BMW iX1 Leasing
Wenn es Leasingangebote sind, nenne uns bitte neben der Rate auch den Anschaffungspreis (BLP abzgl. aller Nachlässe), eine eventuelle Sonderzahlung und den effektiven Jahreszins. Nur so kann man den kalkulierten Restwert der BMW Bank ermitteln. Es sei denn, in deinem Angebot wird freiwillig der kalkulierte Restwert genannt.
98 Antworten
Wie kommt er denn zu dieser mysteriösen Annahme?
Oder ist diese Aussage eventuell schon älter?
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:47:40 Uhr:
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 22. Oktober 2022 um 18:57:10 Uhr:
Vielen Dank, nur eine Frage noch für die Allgemeinheit und für mich- wenn er dieses Jahr noch geliefert wird, dann dürften wir doch die höhere aktuelle Förderung noch rechnen oder?Lt. meinem BMW-Verkäufer ist die Auslieferung der ersten Vollelektrischen bzw. Plugin-Hybriden für das 1. Quartal 2023, evtl. sogar erst 2. Quartal geplant.
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:51:55 Uhr:
Wie kommt er denn zu dieser mysteriösen Annahme?Oder ist diese Aussage eventuell schon älter?
Nee, genau das hat er vor 10 Tagen so zu mir gesagt.
Ich muss noch eines zu meiner steilen These bezüglich der Kritik an den gegenwärtigen Preisen bei BMW etwas draufsetzen: (X1 war mal der BMW Golf hochgebockt und ggf Allrad für das gemeine Volk):
Wir haben jetzt Ende Oktober und es gibt überhaupt noch Quoten für dieses Jahr oder vielleicht sogar Anfang kommenden Jahres? Zudem läuft die Fernsehwerbung heiß und es gabe diese "tolle" Vorbesteller Aktion.
Wenn BMW nicht oh Wunder gigantische Kapazitäten geschaffen hat, dann ist das Auto zu diesen Konditionen aktuell ganz und gar nicht so hoch nachgefragt wie mancher Vorstand sich vielleicht wünschen würde.
Im klartext hat meine Bereitschaft für so ein Fahrzeug bei 650 € im Monat auf. Diese würden wir vielleicht gerade noch mit der aktuellen Förderung erzielen. Ansonsten wird es eben doch ein Hyundai ioniq 5 oder der Jeep Avenger.
Wegen hoher Auslastung im Werk würde man einen GLA oder GLC erst Ende nächstes Jahr bekommen. Da sieht man mal "Nachfrage" außer der Daimler ist zu doof Teile zu beschaffen.
Merkwürdig, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, die Vorreservierung wurde ja aus diesem Grunde angeboten und auch an eine Anzahlung gekoppelt, wodurch ja für beide Seiten (für uns als Autohaus, sowie für den Kunden mit der höheren Prämie) Vorteile geboten wurden.
Ich kläre es am Montag aber gerne nochmals ab, ob es hier Neuerungen gibt, welche nicht an uns kommuniziert wurden.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:54:22 Uhr:
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:51:55 Uhr:
Wie kommt er denn zu dieser mysteriösen Annahme?Oder ist diese Aussage eventuell schon älter?
Nee, genau das hat er vor 10 Tagen so zu mir gesagt.
Ähnliche Themen
Natürlich kann ich nicht für die AG sprechen, sondern nur für unser Autohaus, aber der X1 und auch iX1 lässt sich aktuell gut verkaufen. Zugegeben, öfter als Barkauf oder Finanzierung, aber für die aktuelle Situation wirklich gut.
Vg
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:57:17 Uhr:
Ich muss noch eines zu meiner steilen These bezüglich der Kritik an den gegenwärtigen Preisen bei BMW etwas draufsetzen: (X1 war mal der BMW Golf hochgebockt und ggf Allrad für das gemeine Volk):Wir haben jetzt Ende Oktober und es gibt überhaupt noch Quoten für dieses Jahr oder vielleicht sogar Anfang kommenden Jahres? Zudem läuft die Fernsehwerbung heiß und es gabe diese "tolle" Vorbesteller Aktion.
