ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW iX Softwarestand

BMW iX Softwarestand

BMW iX I20
Themenstarteram 25. Februar 2022 um 7:18

Hallo,

hier mal ein Thema um zu wissen, welcher Softwarestand aktuell ist.

Meiner ist:

Version: 11/2021.40

Zulassung: 02/2022

Mir wurde bisher noch kein OTA Update angeboten.

Ähnliche Themen
677 Antworten

Seit heute 11/2023.73. IX40 aus Mitte Dezember 23 mit OS8.5.

Wo kann man bitte nachlesen was jetzt tatsächlich verbessert wurde?

In den Release Notes in der App oder im Auto oder auf der Seite von BMW.

/*Auszug Release Notes Anfang

Neue Features und Verbesserungen

Version: 11/2023.73

INFORMATIONEN ZUR VERSION

Zusammenfassung

• Funktionsaktualisierungen und Qualitätsverbesserungen

• Disclaimer: Fahrerassistenzsysteme

• Gültigkeit des Remote Software Upgrades und der Release Notes

• Informationen zu bisherigen Versionen

• Aktualisierung der Integrierten Betriebsanleitung im

Fahrzeug

• Spezielle Hinweise zu diesem Upgrade

• Spezielle Hinweise für hybride und vollelektrische

Fahrzeuge

• Nutzung der My BMW App für die Datenübertragung

 

Dieses Remote Software Upgrade hebt bestehende Funktionen auf den neuesten technischen Stand und beinhaltet Qualitätsverbesserungen.

 

/*Auszug Release Notes Ende

 

Ich sage mal so… da hätte man sich hinsichtlich des Informationsgehalts auch jedweden Aufwand sparen können.

 

Zitat:

In den Release Notes in der App oder im Auto oder auf der Seite von BMW.

Da steht immer derselbe Mist.

BMW versteht nicht, dass einige User ein Changelog haben wollen.

Neuerdings ist bei mir Spotify weg und nicht zu finden. Über Sprache komme ich da hin, aber sonst nicht. Hat das noch wer?

Zitat:

@vomaso schrieb am 21. März 2024 um 09:35:22 Uhr:

....ich habe heute morgen um 7.00 Uhr ebenfalls die 3/24.30 angekündigt bekommen (IX40, EZ 01/23) > download 8 Minuten übers iPhone, dann ca. 13 Minuten Installation bei geparktem Fahrzeug. Welche Änderungen es gegeben hat werde ich sehen, hatte aber bis dato eh keinerlei Funktionsprobleme bei irgendwelchen Fahrzeugfunktionen (Austattung mit Allem). Bisher seit dem ersten Kilometer (ausser PDC Kabelbaumrückruf) keinerlei Probleme oder Störungen!!

Habe seit der Version 03/2024.30 folgendes Problem.

Die BMW ID wird nicht mehr genommen wenn ich wie folgt ins Auto einsteige. Dies ging vorher immer ohne Probleme:

Schlüssel in der Hosentasche und Handy mit aktivem Bluetooth, WLAN und Flugmodus aus dabei. Muss dann immer die BMW ID erst von Gast auf meine Tauschen.

Wenn das Bluetooth am Handy aus ist, geht es.

Nur Handy ohne Schlüssel mit Bluetooth an öffnet zwar die Tür, aber trotzdem nur die Gast ID.

Hat jemand das gleiche Problem?

Danke

Ist denn Dein Handy weiterhin mit Deinem Profil verknüpft im Auto?

Bei mir verbindet sich der BMW seit dem Update nicht mehr mit dem SIM Reader. Habe schon alles mögliche versucht; es scheitert immer wieder. vor dem letzten Update hat alles funktioniert.

Zitat:

@akautz schrieb am 24. März 2024 um 10:48:16 Uhr:

 

Habe seit der Version 03/2024.30 folgendes Problem.

Die BMW ID wird nicht mehr genommen wenn ich wie folgt ins Auto einsteige. Dies ging vorher immer ohne Probleme:

Schlüssel in der Hosentasche und Handy mit aktivem Bluetooth, WLAN und Flugmodus aus dabei. Muss dann immer die BMW ID erst von Gast auf meine Tauschen.

Wenn das Bluetooth am Handy aus ist, geht es.

Nur Handy ohne Schlüssel mit Bluetooth an öffnet zwar die Tür, aber trotzdem nur die Gast ID.

Öffne im Auto die Fahrzeug-App "BMW ID" und drücke dort "Einstellungen". Rechts hat es nun den Text "Schlüssel verknüpfen", vielleicht mit einem grünen Haken davor. Drücke auf diesen Text, dann werden Dir alle Schlüssel angezeigt, welche derzeit mit Deinem Profil verbunden sind. Vermutlich ist dieser Liste bei Deinem Handy kein Haken gesetzt. Haken setzen und fertig.

