BMW iX1 Leasing

BMW iX1 U11

Wenn es Leasingangebote sind, nenne uns bitte neben der Rate auch den Anschaffungspreis (BLP abzgl. aller Nachlässe), eine eventuelle Sonderzahlung und den effektiven Jahreszins. Nur so kann man den kalkulierten Restwert der BMW Bank ermitteln. Es sei denn, in deinem Angebot wird freiwillig der kalkulierte Restwert genannt.

98 Antworten

Bei den kurzen Lieferzeiten können die Auftragsbücher noch nicht so arg voll sein. Da geht noch was!

Auf gehts

Naja, ich finde einen LF von 1,28 für Gewerbe nicht so doll.

Selbst privat bekomme ich einen LF < 1.
(frei konfigurierbar, 36/15tkm/Bafa Anzahlung zzgl. 1000€ Bereitstellungskosten)

Zitat:

@Wer-bin-ich schrieb am 14. Januar 2023 um 11:26:27 Uhr:

Gleich 2 bestellen!

Damit auch einer fürs Rückwärtsfahren da ist;-)

Ähnliche Themen

Also in unserem Firmenwagenleasing als Full-Sevice Leasing hat der iX1 den astronomischen Leasingfaktor von 1,61% vom BLP. Macht bei 65.000 EUR BLP eine Leasingrate von 1.050 EUR wohlgemerkt für ein iX1. Da sind 3er und 5er günstiger.

3er und 5er kannste auch vergessen!

Zitat:

@cycroft schrieb am 14. Januar 2023 um 17:25:12 Uhr:

Also in unserem Firmenwagenleasing als Full-Sevice Leasing hat der iX1 den astronomischen Leasingfaktor von 1,61% vom BLP. Macht bei 65.000 EUR BLP eine Leasingrate von 1.050 EUR wohlgemerkt für ein iX1. Da sind 3er und 5er günstiger.

Ungeheuerlich, ich war da raus und fahre jetzt eine andere marke.
Du muesstest allerdings elektrisch mit elektrisch vergleichen also gegen den i4, oder das Mchen i4 wegen allrad. Oder ebend gegen andere marken. Es geht ja nicht anders.
Gut 1000EUR waren ueberigens mal 7er preise, klar wird das beim 5er auch schon zu konfigurieren gewesen sein. Ich habe noch einen X1 hybrid, die auto klasse gefaellt mir, ich fahre oefter mal schlechte wege, uebwiegend stadt, land und AB, der X1 ist ein guter kompromiss. Aber nicht um jeden preis. Ein kleiner SUV, oder ein crossover davon gibt es viele.

w

@Tom_ falls für dich relevant, ich könnte dir den iX1 ca. 20 Euro günstiger im Monat anbieten als dein hier gepostetes Angebot. Ist nicht viel, aber auch wieder ein paar hundert Euro weniger über die Laufzeit 🙂 Also unter der Voraussetzung, dass du die BAFA Prämie (3000 Euro) als Sonderzahlung mit drin ist.

Auslieferung sollte im Q2 realistisch sein, spätestens Anfang Q3. Garantieren, Zusagen oder schriftlich im Vertrag bestätigen wird dir das aber aktuell keiner. Als Händler habe ich keinen echten Einfluss auf den Liefertermin, bin aber der, der dafür blechen muss wenn ich ihn dir Zusage und durch Verschiebungen dann Schadensersatzansprüche entstehen würden. Ich kann mir damit also nur ins eigene Bein schießen. Drum macht das aktuell keiner.

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 16. Januar 2023 um 09:27:59 Uhr:

[...]

Auslieferung sollte im Q2 realistisch sein, spätestens Anfang Q3. Garantieren, Zusagen oder schriftlich im Vertrag bestätigen wird dir das aber aktuell keiner. Als Händler habe ich keinen echten Einfluss auf den Liefertermin, bin aber der, der dafür blechen muss wenn ich ihn dir Zusage und durch Verschiebungen dann Schadensersatzansprüche entstehen würden. Ich kann mir damit also nur ins eigene Bein schießen. Drum macht das aktuell keiner.

Das hat BMW noch nie, auch in frueheren jahren haben sie sich immer ein hintertuerchen offengehalten.
Nebenabsprachen mit der verkaeufer sind eh sinnlos, das unterschreibe ich als kunde das ich dem verkaeufer nicht glauben darf.

Das kann/muss man also akzeptieren (wie schon immer).
Die eigentliche frage ist ob man dieses auto, zu dem preis, wirklich kaufen (oder leasen) will.
Da BMW sich nicht scheut kunden weg zu schicken (siehe i3), sollte der kunde ebenso den mut haben sich ohne scheuklappen um zu sehen.

Deine Antwort