Wenn BMW nicht oh Wunder gigantische Kapazitäten geschaffen hat, dann ist das Auto zu diesen Konditionen aktuell ganz und gar nicht so hoch nachgefragt wie mancher Vorstand sich vielleicht wünschen würde.
Im klartext hat meine Bereitschaft für so ein Fahrzeug bei 650 € im Monat auf. Diese würden wir vielleicht gerade noch mit der aktuellen Förderung erzielen. Ansonsten wird es eben doch ein Hyundai ioniq 5 oder der Jeep Avenger.Wegen hoher Auslastung im Werk würde man einen GLA oder GLC erst Ende nächstes Jahr bekommen. Da sieht man mal "Nachfrage" außer der Daimler ist zu doof Teile zu beschaffen.
Nerds wie Apple Jünger und Menschen bei denen das Geld am Bäumchen wächst scheint es noch zu geben ;-)
Als Geschäftsmann bin ich raus...
Weniger verkaufte Volumen, mehr Gewinn. Und obendrauf wollen die Zulieferer auch noch mehr Geld wegen gestiegener Rohstoffpreise/ Energiekosten. Wer zahlt die Zeche? Natürlich der Endkunde…….
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 22. Oktober 2022 um 20:02:34 Uhr:
Natürlich kann ich nicht für die AG sprechen, sondern nur für unser Autohaus, aber der X1 und auch iX1 lässt sich aktuell gut verkaufen. Zugegeben, öfter als Barkauf oder Finanzierung, aber für die aktuelle Situation wirklich gut.Vg
Das freut mich zu hoeren,
ist halt der billigste elektische BMW, oder? Ich habe mir auch schwer getan nach jahrzehntelang BMW jetzt ploetzlich einen hyundai nehmen zu muessen. Die kunden sind traege. Andererseits jeder ex i3 kaeufer, der jetzt weggeschickt wird, kommt genauso traege zurueck zu BMW. Da ist viel porzelan zerschlagen.
Wir werden sehen wie das ausgeht.
Und ich bin gespannt ob wir wirklich iX1en noch vor Q1 2023 sehen.
Wir haben nach BMW und Mercedes einiges an Probefahrten gemacht. Am schlimmsten Audi (Rückschritt statt Technik), Hyundai war im Innenraum ,Infotainment und Ladesystem Top, Polestar bis auf das Fahrwerk erstaunlich gut für einen Newcomer - Mercedes unangefochten "Best in Class" aber teuer und der X1 wäre die goldene Mitte gewesen nach unseren Ansprüchen - schade dass die Konditionen so abdanken. Für unsere Zwecke ist der Jeep jetzt bezüglich Preis und Leistung der Favorit wobei er noch nicht in live zugänglich ist. Den Hyundai kann ich ansonsten allen X1 Interessen empfehlen. Wo ist denn bei den Kollegen der Interessenten die Preisgrenze eigentlich beim Leasing?
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 22. Oktober 2022 um 22:26:47 Uhr:
[...] Wo ist denn bei den Kollegen der Interessenten die Preisgrenze eigentlich beim Leasing?
Kann man schwer sagen,
ich habe schon knapp 4 stellig bezahlt, oder brutto sogar 4stellig fuer schoene autos.
Die BMWs wollte ich wirklich haben, die waren klasse, das war es mir wert.
So ein auto ist der X1 nicht,
ich finde den durchaus gut, ich habe immerhin den hybrid und war halt am ueberlegen ob der iX1 nachfolger fuer die i3en sein kann.
Das sind "arbeitsautos", die muessen funktionieren, die muessen preiswert sein, der verbrauch muss gering sein, weshalb der iX1 die bessere wahl ist als der hybrid. (wegen der unterschiedlichen besteuerung)
Der iX1 macht mir eher angst, das ich mich die naechten jahre ueber die kleine batterie aergere.
Nix gegen BMW, WLTP wird schon stimmen, aber ich weiss wie die reichweite im winter bei kaelte und schnee zusammenbricht von 6 jahren und zigtausend km i3en.
Ich weiss wie wenig wert die reichweite "bis zu" ist, und wie wichtig die planbare sichere reichweite ist.