Zitat:

@ibond schrieb am 24. März 2024 um 13:19:45 Uhr:

Zitat:

@akautz schrieb am 24. März 2024 um 10:48:16 Uhr:

 

Habe seit der Version 03/2024.30 folgendes Problem.

Die BMW ID wird nicht mehr genommen wenn ich wie folgt ins Auto einsteige. Dies ging vorher immer ohne Probleme:

Schlüssel in der Hosentasche und Handy mit aktivem Bluetooth, WLAN und Flugmodus aus dabei. Muss dann immer die BMW ID erst von Gast auf meine Tauschen.

Wenn das Bluetooth am Handy aus ist, geht es.

Nur Handy ohne Schlüssel mit Bluetooth an öffnet zwar die Tür, aber trotzdem nur die Gast ID.

Öffne im Auto die Fahrzeug-App "BMW ID" und drücke dort "Einstellungen". Rechts hat es nun den Text "Schlüssel verknüpfen", vielleicht mit einem grünen Haken davor. Drücke auf diesen Text, dann werden Dir alle Schlüssel angezeigt, welche derzeit mit Deinem Profil verbunden sind. Vermutlich ist dieser Liste bei Deinem Handy kein Haken gesetzt. Haken setzen und fertig.

Ja, genauso war es. Ist bisher immer auch nach dem Update reibungslos gegangen.

DANKE

Hallo!

Ich habe einen IX 40, Auslieferung 11/23.

Bin aus Österreich und habe noch immer die Version 07/2023.67 und laut App am neuesten Stand...

Woran kann das liegen?

 

Dann hätte ich noch eine Frage:

Kann man in Österreich irgendwie eine Simkarte nachrüsten?

Herzlichen Dank!!

Zitat:

@freemade schrieb am 25. März 2024 um 06:15:41 Uhr:

Hallo!

Ich habe einen IX 40, Auslieferung 11/23.

Bin aus Österreich und habe noch immer die Version 07/2023.67 und laut App am neuesten Stand...

Woran kann das liegen?

Du wirst wohl in die Werkstatt müssen.

Meiner konnte auch anfangs kein Update per OTA empfangen.

Hi.

Seit dem neusten Update hab ich auf dem rechten Bildschirm das „Problem“, dass ich als Widget nicht mehr die analoge Uhr einstellen kann.

Weiß zufällig jemand, wie man das wieder aktiviert?

Danke und viele Grüße

Helge

Zitat:

@lookslike schrieb am 7. Dezember 2023 um 11:06:31 Uhr:

Ja, du wirst gefragt, ob du die Einstellungen übernehmen willst.

So eindeutig die Antwort war, so wenig zutreffend war es dann nun. Habe es heute gemacht und zumindest bei mir hat das Auto da gar nichts gefragt. Es wurden sofort und ohne Option oder sonstiges die Einstellungen aus dem Profil übernommen.

Auch beim zweiten Profil meiner Frau, wo ich aufgrund Deiner Info dann nochmal ganz genau alles gelesen und geguckt hatte.

Zitat:

@akautz schrieb am 24. März 2024 um 10:48:16 Uhr:

Zitat:

@vomaso schrieb am 21. März 2024 um 09:35:22 Uhr:

....ich habe heute morgen um 7.00 Uhr ebenfalls die 3/24.30 angekündigt bekommen (IX40, EZ 01/23) > download 8 Minuten übers iPhone, dann ca. 13 Minuten Installation bei geparktem Fahrzeug. Welche Änderungen es gegeben hat werde ich sehen, hatte aber bis dato eh keinerlei Funktionsprobleme bei irgendwelchen Fahrzeugfunktionen (Austattung mit Allem). Bisher seit dem ersten Kilometer (ausser PDC Kabelbaumrückruf) keinerlei Probleme oder Störungen!!

Habe seit der Version 03/2024.30 folgendes Problem.

Die BMW ID wird nicht mehr genommen wenn ich wie folgt ins Auto einsteige. Dies ging vorher immer ohne Probleme:

Schlüssel in der Hosentasche und Handy mit aktivem Bluetooth, WLAN und Flugmodus aus dabei. Muss dann immer die BMW ID erst von Gast auf meine Tauschen.

Wenn das Bluetooth am Handy aus ist, geht es.

Nur Handy ohne Schlüssel mit Bluetooth an öffnet zwar die Tür, aber trotzdem nur die Gast ID.

Hat jemand das gleiche Problem?

Danke

Hatte meinen gestern zum Radwechsel und Überprüfung der Befestigung des Kabelbaums. Es wurde auch die aktuelle SW 03/2024.30 aufgespielt. Das Problem hatte ich dann auch. Du musst deine Digital Keys nochmal mit deinem Profil verknüpfen... siehe Foto im Anhang.

iPhone und Apple Watch waren nicht mehr angewählt.

UPDATE: sehe grad, wurde ja bereits beantwortet, sorry.

Profil
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW iX Softwarestand