ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW iX Softwarestand

BMW iX Softwarestand

BMW iX I20
Themenstarteram 25. Februar 2022 um 7:18

Hallo,

hier mal ein Thema um zu wissen, welcher Softwarestand aktuell ist.

Meiner ist:

Version: 11/2021.40

Zulassung: 02/2022

Mir wurde bisher noch kein OTA Update angeboten.

Ähnliche Themen
711 Antworten

Meiner hat jetzt 03/2024.42 drauf. Sehe allerdings nirgendwo release bites dazu. Hat die evtl jemand?

8.0 oder 8.5?

Bin mal gespannt…weiß jemand was da kommt….

Asset.JPG

Hab’s auch gerade installiert. Jetzt ist die Zahlenuhr wieder da. Also nicht das ich die gebraucht hätte. ;)

Gibt dazu einen stillen recall ohne Kundenbenachrichtigung (0065770400) und behebt diverse Bugs der .30 Software, s. Anhang.

Screenshot_20240527_164417_Chrome.jpg

Hallo Zusammen. Habe soeben bei meinem iX 40 aus Bj. 12/23 die neue Software 03/2024.53 aufgespielt. Leider finde ich nirgendwo was jetzt neu ist bzw. upgedatet wurde. Kann mir jemand Infos geben. Danke euch im Voraus.

Zitat:

@eautofahrer1 schrieb am 28. Mai 2024 um 10:03:41 Uhr:

Hallo Zusammen. Habe soeben bei meinem iX 40 aus Bj. 12/23 die neue Software 03/2024.53 aufgespielt. Leider finde ich nirgendwo was jetzt neu ist bzw. upgedatet wurde. Kann mir jemand Infos geben. Danke euch im Voraus.

Nirgendwo? Wie wäre es mit dem Post direkt über Deinem?

Ok. Da muss man aber die Softwareversion erstmal im Text finden. Wie immer alles ziemlich allgemein i d Infos. Im Tesla meiner Frau ist das immer ziemlich ausführlich beschrieben.

Bei BMW eben nicht und viel neues sollte man da nicht erwarten. I.d.R. sind das Bugfixes oder kleinere Optimierungen.

Größere Neuigkeiten würden sowieso groß angekündigt und hier im Forum diskutiert.

Wenn es daher keine Infos gibt, dann ist es i.d.R. auch nicht wert, groß danach zu suchen.

Tesla geht da ganz klar einen anderen Weg und liefert auch später viele neu Dinge, bei BMW ist das (leider oder zum Glück) ganz anders.

Mein Stand ist seit Heute

03/2024.53

Hab das Update herunter geladen. In der App steht „Installation momentan blockiert“. Im Auto steht

„Sie werden informiert, sobald das Upgrade installiert werden kann. Installation nur bei ausgeschalteter Fahrbereitschaft möglich.“

Hatte das schon jemand?

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 28. Mai 2024 um 19:24:36 Uhr:

Hab das Update herunter geladen. In der App steht „Installation momentan blockiert“. Im Auto steht

„Sie werden informiert, sobald das Upgrade installiert werden kann. Installation nur bei ausgeschalteter Fahrbereitschaft möglich.“

Hatte das schon jemand?

Der Status entsteht oft, wenn die 12v Batterie nicht ausreichend geladen ist. Erst ab einer gewissen Spannung wird das Update freigegeben.

Zitat:

@MrMarioG schrieb am 28. Mai 2024 um 20:06:49 Uhr:

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 28. Mai 2024 um 19:24:36 Uhr:

Hab das Update herunter geladen. In der App steht „Installation momentan blockiert“. Im Auto steht

„Sie werden informiert, sobald das Upgrade installiert werden kann. Installation nur bei ausgeschalteter Fahrbereitschaft möglich.“

Hatte das schon jemand?

Der Status entsteht oft, wenn die 12v Batterie nicht ausreichend geladen ist. Erst ab einer gewissen Spannung wird das Update freigegeben.

ich habe das gleiche Phänomen. Was muss passieren das 12V "kooperiert" ? Längere Strecke fahren ? Wobei, bin ich gestern ja....

Ich habe das Problem auch, dass anhand der Batterie das Update nicht installiert werden kann. Dazu muss ich sagen, dass das Auto gerade mal 6 Wochen alt ist und ganz normal bewegt wird.

War gestern beim "Freundlichen" und lt. Fehlerspeicher usw. wäre alles in Ordnung und die Batterie bei 100 % ???

Was mich etwas verwundert, die QlockTwo habe ich jetzt in den Widgets und die Fahlermeldung trotzdem dass das Update nicht installiert werden konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW iX Softwarestand