BMW iX Softwarestand

BMW iX I20

Hallo,

hier mal ein Thema um zu wissen, welcher Softwarestand aktuell ist.

Meiner ist:
Version: 11/2021.40
Zulassung: 02/2022
Mir wurde bisher noch kein OTA Update angeboten.

716 Antworten

Zitat:

@MVS-1977 schrieb am 16. November 2023 um 12:21:14 Uhr:

Gibt es jemanden mit 8.0 11/23.20 ?

Meiner steht aktuell beim Freundlichen und sollte 11/23.20 bekommen. Ist angeblich in Deutschland für den iX noch nicht freigegeben.

Zitat:

Ja, hat meiner aus 06/2022.

Das heißt auch bei Dir zwei Schriften ? Trotz 11/2023?

Zitat:

@MVS-1977 schrieb am 16. November 2023 um 13:29:07 Uhr:

Das heißt auch bei Dir zwei Schriften ? Trotz 11/2023?

Ja. Fällt beim genauen hinschauen auf, aber finde ich jetzt nicht störend. Die neue Schriftart gefällt mir besser als die alte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja, meiner hat sie bereits in der Werkstatt bekommen zum zweijährigen Service.

Zitat:

@Thomm1000 schrieb am 14. November 2023 um 12:11:05 Uhr:

Nach gestrigen Update auf 7.23.67 per RSU wird nun in der Ladeapp P&C angezeigt. Morgen in der Werkstatt. Mal sehen ob die das freischalten können, auf der Website wird nämlich die ID nicht erkannt.
Dafür heute das Entertainment für ein Jahr kostenlos gebucht, dann sind die Ladestopps nicht mehr so langweilig

Ich habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung bekommen? Was war die Ursache , dass P&C nicht im Vertrag mit der VIN aktiviert werden kann? Was war die Ursache, dass im Fahrzeug die Funktion nicht aktiviert werden konnte? Vielen Dank im Voraus.

Zitat:

Nach gestrigen Update auf 7.23.67 per RSU wird nun in der Ladeapp P&C angezeigt. Morgen in der Werkstatt. Mal sehen ob die das freischalten können, auf der Website wird nämlich die ID nicht erkannt.
Dafür heute das Entertainment für ein Jahr kostenlos gebucht, dann sind die Ladestopps nicht mehr so langweilig

Habe vorgestern ebenfalls per OTA das Update erhalten, habe aber keine Hoffnung auf wirkliche Veränderungen, weil ich das „alte“ 8.0 habe. Sollte mir was auffallen gebe ich Bescheid, wenn nicht ist es auch nicht schlimm, weil ich nichts wirklich vermisse.

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 18. November 2023 um 08:48:10 Uhr:

Zitat:

Habe vorgestern ebenfalls per OTA das Update erhalten, habe aber keine Hoffnung auf wirkliche Veränderungen, weil ich das „alte“ 8.0 habe. Sollte mir was auffallen gebe ich Bescheid, wenn nicht ist es auch nicht schlimm, weil ich nichts wirklich vermisse.

Man kann jetzt die Batterie vorwärmen. Das ging vorher nicht.

Zitat:

Ja. Fällt beim genauen hinschauen auf, aber finde ich jetzt nicht störend. Die neue Schriftart gefällt mir besser als die alte.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein, wenn Du damit auch die Zahlen meinst.

Die Zahlen in der neuen Schriftart finde ich sooooo grausam, gerade weil man sie immer HUD sieht, usw.

Generell sind mit die fast schnurz, aber wie kann man die Zahlen der Schriftart so nehmen, dass sie so (subjektiv) hässlich sind wie die 6 oder am schlimmsten, sämtliche Schrägen nicht einheitlich sind. Fährst Du z.B. 27 oder 47 ider 74 oder 72 so sind alle Schrägen nicht parallel und laufen kreuz und quer aufeinander zu oder weg. Das schmerzt in den Augen.

Auch zur Designsprache des iX, wo vieles schräg aber dann eigentlich immer parallel ist, passt das gar nicht.

Ich bin wahrlich kein Designer oder Designfetischist, aber auf solch krude Ideen kann bei BMW eigentlich nur jemand kommen, der das Auto selbst nicht fährt. Wie so vieles im iX.

BTW Was meinen sie eigentlich, dass man nun Ein- und Ausstieg-Sitzpositionen hat, o.Ä. Komfortausstieg gab es (bei mir ) vorher schon und ich hätte nun vermutet, dass ich die nun separat je Profil einspeichern kann, wie ich so gerne hätte. Finde da aber nichts.

Zitat:

@Merlin2023 schrieb am 20. November 2023 um 09:19:22 Uhr:

Zitat:

So unterschiedlich können Geschmäcker sein, wenn Du damit auch die Zahlen meinst.

Die Zahlen in der neuen Schriftart finde ich sooooo grausam, gerade weil man sie immer HUD sieht, usw.

Generell sind mit die fast schnurz, aber wie kann man die Zahlen der Schriftart so nehmen, dass sie so (subjektiv) hässlich sind wie die 6 oder am schlimmsten, sämtliche Schrägen nicht einheitlich sind. Fährst Du z.B. 27 oder 47 ider 74 oder 72 so sind alle Schrägen nicht parallel und laufen kreuz und quer aufeinander zu oder weg. Das schmerzt in den Augen.

Auch zur Designsprache des iX, wo vieles schräg aber dann eigentlich immer parallel ist, passt das gar nicht.

Ich bin wahrlich kein Designer oder Designfetischist, aber auf solch krude Ideen kann bei BMW eigentlich nur jemand kommen, der das Auto selbst nicht fährt. Wie so vieles im iX.

Das was Du da beschreibst, gibt es bei mir nicht. Die neue Schrifttype ist besser ablesbar, gefällt mir gut.

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 20. November 2023 um 11:29:22 Uhr:

Das was Du da beschreibst, gibt es bei mir nicht.

Was bedeutet diese Antwort? Bei Dir sind die schrägen Linien von 2, 7 und 4 parallel?

Zitat:

@Merlin2023 schrieb am 20. November 2023 um 11:50:14 Uhr:

Zitat:

Was bedeutet diese Antwort? Bei Dir sind die schrägen Linien von 2, 7 und 4 parallel?

...dann schaue dir mal den Winkel der Schrägen von 2, 4 und 7 hier in MT im Editor an, die sind auch nicht gleich. :-)

Die 7 muss ja einen anderen Winkel haben, da die zwar von links nach rechts die gleiche Strecke aber von unten nach oben die doppelte Strecke hat.
Damit der schräge Strich von der 7 den selben Winkel haben könnte müsste diese doppelt so breit sein wie eine 4 oder 2.

Zitat:

@Merlin2023 schrieb am 20. November 2023 um 11:50:14 Uhr:

Zitat:

Keine Ahnung, was Du damit meinst. Ich habe beruflich viel mit Schrifttypen zu tun und kann an der neuen nichts finden, was nicht komplett normal wäre.

Deine Antwort