48 Uhr:
Das zieht sich durch alle Modellreihen und am Ende muss man für sich selbst entscheiden, ob man es sich leisten kann/will. Für mich einfache Entscheidung, ich will mir das nicht leisten und daher bin da raus. Ohne verhandeln hat man mir für einen Kauf einen Rabatt über 12.8% iX1 und 23d 15.8% angeboten*Beim 23d Leasingangebot war die Anzahlung 0,-
Ja, vor allem wir das "sich leisten wollen" iwie irrwitzig wenn am markt sehr aehnliche produkte sind die mehr koennen (batterie) und weniger kosten. (leasingrate)
Mal was neues macht zudem spass 🙂
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 23. Oktober 2022 um 11:16:08 Uhr:
Guten Morgen nochmals an alle hier aus dem Forum,es hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich heute Morgen meinen PC angeschaltet und einige iX1 Quoten welche ich verkauft habe über die aktuelle Orderinfo geprüft.
Teilweise wurden die Autos gerade vor 2-3 Tagen hochgebucht und eingeplant.
Ich habe extra ein Quote als "Beweis" Screenshot angehangen.
Also die Autos kommen definitiv dieses Jahr.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag an die Community.
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 23. Oktober 2022 um 11:16:08 Uhr:
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:47:40 Uhr:
Lt. meinem BMW-Verkäufer ist die Auslieferung der ersten Vollelektrischen bzw. Plugin-Hybriden für das 1. Quartal 2023, evtl. sogar erst 2. Quartal geplant.
@fizik20
Gibt es etwas Neues in Sachen Auslieferung?
Hi zusammen,
um keinen neuen Thread aufzumachen. Wir haben vier versch. BMW Händler / NL bzgl. iX1 angefragt. Günstigstes Angebot kommt aus der NL:
- Gewerbeleasing
- Fahrzeuggrundpreis (zzgl. USt) 50252 Euro, Bruttoliste: 59800 Euro
- 36 Monate, 15tkm
- Finanzrate 644 Euro zzgl. 18 Euro Wartung & Reparatur = 662 Euro Netto Leasingrate
-> Leasingfaktor 1,28
Das in Kombination mit einer mangelnden Zusage was das Lieferdatum anbelangt ("Kundenwunschtermin" statt "unverbindlicher Liefertermin, o.Ä.) und die damit einhergehende Unsicherheit hinsichtlich Preislistenänderungen und ggf. Gefährdung der 0,25%-Einordnung (sind ja sehr knapp an den 60k) lassen mich schon zögern.
Ich lease nicht oft, aber hier habe ich den Eindruck, dass die Preise schon sehr hoch sind.
Die Leasingrate finde ich zum jetzigen Zeitpunkt gut.
Gleich 2 bestellen!