Man gewoehnt sich an alles, die i3ern waren wenigstens billig, aber halt ein iX1 ist kein super tolles auto bei dem ich gerne mehr zahle, sondern es ist ein auto das mir angst macht und von daher ist auch die leasingrate wichtig.
Dazu noch die probleme bei der leasingrueckgabe der drei auto dieses jahr bei BMW. Ich hatte da jahrzehnte keine probleme und ein autos nach dem anderen geleased. Aber diesmal... Auch das verdirbt mir die laune beim leasing, wenn das zudem noch teuer ist.
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 22. Oktober 2022 um 23:53:53 Uhr:
Der iX1 macht mir eher angst, das ich mich die naechten jahre ueber die kleine batterie aergere.
Nix gegen BMW, WLTP wird schon stimmen, aber ich weiss wie die reichweite im winter bei kaelte und schnee zusammenbricht von 6 jahren und zigtausend km i3en.Ich weiss wie wenig wert die reichweite "bis zu" ist, und wie wichtig die planbare sichere reichweite ist.
Bei der Reichweite würde ich, basierend auf meinen 30k km Erfahrung mitm EQA 250 auch beim iX1 von
Sommer bei 80% Ladung:
320-360km
Winter bei 80% Ladung:
250-270km
ausgehen. Und BMW hat die effizientere E Motoren.
Aber kaufen im Moment würde ich mir auch kein E Auto, da die Sprünge zwischen den Generationen doch noch echt groß sein werden.
Auf der anderen Seite sind die momentane Leasingkonditionen auch nicht mehr bezahlbar...
Guten Morgen nochmals an alle hier aus dem Forum,
es hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich heute Morgen meinen PC angeschaltet und einige iX1 Quoten welche ich verkauft habe über die aktuelle Orderinfo geprüft.
Teilweise wurden die Autos gerade vor 2-3 Tagen hochgebucht und eingeplant.
Ich habe extra ein Quote als "Beweis" Screenshot angehangen.
Also die Autos kommen definitiv dieses Jahr.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag an die Community.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:47:40 Uhr:
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 22. Oktober 2022 um 18:57:10 Uhr:
Vielen Dank, nur eine Frage noch für die Allgemeinheit und für mich- wenn er dieses Jahr noch geliefert wird, dann dürften wir doch die höhere aktuelle Förderung noch rechnen oder?Lt. meinem BMW-Verkäufer ist die Auslieferung der ersten Vollelektrischen bzw. Plugin-Hybriden für das 1. Quartal 2023, evtl. sogar erst 2. Quartal geplant.
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 23. Oktober 2022 um 11:16:08 Uhr:
Guten Morgen nochmals an alle hier aus dem Forum,es hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich heute Morgen meinen PC angeschaltet und einige iX1 Quoten welche ich verkauft habe über die aktuelle Orderinfo geprüft.
Teilweise wurden die Autos gerade vor 2-3 Tagen hochgebucht und eingeplant.
Ich habe extra ein Quote als "Beweis" Screenshot angehangen.
Also die Autos kommen definitiv dieses Jahr.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag an die Community.
Ich verstehe das bild nicht so ganz, aber deinen text.
Das ist doch wunderbar, dann kommt das allrad SUV puenklich fuer den ersten schnee.
Das wird viele freuen, und sogar noch bafa 2022, noch besser!
Ich bin gespannt auf die ersten freudestrahlenden berichte!
Der X1 hybrid (der alte) gefaellt mir sehr gut, der X1 ist generell ein klasse auto.
@M0rkai
Den letzten Abschnitt Find ich interessant.
Das die Konditionen unbezahlbar sind hängt doch einfach von absolut am Kunden vorbei entwickelten Preisen ab!
Wer könnte denn privat noch einen passat oder auch BMW leasen? Außer es gab extrem gute Konditionen. Jetzt gibt's den großen Aufschrei weil es jetzt selbst für Firmen zu teuer wird. Und das wird dann ganz sicher ein Problem. Denn privat wird es noch schwerer was neues zu kaufen.
Es wird sich ganz sicher was tun, und die Leute werden überlegen ob es nicht doch ne klasse kleiner tut.
@Fizik20
Krass das da schon welche eingetaktet worden sind. Trifft das auf alle eure vorbestellten zu oder nur auf die ersten 2-3?