BMW iX - Wartezimmer
So, ich hab es getan.
iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.
Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?
2524 Antworten
Zitat:
@Volv21 schrieb am 20. Oktober 2022 um 10:56:25 Uhr:
… drum könnt ich nie in nen iX einsteigen!
Dann wirst Du nie erfahren, wie genial diese sind :-)
Zitat:
@ifragx schrieb am 20. Oktober 2022 um 10:34:31 Uhr:
Seit August lese auch ich aktiv mit. Im September habe ich einen iX 50 bestellt und ich freue mich riesig drauf!Allerdings… Was mir die Freude verdirbt ist das ständige „und jetzt ist dies und jenes wieder nicht verfügbar“!
Soweit, dass wenn bei der Übergabe die Hälfte der für mich massgebenden „Optionen“ fehlen wird - entweder der Preis auf die Hälfte sinkt …oder BMW die Karre behalten kann und ich fahre dann meinen X5 M50d weiter.Wie geht ihr mit dem Ganzen „evtl. kommt er in 5 Jahren geliefert und dies ohne Luftfederung, ohne Allradlenkung, ohne Sitze, ohne Fenster und ohne Motor“ um?
Ich habe vor kurzem genauen Liefertermin (Ende November) und auch Bestätigung der gewählten Ausstattung bekommen. Der Verkäufer meinte dass ich aller Aussicht nach jetzt auch damit rechnen kann dass alles wie geplant kommt. iX50 Storm Bay/ Amido mit Vollausstattung ohne B&W.
Sicher ist’s aber erst mit Produktion (Anfang November).
Drückt mir die Daumen dass ich auf nix verzichten muss.
Wobei ich aber vom Vertrag zurücktreten würde, zumindest bei größeren Änderungen. Der iX wird gekauft und da will ich aufgrund fehlender Ausstattung kein zukünftig unverkäufliches Auto haben.
Danke. Wann hattest du bestellt?
Ähnliche Themen
Gestern Anruf vom Händler: mein 50er würde in KW46 gebaut werden und ab KW46 entfällt die Hinterachslenkung sowie die 2-Achs Luftfederung. Es wurde schon das B&W rausgestrichen.
Falls das Fahrzeug wirklich ohne die beiden Sachen kommt, dann bleibts beim Händler stehen (zumal ich bisher keine weitere geänderte Auftragsbestätigung erhalten habe). Irgendwann hört der Spaß nunmal auf... ich bestelle mir doch nicht um 125k Eur ein Auto, dass der Hersteller dann zusammenstreicht und mich ewig darauf warten lässt...
Es heißt nun also ein wenig warten bis die offizielle Bestätigung kommt.
Zitat:
@djcrackman schrieb am 21. Oktober 2022 um 07:44:55 Uhr:
Gestern Anruf vom Händler: mein 50er würde in KW46 gebaut werden und ab KW46 entfällt die Hinterachslenkung sowie die 2-Achs Luftfederung. Es wurde schon das B&W rausgestrichen.Falls das Fahrzeug wirklich ohne die beiden Sachen kommt, dann bleibts beim Händler stehen (zumal ich bisher keine weitere geänderte Auftragsbestätigung erhalten habe). Irgendwann hört der Spaß nunmal auf... ich bestelle mir doch nicht um 125k Eur ein Auto, dass der Hersteller dann zusammenstreicht und mich ewig darauf warten lässt...
Würde ich genauso machen. Ich warte jetzt ab und hoffe, dass die Situation sich bis Sommer 2023 beruhigt, aber solche Streichungen würde ich nicht hinnehmen. Drücke dir und allen anderen die Daumen!
Ich habe meine VIN überprüft. Da scheint alles bestellte drin zu sein.
Hoffentlich! Das sind Ja Gruselgeschichten!
Zitat:
@djcrackman schrieb am 21. Oktober 2022 um 07:44:55 Uhr:
Gestern Anruf vom Händler: mein 50er würde in KW46 gebaut werden und ab KW46 entfällt die Hinterachslenkung sowie die 2-Achs Luftfederung. Es wurde schon das B&W rausgestrichen.Falls das Fahrzeug wirklich ohne die beiden Sachen kommt, dann bleibts beim Händler stehen (zumal ich bisher keine weitere geänderte Auftragsbestätigung erhalten habe). Irgendwann hört der Spaß nunmal auf... ich bestelle mir doch nicht um 125k Eur ein Auto, dass der Hersteller dann zusammenstreicht und mich ewig darauf warten lässt...
Würde ich auch nicht nehmen.
So, mein iX steht seit dieser Woche beim Händler, Abholung Anfang November. Kam wie bestellt mit den Zwangspaketen ohne Streichung. Ich hatte mich ja schon geärgert, dass ich die Konfiguration nicht mehr anpassen konnte, da kurz nach Status 150 die Zwangspakete abgeschafft worden waren, aber dann war das ja von kurzer Dauer, bis jetzt wieder Mangelwirtschaft herrscht und Teile fehlen. Da ist es wohl nicht mehr weit, bis wieder neue Zwangspakete eingeführt werden.
Kurz zur Info:
der iX M60 ist nicht von den Einschränkungen bezüglich Luftfederung und Hinterachslenkung betroffen.
Ende Mai wurde mir ein Termin im November von meinem Händler in Aussicht gestellt.
Jetzt habe ich von meinem Händler den Termin zur Abholung des iX M60 in der BMW Welt ende November bestätigt bekommen. Angeblich auch mit der im Mai bestellten Ausstattung.
Drücke uns allen die Daumen, das sich die Lage stabilisiert und jeder zu Seinem iX mit der gewünschten Ausstattung kommt, auch wenn da gerade wieder die Wolken am Horizont auftauchen...
Es gibt wohl ein wichtiges Detail: es gibt wohl X5, die in KW46 gebaut werden und schon eine VIN haben und welche die noch keine haben. Meiner hat noch keine, dürfte deshalb von der Nicht-Verfügbarkeit betroffen sein. Mein Händler hat aber andere die für KW46 geplant sind und bereits eine VIN haben, da steht die 4-Rad-Lenkung und das Luftfahrwerk bereits in der Ausstattungsliste.
Ich bin ein wenig genervt ...
Zitat:
@franzose79 schrieb am 21. Oktober 2022 um 08:44:32 Uhr:
Ein 5m Fahrzeug ohne Hinterachslenkung würde ich nicht fahren wollen.
Echt, sowohl unser X5 wie der iX haben keine, und siehe da, es funktioniert. Und die 1,5 Grad reißen es auch nicht raus, der Wendekreis ist kaum merklich kleiner. Dann lieber doch ein kleineres Auto, wenn man damit Probleme hat und solche minimalen Hilfen als unabkömmlich empfindet.