BMW iX - Wartezimmer

BMW iX I20

So, ich hab es getan.

iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.

Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?

2524 Antworten

Kurze Frage eines Neulings:

an dem Ort meiner Ferienwohnung gibt es nur Typ2 mit 43kW.
Da kann ich den iX anschließ0en und mit 11kW laden, oder?
Dieselbe Frage ergibt sich bei einem 22kW Lader.

@ffiene kein Problem. Der iX nimmt sich an AC Ladepunkten max. 11 bzw 22 kW, auch wenn eine höhere Leistung angeboten wird.

So, letzte Nachricht: Auto ist gerade produziert worden, hat aber immer noch Status 150.
Oh Mann ist das quälend. Und ich dachte, dann müsste er 155 haben, oder?

Und ich finde immer noch keine Aero-Felgen wie die CMS C32 oder Borbet AE für den dicken Stromer.
Ich möchte nicht im Winter mehr Effizienz wie nötig verlieren.

Ähnliche Themen

Offenbar werden momentan Luftfederung und Allradlenkung ab Produktionswoche 46 gestrichen, temporär nicht mehr lieferbar, auch nicht für den iX 50.

Zitat:

@mfre schrieb am 19. Oktober 2022 um 20:31:07 Uhr:

Offenbar werden momentan Luftfederung und Allradlenkung ab Produktionswoche 46 gestrichen, temporär nicht mehr lieferbar, auch nicht für den iX 50.

Geht das schon wieder los?

Ganz ehrlich, ich würde es nicht richtig einsehen wollen bei einem 130k Auto am Ende vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden und auf relevante und für die Klasse „mMn“ selbstverständlichen Extras verzichten zu müssen. Hat man dann nicht eine Art von sonderkündigungsrecht? Ich freue mich tierisch auf den ix50, habe aber echt Angst vor dieser Entwicklung und ob des Preises überlege ich schon ein wenig, ob ich nicht lieber meinen x5 weiter fahre.

Also ehrlich gesagt, ich möchte meinen nicht ohne die beiden Features haben, gehört einfach in dieser Klasse dazu. Der Komfort mit der Luftfederung ist traumhaft. Und der Wendekreis auch mit der Allradlenkung immer noch zu gross…

Zitat:

@mfre schrieb am 19. Oktober 2022 um 20:49:05 Uhr:

Also ehrlich gesagt, ich möchte meinen nicht ohne die beiden Features haben, gehört einfach in dieser Klasse dazu. Der Komfort mit der Luftfederung ist traumhaft. Und der Wendekreis auch mit der Allradlenkung immer noch zu gross…

So ist es.

Hm… ob der Lieferengpass auch für den M60 zutrifft?

Dies würde ja die ganze M-Charakteristik über den Haufen werfen.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 19. Oktober 2022 um 21:23:29 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 19. Oktober 2022 um 20:49:05 Uhr:

So ist es.

Deiner soll doch, wenn ich mich richtig erinnere, erst im Sommer 23 kommen, wie unserer. Da mache ich mir heute noch gar keine Gedanken dazu, und schon gar nicht der heutigen etwas fragilen Zeit. Wer weiß, was noch alles …….

Hallo Zusammen,

nun macht es auch für mich Sinn, mich in`s Wartezimmer zusetzen :-)

Ich habe meinen iX M60 im März 2022 bestellt und es hat bis gestern gedauert, bis ich als Produktionsdatum Januar 2023 und als Lieferdatum (Abholung BMW Welt) den Februar 2023 bestätigt bekommen habe.

Nachdem ich bis auf einen Mitarbeiter mein gesamtes Außendienst-Team auf BEV umgestellt habe (diese wollten es so, seit sie erfahren haben, dass ich auf BEV wechsel) und meine Frau ebenfalls schon im esla Mod. 3 vollelektrisch unterwegs ist, freue ich mich extrem auf den Umstieg.

Aktuell fahre ich einen M760Li, welcher im Dezember 2022 ausläuft. Ich habe mich nun dazu entschlossen, diesen nicht bis zur Auslieferung zu verlängern, sondern pünktlich abzugeben und die Wartezeit mit einem iX von BMW-Rent zu überbrücken. Dort gibt es zwar „nur“ den iX 40 aber das sollte für die knapp 6 - 8 Wochen wohl kein Thema sein.

