ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Schönheitsreparaturen vor Leasing abgabe

Schönheitsreparaturen vor Leasing abgabe

Themenstarteram 19. März 2021 um 14:02

Hallo,

 

Kann man Reparatur arbeiten am Lack, wie kleine Kratzer, smartrepair oder lackaufbereitung von der Vollkaskoversicherung übernehmen lassen? Ist so was möglich?

 

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. März 2021 um 15:07

Ich glaube, die Definition für einen vollkasko-tauglichen Schaden ist "selbst verschuldeter Unfall oder Vandalismus".

Da werden die aufgezählten Schäden wohl nicht darunter fallen, wenn man ehrlich ist.

Zudem könnte es wegen einer Rückstufung in der Vollkasko auch finanziell unattraktiv sein.

Themenstarteram 19. März 2021 um 15:25

@motor_talking

Die Kratzer sind aber eigenverschulden. Wozu habe ich dann überhaupt Vollkasko :)

Sollen die doch meine Versicherung stufen. Wird danach eh abgemeldet :)

Zitat:

@omeriko schrieb am 19. März 2021 um 16:25:18 Uhr:

@motor_talking

Die Kratzer sind aber eigenverschulden. Wozu habe ich dann überhaupt Vollkasko :)

Sollen die doch meine Versicherung stufen. Wird danach eh abgemeldet :)

Moin, Du fährst nach Abgabe dieses Fahrzeugs kein neues bzw. anderes Fahrzeug? Wenn Dich Dein persönlicher SF-Rabatt wirklich nicht interessiert ... Wie hoch ist denn Deine SB in der VK?

Themenstarteram 19. März 2021 um 16:19

@Gourmand

Ach soo an SB habe ich garnicht gedacht. Dann kann ich es wohl vergessen hahah. Habe 300 SB.

Naja ein versuch wars wert. Macht mir zwar nichts aus, aus eigene Tasche zu bezahlen aber hätte auch gerne die Vorteile der Kasko genutzt. Aber man wird leider immer ausgenommen.

Zitat:

@omeriko schrieb am 19. März 2021 um 17:19:54 Uhr:

Aber man wird leider immer ausgenommen.

So ein Blödsinn! Erst einmal hast du die Versicherung aus freien Stücken selbst abgeschlossen, und zweitens ist sie eine reine Absicherung bei selbstverschuldeten "Unfall"- und Vandalismusschäden.Ebenfalls inkludiert sind noch die Teilkasko-Leistungen wie Diebstahl, Elementarschaden, Tierbiss- und Kollision, Glasbruch, Brand.

Da bekommt das Wort „Vollkaskomentalität“ mal eine echte Bedeutung...

 

Das mit den Kratzern würde schon deshalb nicht funktionieren weil die Selbstbeteiligung für jeden einzelnen anfallen würde, wenn die nicht durch einen „Unfall“ entstanden sind. Zudem hättest du wohl auch die Fristen verpasst, diese zu melden. „sammeln“ und dann alle auf mal machen gilt nicht..

Zitat:

@omeriko schrieb am 19. März 2021 um 17:19:54 Uhr:

@Gourmand

Ach soo an SB habe ich garnicht gedacht. Dann kann ich es wohl vergessen hahah. Habe 300 SB.

Naja ein versuch wars wert. Macht mir zwar nichts aus, aus eigene Tasche zu bezahlen aber hätte auch gerne die Vorteile der Kasko genutzt. Aber man wird leider immer ausgenommen.

Wieso wirst du ausgenommen, wenn du die Versichertengemeinschaft in "betrügerischer" Absicht schädigen willst?

 

Du willst Vertraglich unzulässige Leistungen "erschleichen"

 

Jetzt weis ich warum Versicherungen in Germany so teuer sind ;-)

Es gibt Vollkaskoversicherungen, die einen gewissen Anteil Schönheitsreparaturen übernehmen. Ich müsste in meinen Vertrag schauen, aber ich meine, es sind bei mir 100€ im Jahr. Ich weiß allerdings nicht die genauen Voraussetzungen.

 

Aber da @omeriko nicht mal seine Selbstbeteiligung kennt, weiß er sicher nicht, ob er eventuell so etwas hat ;)

Zitat:

@Mareisco schrieb am 20. März 2021 um 01:04:56 Uhr:

Aber da @omeriko nicht mal seine Selbstbeteiligung kennt, weiß er sicher nicht, ob er eventuell so etwas hat ;)

Wieso? Er hat doch geschrieben, dass es 300,- € sind...

Zitat:

@omeriko schrieb am 19. März 2021 um 16:25:18 Uhr:

@motor_talking

Sollen die doch meine Versicherung stufen. Wird danach eh abgemeldet :)

Was für eine selten dämliche Aussage!

Deine (hochgestufte) Vollkasko-SF behälts du natürlich auch beim neuen Auto.

Clever!

Themenstarteram 20. März 2021 um 13:23

Zitat:

@civic0307 schrieb am 20. März 2021 um 12:44:46 Uhr:

Zitat:

@omeriko schrieb am 19. März 2021 um 16:25:18 Uhr:

@motor_talking

Sollen die doch meine Versicherung stufen. Wird danach eh abgemeldet :)

Was für eine selten dämliche Aussage!

Deine (hochgestufte) Vollkasko-SF behälts du natürlich auch beim neuen Auto.

Clever!

Ja, so Dämlich wie deine Antwort

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 6:19

Nur zur Info. Meine Versicherung hat insgesamt 3 Kratzer die Reparatur kosten übernommen. 2 Türen und Stoßstange wurden komplett neu lackiert. Und ich wurde nicht hochgestuft da ich jährlich einmal Unfallfrei Rabatt habe.

Sobald du eine Versicherung wechselst würdest du aber entsprechend hochgestuft werden, das weisst du oder? Der Rabattretter ist immer nur versicherungsbezogen d. h. im Hintergrund läuft die Rückstufung mit

Dann war der TE ja doch nicht so dumm, sondern sogar recht klug. Hätte er auf die Ratschläge gehört, wäre er jetzt mind. 1.000 € los gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Schönheitsreparaturen vor Leasing abgabe