BMW iX Softwarestand
Hallo,
hier mal ein Thema um zu wissen, welcher Softwarestand aktuell ist.
Meiner ist:
Version: 11/2021.40
Zulassung: 02/2022
Mir wurde bisher noch kein OTA Update angeboten.
716 Antworten
Zitat:
@Oli X5 schrieb am 13. November 2023 um 20:07:14 Uhr:
Das wäre der link zum BMW How-To Video OS 8.5 aus der Mail.
https://youtu.be/WJ10IgZMADo?si=JjEWh7xLzNqlqUVD
Vielen vielen lieben Dank 🙂
Meiner kam heute aus der Werkstatt mit Version 11/2023.20 unserer anderer ix zeigt jetzt auch das 07/2023 er Update zur Installation über die App an.
Nach gestrigen Update auf 7.23.67 per RSU wird nun in der Ladeapp P&C angezeigt. Morgen in der Werkstatt. Mal sehen ob die das freischalten können, auf der Website wird nämlich die ID nicht erkannt.
Dafür heute das Entertainment für ein Jahr kostenlos gebucht, dann sind die Ladestopps nicht mehr so langweilig
Zitat:
@Thomm1000 schrieb am 14. November 2023 um 12:11:05 Uhr:
Nach gestrigen Update auf 7.23.67 wird nun in der Ladeapp P&C angezeigt. Morgen in der Werkstatt. Mal sehen ob die das freischalten können, auf der Website wird nämlich die ID nicht erkannt.
Dafür heute das Entertainment für ein Jahr kostenlos gebucht, dann sind die Ladestopps nicht mehr so langweilig
Gerade deinen Beitrag in der BMW App gesehen und kommentiert 😁
Ähnliche Themen
Hi liebe iX-Community :-)
Bekomme auch ich OS 8.5? EZ 03/23?- Ich habe leider noch die alte Head Unit
SW Stand 07/2023.53
Weiß das einer von euch? Danke!!
Zitat:
@joe.nbg schrieb am 14. November 2023 um 21:48:05 Uhr:
Hi liebe iX-Community :-)
Bekomme auch ich OS 8.5? EZ 03/23?- Ich habe leider noch die alte Head Unit
SW Stand 07/2023.53
Weiß das einer von euch? Danke!!
Dann bekommst du das Update leider nicht.
Ist das ein Fehler bei Update 07/2023 67 ?
Habe seit gestern nachdem ich das Update durchgeführt hab, zwei unterschiedliche Schriften auf meinen Bildschirmen.
Der linke Bildschirm hat eine andere Schrift wie mein rechter Hauptmonitor.
Das sieht nicht gerade toll aus, da beide Monitore nebeneinander liegen und vor dem Update einheitlich waren.
Mein BMW iX xDrive 50 ist aus dem Jahr 2022 und hat die Software 8.0.
Über die unterschiedlichen Schriften haben sich schon ein paar Leute quer durch die Modellreihen beschwert.
Folgt wohl keiner Logik, wird vielleicht wieder behoben.
Alles Geschmackssache, aber ich finde es absolut unharmonisch für das Auge, habe mir gerade heute noch, die alte Schriftart zurückgewünscht…
Eine Frage zum Update 07/2023.67:
Bis auf das Schriftartwirrwarr und die Hinzufügung des konfigurierbaren Batteriewärmemanagements fallen mir andere in den Release-Notes genannten Punkte (Navigation oder Spurverlassenwarnung) gar nicht auf. Kann das jemand spezifizieren oder ist das eh nur Marketinggeblubber?
Also bei mir mit 8.5 11/23.20 sind alle Schriftarten gleich auf den Displays. Diese neue etwas eckigere Schriftart. Gefällt mir persönlich gut. Besser lesbar …