BMW iX Softwarestand
Hallo,
hier mal ein Thema um zu wissen, welcher Softwarestand aktuell ist.
Meiner ist:
Version: 11/2021.40
Zulassung: 02/2022
Mir wurde bisher noch kein OTA Update angeboten.
716 Antworten
Was zeigt er bei dir unter installierter SW Version an? Evtl. ist die Clock nur ein App Update parallel.
Weiß jemand wie der rollout funktioniert? Ist das random? Habe seit zwei Monaten ein Ticket offen wegen dem parking assistant prof und zur Lösung des Problems braucht es dieses Update. Aber mein iX bekommt es nicht.
Steht es immer noch bei 57%? Sieht wohl so aus als ob es teilweise schon aktualisiert hat (siehe Uhr) und jetzt ein Teil des Updates wg. der Batterie nicht weitermachen kann. Kontaktiere doch mal den Connected Drive Support.
Frage in die Runde. Hat schon jemand in Österreich dieses Update erhalten? Bei mir will und will es leider nicht auftauchen ...
Bei mir auch nicht. Am Dienstag bekomme ich es vom Freundlichen aufgespielt
Ähnliche Themen
Hab eben in der App gesehen das mein IX auf Stand 03/2024.53 gebracht wurde...gleich im connected store nachgeguckt ob ich den PAProfessional ordern kann und siehe da: hat funktioniert. Jetzt muß ich nur noch zum Freundlichen meinen IX abholen (mit dem geliehenem M2 :-))
Ja cool. Freut mich für dich.
Dann werde ich mich auch mal beim Händler melden. BMW Support kann mir nicht sagen, ob und wann mein iX das Update remote bekommt.
Ja das war auch für mich der Grund es beim Händler einzufordern. Aber der 1.Laden den ich angerufen habe wollte Geld dafür sehen. Dann hab ich meinen Verkäufer angerufen und der musste mit seinem Chef sprechen und dann hat er zurückgerufen und gesagt ich bekomme es umsonst.
Jetzt wollte ich gerade meinem Verkäufer schreiben und sehe das hier am Handy 🙂 Man kann auch mal Glück haben. Hoffentlich geht es dann auch mit dem PAP.
Update hat wunderbar geklappt. Der Parking Assistant Professionell konnte direkt nach dem Update im CD Store gebucht werden und ist genau das Feature, was dem iX noch gefehlt hat. 🙂
Bei mir ging es jetzt gerade in 10min durch, von der Notifizierung/Download und Update. Total Crazy…weiß irgendjemand was sie jetzt da updated haben? Steht (mal wieder) nix drin
Auf Seite 46 hat user hydrou etwas dazu gepostet. Hauptsächlich bug fixes und kleinere Optimierungen.
Die Qlocktwo Uhr solltest du jetzt auch haben.
Für mich hat es das Remote Parking ermöglicht.
Zitat:
@gspusi32168 schrieb am 1. Juni 2024 um 18:20:23 Uhr:
Steht es immer noch bei 57%? Sieht wohl so aus als ob es teilweise schon aktualisiert hat (siehe Uhr) und jetzt ein Teil des Updates wg. der Batterie nicht weitermachen kann. Kontaktiere doch mal den Connected Drive Support.Frage in die Runde. Hat schon jemand in Österreich dieses Update erhalten? Bei mir will und will es leider nicht auftauchen ...
Ich als Österreichischer hab heute die Benachrichtigung für das Update bekommen. Ich hab OS 8.0 :-)