Ich lese dann mal gespannt hier mit und harre der Dinge in großer Vorfreude auf das Auto samt Optik (Storm Bay Grey, 22“ in Bi-Color, B&W, 22 kw-Lader, etc., etc.).

Euch stets eine gute Fahrt und wenn es für euch soweit ist, aus dem Wartezimmer zu wechseln, viel Freude mit dem iX

Hey Markus,
Glückwunsch zum neuen iTeil. Hattest Du die Überlegung den M760 dauerhaft zu behalten?
Ich hatte im August die Möglichkeit, so ein IXM60 aus dem Verkaufsraum zu nehmen u. quasi gegen unseren x7 zu tauschen. Konnte den IX 40 eine Woche Probe gefahren. Ein tolles Auto. Vom Kauf abgehalten haben mich a) das nicht klappbare PanoDach b) weniger sportliches Fahrverhalten c) die OS 8 Bedienung d) Platzangebot vs x7
Absolut überzeugend empfand ich den Fahr- u. Geräuschkomfort, Verbrauch u. Design. Klasse gemacht BMW.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 20. Oktober 2022 um 07:37:17 Uhr:

Hey Markus,
Glückwunsch zum neuen iTeil. Hattest Du die Überlegung den M760 dauerhaft zu behalten?
Ich hatte im August die Möglichkeit, so ein IXM60 aus dem Verkaufsraum zu nehmen u. quasi gegen unseren x7 zu tauschen. Konnte den IX 40 eine Woche Probe gefahren. Ein tolles Auto. Vom Kauf abgehalten haben mich a) das nicht klappbare PanoDach b) weniger sportliches Fahrverhalten c) die OS 8 Bedienung d) Platzangebot vs x7
Absolut überzeugend empfand ich den Fahr- u. Geräuschkomfort, Verbrauch u. Design. Klasse gemacht BMW.

Vielen lieben Dank!

Da ich selbst stets Dienstwagen fahre, war es von Anfang an klar, dass der M760 nur auf 3 Jahre seinen Platz in meiner Garage finden würde. Ich arbeite für ein Skandinavisches Unternehmen und das Thema Nachhaltigkeit ist dort in der DNA. Es ist zwar noch nicht bei den Firmenwagen angekommen und ich bin mit meinem Team hier „first mover“, aber ich empfinde es als konsequent, dann zumindest lokal emissionsfrei zu fahren. Mein Wohnort Frankreich hat mir den Weg zur E-Mobilität dank guter Stromtarife noch einmal erleichtert.
Der X7 hätte mir sehr gefallen, ist aber nicht aufgrund seiner Größe für mich persönlich nicht mehr angebracht. Der M760 ist mir im Grunde auch viel zu groß, aber ich wollte noch einmal den V12 inkl. Laufruhe und Komfort genießen. Und wenn der i7 und der iX zeitgleich verfügbar gewesen wären, hätte ich mich echt schwer getan mit meiner Entscheidung.

Hey Markus,
Danke für Deine Info. Die Produkte des skandinavischen Unternehmen nutze ich gerne auf dem BMW, Sie sehen Klasse aus u. sind zudem praktisch u. sicher 🙂 Wir brauchen aktuell den Platz u. Möglichkeit 6/7 Sitzer. Auf unserer Urlaubstour nach Mallorca haben wir einige Stopps bei Freunden, welche inzwischen in der Schweiz, Frankreich o. Spanien leben. Eine Tendenz, welche nicht nur in der Lebensart - u. Weise nachvollziehbar ist. Wie beim M760i freue ich mich auf Deine Eindrücke u. Bericht zum IX M60. Viele Grüße

Seit August lese auch ich aktiv mit. Im September habe ich einen iX 50 bestellt und ich freue mich riesig drauf!

Allerdings… Was mir die Freude verdirbt ist das ständige „und jetzt ist dies und jenes wieder nicht verfügbar“!
Soweit, dass wenn bei der Übergabe die Hälfte der für mich massgebenden „Optionen“ fehlen wird - entweder der Preis auf die Hälfte sinkt …oder BMW die Karre behalten kann und ich fahre dann meinen X5 M50d weiter.

Wie geht ihr mit dem Ganzen „evtl. kommt er in 5 Jahren geliefert und dies ohne Luftfederung, ohne Allradlenkung, ohne Sitze, ohne Fenster und ohne Motor“ um?

Deine Antwort